NWZonline.de

spekker,jens

Person
SPEKKER, JENS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Oldenburger Berufsfeuerwehr
Kameraden verabschieden Branddirektor Michael Bremer

Kameraden verabschieden Branddirektor Michael Bremer

Oldenburg  - Mit einer besonderen Aktion seiner Kameraden ist der Chef der Oldenburger Berufsfeuerwehr, Michael Bremer, verabschiedet worden. Mit einer Tour im historischen Feuerwehrauto ging es durch die Stadt.

Oldenburg

Jahresrückblick 2021
Starkregen flutet Anfang Juni Straßen und Keller in Oldenburg

Starkregen flutet Anfang Juni Straßen und Keller in Oldenburg

Oldenburg  - In vielen Stadtteilen Oldenburgs wurden am Samstag, 5. Juni, Straßen und Keller überflutet. Durch den Starkregen mussten Feuerwehr und THW mehrmals ausrücken.

Oldenburg

Jahresrückblick für Oldenburg
Erschütterung über an verunreinigter Milch verstorbenes Baby

Erschütterung über an verunreinigter Milch verstorbenes Baby

Oldenburg  - Anfang Juni war der Schock in Oldenburg groß. Ein Frühgeborenes ist im Klinikum Oldenburg an verunreinigter Milch gestorben. Auch weitere Babys waren infiziert, zeigten jedoch keine Symptome.

Oldenburg

Jahresrückblick für Oldenburg
800 Teilnehmer nehmen im Juni an CSD-Fahrradtour teil

800 Teilnehmer nehmen im Juni an CSD-Fahrradtour teil

Oldenburg  - Nachdem der Christopher Street Day (CSD) 2020 komplett ausfallen musste und nur eine Fahrraddemo stattfinden konnte, wurde die Demo 2021 als Vorbereitung zum CSD im September durchgeführt.

Oldenburg

Nach Starkregen in Oldenburg
Viele vollgelaufene Keller – Wasserschaden auch in Kulturetage

Viele vollgelaufene Keller – Wasserschaden auch in Kulturetage

Oldenburg  - Starkregen hat Oldenburg am Samstagnachmittag unter Wasser gesetzt. Die Feuerwehr – unterstützt vom THW – war im Dauereinsatz. Die vorläufige Bilanz der Schäden ist jetzt schon groß.

Im Nordwesten

Unwetter im Nordwesten
Starkregen flutet Straßen und Keller in Oldenburg

Starkregen flutet Straßen und Keller in Oldenburg

Im Nordwesten  - Unwetter zogen am Samstag über Niedersachsen hinweg. Besonders stark waren die Folgen in der Gemeinde Rastede. Auch in Oldenburg rückte die Feuerwehr mehr als 40 Mal aus.

Nadorst

Einsatz am Flötenteich
Schwan in Oldenburg eiskalt vom Frost erwischt

Schwan in Oldenburg eiskalt vom Frost erwischt

Nadorst  - Die Feuerwehr musste mit einer Wasserrettungsgruppe einen eingefrorenen Schwan im Oldenburger Flötenteich befreien. Wie kam es dazu? Und ist die 112 die richtige Wahl bei Tieren in Not?

Bockhorn

Notfall in Bockhorn
Sie rief um Hilfe, aber niemand hielt an

Sie rief um Hilfe, aber niemand hielt an

Bockhorn  - Tanja Bäcker wollte einen Mann reanimieren, der einen Herzinfarkt erlitten hatte. Was sie erlebte, nachdem sie um Hilfe geschrien und wild gestikulierend mitten auf der Straße gestanden hat, macht sie fassungslos.

Bockhorn

Als erster Kamerad am Einsatzort
Feuerwehrmann aus Bockhorn leistet Erste Hilfe

Feuerwehrmann aus Bockhorn  leistet Erste Hilfe

Bockhorn  - Das war kein alltäglicher Einsatz für die Bockhorner Feuerwehr: Eigentlich war ein Autobrand gemeldet. Tatsächlich aber hatte der Fahrer einen Herzinfarkt erlitten.

