NWZonline.de

speckels,britta

Person
SPECKELS, BRITTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Altenpflegeschüler nehmen Zeugnisse entgegen

Altenpflegeschüler nehmen Zeugnisse entgegen

Mit dem Abschlusszeugnis der Ev. Altenpflegeschule in Oldenburg verabschiedete Schulleiterin Birgit Voß 23 Prüflinge. ...

Moorriem

Moordüvels feiern Premiere

Moorriem  - An diesem Freitag, 14. Februar, öffnet sich um 19.30 Uhr im Eckflether Kroog der Premierenvorhang zur plattdeutschen ...

Moorriem

Moordüvels
Wenn das stille Kämmerlein alles andere als still ist

Wenn das stille Kämmerlein alles andere als still ist

Moorriem  - Ob es Gemeinsamkeiten zwischen „Sexappeal und Mangoschnaps“ gibt, diesen beiden doch sehr unterschiedlichen Begriffen, ...

Gellen

Plattdeutsch
Kuddelmuddel bei Striptease-Show

Kuddelmuddel bei Striptease-Show

Gellen  - Das neue Stück kommt mit viel frischem Schwung daher. Es feiert am 14. Februar im Eckflether Kroog Premiere.

Moorsee

Moorseer Mühle
Mühlencafé unter neuer Regie

Mühlencafé unter neuer  Regie

Moorsee  - Im Museum hat die Saison viel versprechend begonnen. Hinter dem Tresen des Cafés ballt sich gastronomische Erfahrung.

Moorsee

Moorseer Mühle
Viele Neuerungen zum Saisonstart

Viele Neuerungen zum Saisonstart

Moorsee  - Rund 9000 Besucher waren im vergangenen Jahr in der Mühle zu Gast. In einem Projekt lernen Schüler der Oberschule 1 die Abläufe einer Mühlensaison kennen.

Abbehausen

Tsv Abbehausen
Sportabzeichen-Premiere mit 81 Jahren

Sportabzeichen-Premiere mit 81 Jahren

Abbehausen  - Für den ersten Versuch ist es nie zu spät: Die 81-jährige Klara Schuldt nahm zum ersten Mal am Wettbewerb teil. Und sie meisterte die Herausforderung mit Bravour.

Eckfleth

Premiere naht für Moordüvels

Eckfleth  - Die „Moordüvels“ stehen am Freitag, 15. Februar, um 19.30 Uhr im Eckflether Kroog auf der Bühne und präsentieren ...

Innenstadt liegt im Koma

Als ich den Artikel gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob unsere Braker Politik schläft oder ob nicht alle Politiker ...

Abbehausen

Sportabzeichen
Grundschüler machen ganz eifrig mit

Grundschüler machen ganz eifrig mit

Abbehausen  - Insgesamt 152 Sportabzeichen sind verliehen worden. Anerkennende Worte kamen in Abbehausen auch vom Kreissportbund.

Abbehausen

Tsv Abbehausen
Rudolf Jahn zum 53. Mal am Start

Rudolf  Jahn zum 53. Mal am Start

Abbehausen  - Der TSV Abbehausen freut sich, dass das Deutsche Sportabzeichen so beliebt ist. Der Sportabzeichenreferent Hendrik Voß gratulierte allen erfolgreichen Teilnehmern.

Abbehausen

Sportabzeichen
TSV Abbehausen vergibt 171 Urkunden

TSV Abbehausen vergibt 171 Urkunden

Abbehausen  - Insgesamt wurden weniger Abzeichen als im vergangenen Jahr verliehen, Sportabzeichenobmann Wilfrid Wehofsky zeigte sich dennoch zufrieden.

Abbehausen

Sportabzeichen
Dickes Kompliment für TSV Abbehausen

Dickes Kompliment für TSV Abbehausen

Abbehausen  - 86 Prozent der Grundschüler machten mit. Hendrik Voß vom Kreissportbund und Wilfried Wehofsky vom TSV Abbehausen überreichten die Urkunden.

Abbehausen

Sportabzeichen
Rudi Jahn holt zum 50. Mal Gold

Rudi Jahn holt zum 50. Mal Gold

Abbehausen  - Bei den Erwachsenen ist die Beteiligung rückläufig. Für Rudi Jahn gab es eine besondere Ehrung.

BRAKE

Wirtschaft
Aus für die Firma Rommerskirchen

Aus für die Firma Rommerskirchen

BRAKE  - Vor gut einem Jahr hatte der Betrieb in der Max-Planck-Straße Insolvenz angemeldet. Jetzt gehen die Lichter endgültig aus.

ABBEHAUSEN

Tsv Abbehausen
Sportabzeichen: Jung und Alt machen mit

Sportabzeichen: Jung und Alt machen mit

ABBEHAUSEN  - Der Vorsitzende des Vereins, Udo Wilharm, bedankte sich bei den Obleuten. Der jüngste Teilnehmer in 2010 war gerade einmal sechs Jahre alt.

ABBEHAUSEN

TSV ABBEHAUSEN
Jung und Alt zeigen sportlichen Ehrgeiz

Jung und Alt zeigen sportlichen Ehrgeiz

ABBEHAUSEN  - DIE GRUND- UND HAUPTSCHÜLER HATTEN BEREITS IM DEZEMBER IHRE URKUNDEN BEKOMMEN. RUDOLF JAHN ABSOLVIERTE DIE BEDINGUNGEN BEREITS ZUM 47. MAL.

ABBEHAUSEN

SPORTABZEICHENÜBERGABE
Rudi Jahn ist der Rekordhalter im TSV

Rudi Jahn ist der Rekordhalter im TSV

ABBEHAUSEN  - DER 79-JÄHRIGE RUDI JAHN HAT DAS SPORTABZEICHEN ZUM 46. MAL ERRUNGEN. KARL-HEINZ STRUDTHOFF SCHAFFTE DIE 36. WIEDERHOLUNG.

VAREL

KOMMUNALPOLITIK SPD-O
Hannelore Schneider übernimmt Vorsitz

Hannelore Schneider übernimmt Vorsitz

VAREL  - Der SPD-Ortsverein Obenstrohe präsentiert sich mit einem neuen Vorstand. Zur ersten Vorsitzenden wurde Hannelore ...