NWZonline.de

sondag,hartwig

Person
SONDAG, HARTWIG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bardewisch

Herbert Eilers Aus Bardewisch
Ein Leben für die Feuerwehr

Ein Leben für die Feuerwehr

Bardewisch  - Mit 17 Jahren ist der Bardewischer in die Ortswehr eingetreten. Aber auch mit 77 ist er noch täglich im Feuerwehrhaus anzutreffen.

Lemwerder

Feuerwehr
Monika Bromund allein unter vielen Männern

Monika Bromund allein unter vielen Männern

Lemwerder  - Sind weibliche Einsatzkräfte in den Ortswehren heute eine Selbstverständlichkeit, so waren die männlichen Einsatzkräfte ...

Altenesch

Feuerwehr
Für Schiffsbrände gut gerüstet

Für Schiffsbrände gut gerüstet

Altenesch  - Die Brandbekämpfung wird durch dieses System effektiver. Besser geschützt sind aber auch die Feuerwehrleute.

Altenesch

Feuerwehr Altenesch
Der Nachwuchs braucht dringend Nachwuchs

Der Nachwuchs braucht dringend Nachwuchs

Altenesch  - Vielleicht war die 13 schuld. Mit dieser Anzahl von Mitgliedern ist die Jugendfeuerwehr Altenesch ins Jahr 2019 ...

Brake

Nach Sturmtief „sabine“
Auf den Wind folgt das Wasser

Auf den Wind folgt das Wasser

Brake  - Am späten Sonntagabend hatte der Landkreis Wesermarsch den Schulausfall verkündet. Sturmtief „Sabine“ sorgte für zahlreiche Feuerwehreinsätze. Die Nachwirkungen sind auch am Montag noch spürbar. Weil der Wesertunnel gesperrt war, bildeten sich an der Fähre Golzwarden-Sandstedt lange Staus mit Wartezeiten von bis zu 150 Minuten.

Oldenburg

Ticker Zu „sabine“
Bilanz nach Sturmnacht: Schulausfälle, Schäden und gesperrte Straßen

Bilanz nach Sturmnacht: Schulausfälle, Schäden und gesperrte Straßen

Oldenburg  - Zum Glück kam es nicht so dicke, wie befürchtet – große Schäden durch das Orkantief „Sabine“ blieben aus, auch wenn die Feuerwehren im Dauereinsatz waren. Auch am Montag mussten Reisende mit gesperrten Straßen und ausgefallenen Zügen leben, auch die Post wurde oft nicht zugestellt. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden, welche Auswirkungen „Sabine“ in der Region hat.

Lemwerder

Jahresversammlung
Interesse an Jugendfeuerwehr ungebrochen

Interesse an Jugendfeuerwehr ungebrochen

Lemwerder  - Bis zu 30 Lemwerderaner Jugendfeuerwehrmitglieder haben nach dem Umbau des Feuerwehrhauses darin Platz, forderte ...

Lemwerder

Personalie
Neuer Chef auf dem Bauhof

Neuer Chef auf dem Bauhof

Lemwerder  - Der 59-Jährige ist gleichzeitig der langjährige Gemeindebrandmeister der Gemeinde Lemwerder. Beide Aufgaben ergänzen sich sehr gut, findet er.

Lemwerder

Weser Yachtclub
Zwei Brände innerhalb von zwei Tagen

Zwei Brände innerhalb von zwei Tagen

Lemwerder  - Zum zweiten Mal innerhalb von nur zwei Tagen musste die Feuerwehr am Freitagabend zu einem Brand im Weser Yachtclub ...

Lemwerder

Feuer In Lemwerder
Schon wieder brennt es im Weser Yachtclub

Schon wieder brennt es im Weser Yachtclub

Lemwerder  - In derselben Halle, in der am Mittwoch eine Segelyacht Feuer gefangen hatte, brannte es erneut. Schwarzer Rauch war weithin sichtbar.

Lemwerder

Feuerwehr
Sondag hat nun Eilers an seiner Seite

Sondag hat nun Eilers an seiner Seite

Lemwerder  - Einen neuen Stellvertreter wird Hartwig Sondag ab dem 1. April an seiner Seite haben. Doch bevor auch der Gemeindebrandmeister ...

Nachwuchs
Drei Neuzugänge: Jugendfeuerwehr wächst stetig

Drei Neuzugänge:  Jugendfeuerwehr wächst stetig

„Fast 5000 Stunden – das ist eine Ansage“, lobte Ortsbrandmeister Lars Prößler, der genauso wie Vertreter aus Rat ...

Altenesch

Jahreshauptversammlung
Ortswehr bekämpft 32 Brände

Ortswehr bekämpft 32 Brände

Altenesch  - Lob bekamen die Feuerwehrleute für ihr professionelles Vorgehen bei den Einsätzen. Vier Kameraden wurden besonders geehrt.

Altenesch

Jugendwehr
Quentin Lekat ist der Neue und gleich der Eifrigste

Quentin Lekat ist der Neue und gleich der  Eifrigste

Altenesch  - Schwankungen sind bei den Mitgliederzahlen der Jugendfeuerwehren normal. Gründe dafür können das Vollenden des ...

Ernennungsurkunden übergeben

Ernennungsurkunden übergeben

Nachdem der Lemwerderaner Gemeinderat im Dezember 2018 einstimmig beschlossen hat, Lars Prößler (vorne, rechts) ...

Wesermarsch

Sicherheit
Anerkennung für Wesermarsch-Wehren

Anerkennung für Wesermarsch-Wehren

Wesermarsch  - Trotz der Trockenperiode im Sommer gab es nicht mehr Einsätze als sonst. Es standen zahlreiche Beförderungen an.

Lemwerder

Lokalpolitik
Miles Eckert neuer CDU-Ratsherr in Lemwerder

Miles Eckert neuer CDU-Ratsherr in Lemwerder

Lemwerder  - Mit einer Ansprache hat Bürgermeisterin Regina Neuke während der Ratssitzung am Donnerstagabend den verstorbenen ...

Bardewisch

Brandschutz
Altenescher holen den Pokal

Altenescher holen den Pokal

Bardewisch  - Gastgeber war in diesem Jahr die Ortswehr Bardewisch. Gefeiert wurde an diesem Tag auch das 15-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Altenesch und der Kinderfeuerwehr Bardewisch.

Lemwerder

Jugendfeuerwehr
Nachwuchs ist bestens in Form

Nachwuchs ist bestens in Form

Lemwerder  - Die Lemwerderaner zeigten sich als gute Gastgeber: Die beiden Teams ließen anderen den Vortritt und landeten im Mittelfeld.