+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 14 Minuten.

Fahrbahn voll gesperrt
Mehrere Tote nach Unfall auf der B210 in Jever

NWZonline.de

speidel,jutta

Person
SPEIDEL, JUTTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mit 77 Jahren
Schauspieler Thomas Fritsch gestorben

Schauspieler Thomas Fritsch gestorben

Engelsgestalt und Filou: Thomas Fritsch war einer der beliebtesten Schauspieler im deutschen Fernsehen. Jetzt ist er gestorben.

Berlin

Mit 77 Jahren verstorben
Schauspieler Thomas Fritsch ist tot

Schauspieler Thomas Fritsch ist tot

Berlin  - Der bekannte Fernsehschauspieler Thomas Fritsch ist am Mittwoch verstorben. Er sei „friedlich entschlafen“, hieß es aus seinem näheren Umfeld.

Showmaster
Wie Thomas Gottschalk zur TV-Allzweckwaffe wurde

Wie Thomas Gottschalk zur TV-Allzweckwaffe wurde

Seine erste Hauptrolle in einer Komödie spielte Thomas Gottschalk im Jahr 1982 in "Piratensender Powerplay". Heute kann man ihn guten Gewissens als einen Sender-Piraten bezeichnen - der Showmaster ist überall. Einblicke in einen dichtgedrängten Terminkalender.

Höhepunkte
Was das Fernsehjahr 2021 bringt

Was das Fernsehjahr 2021 bringt

Im TV-Jahr 2021 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl einiger Höhepunkte - vom Corona-Dschungel bis zu Jokos neuer Show.

Teenies auf Abwegen?
50 Jahre "Schulmädchen-Report"

50 Jahre "Schulmädchen-Report"

Pseudo-Dokus mit nackten Tatsachen waren in den 70ern ein deutscher Exportschlager. Vor 50 Jahren kam der erste "Schulmädchen-Report" ins Kino. Eine Zeitreise in die alte, lüsterne Bundesrepublik.

München

Film-Geschichte
Voyeurismus als Quotenhit

Voyeurismus als Quotenhit

München  - Willy Brandt war damals gerade seit einem Jahr Bundeskanzler, auch sein Credo „Wir wollen mehr Demokratie wagen“ ...

Einschaltquoten
ZDF-Krimi mit mehr als acht Millionen Zuschauern

ZDF-Krimi mit mehr als acht Millionen Zuschauern

Nicht ganz so viele wie bei Kanzlerin Merkel Mitte März, aber dennoch viele Millionen TV-Zuschauer hören am Samstagabend Bundespräsident Steinmeier und seinen Worten zur Corona-Krise zu. Neben der Ansprache punkten mal wieder Krimi und Familienshow.

München

Trauer um Billie Zöckler

Trauer um Billie  Zöckler

München  - Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie sei bereits vergangene Woche gestorben, bestätigte ihre Familie ...

Filmbranche
Diane Keaton macht sich für Frauen über 60 stark

Diane Keaton macht sich für Frauen über 60 stark

Ältere Frauen werden in der Filmwirtschaft immer noch massiv benachteiligt. Diane Keaton kämpft dagegen seit Jahren an.

Abschied
Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben

Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben

Sie war eine von Deutschlands großen Kino-Diven und für den Bundesaußenminister eine "Ikone des deutschen Films". Zu Ostern ist Hannelore Elsner gestorben.

München

Jutta Speidel
Selbstbewusst und willensstark

Selbstbewusst und willensstark

München  - Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. „Ich weiß genau, was in meinem Leben wichtig ist“, sagt die Schauspielerin.

Voller Pläne
Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

Selbstbewusst, willensstark, herzlich: Jutta Speidel wird 65

Wenn Jutta Speidel sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. "Ich weiß genau, was in meinem Leben wichtig ist und was ich gerne möchte", sagt die Schauspielerin. Eine Einstellung, mit der sie auch schon vielen Menschen in Not geholfen hat.

Berlin

Vorschau
Drei Frauen und eine Geschichte

Drei Frauen und eine Geschichte

Berlin  - Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Anne Gesthuysen. Die Schwestern verbindet eine schwere Schuld.

Varel

Tod Eines Obdachlosen
Mordopfer Norbert Plath lebte auch in Varel

Mordopfer Norbert Plath lebte auch in Varel

Varel  - Der Wohnungslose hat auch eine kurze Zeit in Varel gelebt. Das Thema Gewalt gegenüber Obdachlosen ist immer noch aktuell.

Delmenhorst

Schauspiel
Heiteres Geplänkel offenbart Abgründe

Heiteres Geplänkel offenbart Abgründe

Delmenhorst  - Was als heiteres und nahezu harmloses Geplänkel zwischen Ehepaaren an einem Sommerabend beginnt, offenbart spielerisch ...

Jutta Speidel
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen

Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen

Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.

"Baltic Lights"
Promis auf Schlittenhunden - Ärger mit Scherben

Promis auf Schlittenhunden - Ärger mit Scherben

Promis wie Gerit Kling und Ulrike Folkerts kommen auf den Hund: Auf Usedom lenken bekannte TV-Gesichter Schlittenhunde über den Strand. Unbekannte wollten ihnen dieses Jahr offensichtlich das Leben schwer machen.

München

Prominente und das liebe Geld

München  - Viele Prominente reden nicht gern über Geld. Umso interessanter, wenn doch einmal welche plaudern. Neben Harald ...

Auszeichnung
Roland Emmerich erhält Carl Laemmle Preis

Roland Emmerich erhält Carl Laemmle Preis

Einen so berühmten Filmproduzenten begrüßt Laupheim wohl nicht alle Tage: Roland Emmerich nahm in der Stadt den ersten Carl Laemmle Produzentenpreis entgegen. Dabei gab sich der Hollywood-Star ganz bescheiden - grüßte Mutter, Schwester und seinen "zukünftigen Mann".