Oldenburg

Extremnebel In Der Silvesternacht
Berichte aus der grauen Suppe in Oldenburg

Berichte aus der grauen Suppe in Oldenburg

Oldenburg  - Wenn nichts mehr zu sehen ist, kann es auf den Straßen lebensgefährlich sein. Wie reagiert man angemessen auf eine solche Situation? So erlebten Rettungskräfte und Fahrdienste die Silvesternacht in Oldenburg.

Bürgerfelde

Wettkampf
Feuerwehrleute messen ihre Kräfte

Bürgerfelde  - Eine Übung mit Wettkampfcharakter: Die Freiwilligen Feuerwehren in Oldenburg maßen an fünf über das Stadtgebiet ...

Oldenburg

Mehr Schaulustige Bei Unfällen
Wie Oldenburgs Retter und Polizisten mit Gaffern umgehen

Wie Oldenburgs Retter und Polizisten mit Gaffern umgehen

Oldenburg  - „Geil! Ein Unfall. Gleich mal ein Video bei Facebook hochladen“: Einsatzkräfte und Seelsorger sind angesichts der Situation „fassungslos“. Auch im vergangenen Jahr störten häufig Schaulustige die Rettungsarbeiten.

Oldenburg

Ermittlungen In Oldenburg
Polizei rüstet nach Brandserie auf

Polizei rüstet nach Brandserie auf

Oldenburg  - Viele Oldenburger haben mittlerweile ein mulmiges Gefühl: Offenbar bewusst gelegte Feuer halten die Retter in Atem. Noch gibt es keine Tatverdächtigen, heißt es aus der Behörde.

Ofenerdiek

Jubiläum
Kameradschaft hält seit 25 Jahren

Kameradschaft hält seit 25 Jahren

Ofenerdiek  - Es gab viele Gratulanten und Komplimente am Sonntag in Ofenerdiek. Die Ortsfeuerwehr feierte ihre Nachwuchskräfte.

Video

Kellerbrand endet glimpflich

Kellerbrand endet glimpflich 00:36

Video  - Oldenburg, 28. Dezember 2014: Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus an der Ecke Damm/Koppelstraße, ausgerückt. ...

Oldenburg

Oldenburger Berufsfeuerwehr
Endlich wieder eine Frau!

Endlich wieder eine Frau!

Oldenburg  - Brandoberinspektorin Mariella Cannella ist seit Jahren die erste Frau der Berufsfeuerwehr Oldenburg. Ihre Liebe lernte die 33-Jährige in der Lieblingsstadt im Lieblingsjob kennen.

Oldenburg

Nwz-Serie „zahlen, Bitte!
So viele Einsätze hat die Oldenburger Feuerwehr

So viele Einsätze hat die Oldenburger Feuerwehr

Oldenburg  - Bäume auf der Straße, Dachstuhlbrände oder Hochwasser: die Einsatzliste der Oldenburger Berufsfeuerwehr ist lang. Doch auch Theaterbesuche, Baugenehmigungsverfahren und Pferde im Graben gehören dazu.

Oldenburg

Orkan „niklas“ In Oldenburg
Fast 80 Sturm-Einsätze für die Feuerwehr

Fast 80  Sturm-Einsätze für die Feuerwehr

Oldenburg  - Umgestürzte Bäume blockierten Straßen und Gleise. Auf der A29 sorgte eine spektakulärer Unfall für Aufsehen. Im Einsatz waren am Dienstag etwa 130 Feuerwehrleute. Unterstützung kam aus Metjendorf, Ofen und Petersfehn.

Oldenburg

Feuerwehr löscht Kellerbrand

Oldenburg  - Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus an der Ecke Damm/Koppelstraße ...