NWZonline.de

sonnleitner,gerd

Person
SONNLEITNER, GERD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

FüRSTENFELDBRUCK

Naturschützer fordern Umdenken

FüRSTENFELDBRUCK  - Naturschützer haben den neuen Bauernpräsidenten Joachim Rukwied aufgefordert, den Widerstand gegen die Naturschutzpläne ...

STUTTGART

Landwirtschaft
Bauern kämpfen um Flächen

Bauern kämpfen um Flächen

STUTTGART  - Die Bauern wollen modern kommunizieren. Der Neue an der Spitze ist für Transparenz.

Gerd Sonnleitner

Gerd Sonnleitner

Landwirtschaft ist eine Zukunftsbranche – das war stets das Credo des langjährigen Bauernpräsidenten Gerd Sonnleitner. ...

BERLIN

Umfrage
Landwirtschaft genießt gutes Ansehen

Landwirtschaft genießt gutes Ansehen

BERLIN  - Bauer ist der drittangesehendste Beruf. Die Massentierhaltung wird kritisiert.

SCHWEI

Wirtschaft
Vorstand des Landvolkvereins Schwei unverändert

Vorstand des Landvolkvereins Schwei unverändert

SCHWEI  - Der Vorsitzende Otto Hermann Witting wurde wiedergewählt. Auch seine Stellvertreter sind weiter im Amt.

RODENKIRCHEN

Kreislandvolk
Generalplan kommt weiter voran

Generalplan kommt weiter voran

RODENKIRCHEN  - Die Vorplanungen haben begonnen. Die Wesermarsch wird aus der Luft vermessen.

RODENKIRCHEN

Agrarpolitik
„Disneyland kopiert die attraktiven Landschaften“

RODENKIRCHEN  - Der 63-Jährige sprach über die Entwicklung in Europa. Er kritisierte das Greening.

RODENKIRCHEN

Landwirtschaft
Sonnleitner: Milchmarkt entwickelt sich positiv

RODENKIRCHEN  - Der Ausblick für die deutschen Milchviehbetriebe hellt sich auf. „Der Markt für Milch ist positiv“, sagte ...

RODENKIRCHEN

Sonnleitner in Rodenkirchen

RODENKIRCHEN  - Der Kreislandvolkverband Wesermarsch lädt für Dienstag, 20. März, 20 Uhr, zur Jahreshauptversammlung in die „Markthalle“ ...

RODENKIRCHEN

Landvolk wählt Vorstand und hört Vortrag

RODENKIRCHEN  - Der Kreislandvolkverband Wesermarsch kommt am Dienstag, 20. März, zur Jahreshauptversammlung zusammen. Beginn der ...

BERLIN

Grüne Woche
120 000 Besucher schon zum Start

120 000 Besucher schon zum Start

BERLIN  - Thema der Tagung war der Hunger in Entwicklungsländern. Im Regierungsviertel gab es Demonstrationen.

BERLIN

Messe
Tierschutz beschäftigt „Grüne Woche“

BERLIN  - Begleitet vom Ruf nach mehr Umwelt- und Tierschutz in der Landwirtschaft beginnt an diesem Freitag die Grüne Woche ...

BERLIN

Nutzflächen
90 Hektar Acker gehen täglich verloren

BERLIN  - Bauernpräsident Gerd Sonnleitner schlägt Alarm: Täglich verschwinden 90 Hektar landwirtschaftliche Nutzfläche unter ...

BERLIN

Grüne Woche
Agrarbranche zwischen Boom und Flächenfraß

BERLIN  - Vor einem Jahr herrschte Aufregung um Dioxin. Der Skandal um Rückstände im Tierfutter warf einen Schatten auf die ...

BERLIN

Lebensmittelpreise ohne Sprünge

BERLIN  - Bei Lebensmitteln haben die deutschen Verbraucher nach Einschätzung der Agrarwirtschaft im neuen Jahr keine drastischen ...

BERLIN

Agrar
Landwirte verdienen wieder besser

BERLIN  - Vor allem Ackerbauern profitierten. Schwierig war die Lage der Schweinezüchter.

HANNOVER

Landvolk
Bauernpräsident lehnt Öko-Pläne der EU ab

HANNOVER  - Umweltschutz und Energiewende sorgen dafür, dass die Flächen zunehmend weniger für Ackerbau und Viehzucht genutzt ...

DINKLAGE

Verbände
Fazit: Bauern lösen die Probleme

Fazit: Bauern lösen die Probleme

DINKLAGE  - Schwarz setzt auf Ungleichgewichte am Markt. Darin sieht er Entwicklungschancen.

KOBLENZ

Bauerntag
Kanzlerin: Nahrungsmittel vor Energie

KOBLENZ  - Präsident Sonnleitner kritisiert zu geringe Hilfen. Beck fordert Unterstützung des Bundes.