NWZonline.de

smolna,malte

Person
SMOLNA, MALTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Wirtschaft in Ganderkesee
Faserhändler Cetex breitet sich aus

Faserhändler Cetex breitet sich aus

Ganderkesee  - Ein wenig mehr Platz konnte der Faserhändler Cetex-Rheinfaser gebrauchen und kaufte ein Grundstück an der Dehltuner Straße. Denn es gibt einiges zu lagern.

Oldenburg

Im- und Exporteure im Nordwesten in Aufregung
Sorgen wegen Explosion bei Container-Frachtraten

Sorgen wegen  Explosion bei Container-Frachtraten

Oldenburg  - Offenbar war es in den vergangenen Wochen manchmal schwierig, Transportkosten verlässlich zu kalkulieren, wenn Transporte per Containerschiff im Spiel waren. Was ist da am Markt los?

Oldenburg

IHK-Umfrage: Außenhändler schlagen Alarm
Regionale Firmen klagen: Frachtraten explodiert

Regionale Firmen klagen:  Frachtraten explodiert

Oldenburg  - An so etwas können sich viele Unternehmen aus dem Nordwesten gar nicht erinnern: Die Frachtkosten für Container schlagen heftig aus, man kann kaum kalkulieren. Aber: was steckt dahinter?

Wildeshausen

Abteilungsversammlung Beim Vfl Wildeshausen
VfL-Fußballern soll bald ein neues Licht aufgehen

VfL-Fußballern soll  bald ein neues Licht aufgehen

Wildeshausen  - Bei den Fußballern des VfL Wildeshausen sorgt die defekte Flutlichtanlage für Probleme. Einen Wechsel gibt es an der Abteilungsspitze: Matthias Ruhle löst Ottmar Jöckel ab.

Oldenburg

Exporteure wollen gern mehr reisen

Oldenburg  - Unter Exporteuren aus Oldenburg und dem Oldenburger Land keimt für das Auslandsgeschäft durchaus Hoffnung. Dies ...

Oldenburg/Hannover/Berlin

Betriebe In Der Region Verärgert
Für jede Dienstreise ins EU-Ausland eine Bescheinigung

Für jede Dienstreise ins EU-Ausland eine Bescheinigung

Oldenburg/Hannover/Berlin  - Wer beruflich ins EU-Ausland reist, sollte eine A1-Bescheinigung dabei haben. Denn sonst drohen Ärger und ein hohes Bußgeld. Viele Arbeitgeber – auch im Oldenburger Land – klagen über „Regelungswahn“.

Oldenburg

Export
Handelsstreit beschäftigt regionale Wirtschaft

Oldenburg  - Die wirtschaftliche Entwicklung Chinas vor dem Hintergrund der Seidenstraßen-Initiative und des Handelsstreits ...

Ganderkesee

 wirtschaftsempfang In Ganderkesee
Standort mit großer Dynamik

Standort mit großer Dynamik

Ganderkesee  - Wie vielfältig Produkte und Leistungen örtlicher Unternehmen sind, zeigte sich beim Wirtschaftsempfang der Gemeinde. 150 Gäste kamen.

Preiswürdige Unternehmer aus Ganderkesee

Preiswürdige Unternehmer aus Ganderkesee

Zum achten Mal hat die Gemeinde Ganderkesee am Donnerstag den Unternehmerpreis vergeben. Ausgezeichnet wurden im ...

Oldenburg/Ganderkesee

Brexit
„Gespannte Unruhe“ in der regionalen Wirtschaft

Oldenburg/Ganderkesee  - Auch im Nordwesten ist der drohende Brexit zunehmend ein Thema bei Unternehmern. Von einer „gespannten Unruhe“ ...

Oldenburg

China Thema bei Exportchefs

Oldenburg  - China ist systematisch bestrebt, global eine Führungsrolle einzunehmen. Und das könnte Folgen auch für Mittelständler ...

Oldenburg

Großes Spezial Zur Aktuellen Lage
Das bedeutet ein Brexit für regionale Unternehmen

Das bedeutet ein Brexit für regionale Unternehmen

Oldenburg  - Viele Betriebe aus dem Nordwesten pflegen Handelsbeziehungen mit Großbritannien. Wie wichtig ist Großbritannien für den Im- und Export? Sind die Sorgen vor einem Brexit begründet? Unternehmer und eine Handelsexpertin äußern sich.

Essen/Oldenburg

Außenhandel
Regionale Exporteure: Sanktionen abbauen

Essen/Oldenburg  - Die Firmen hoffen auf die neue Landesregierung. Drohende US-Sanktionen sorgen für Verunsicherung.

Ganderkesee

Export
Ganderkeseer findet in Berlin Gehör

Ganderkeseer findet in Berlin Gehör

Ganderkesee  - In die Positionierung der deutschen IHK-Organisation in Außenhandelsfragen gehen auch in Zukunft die Einschätzungen ...

Im Nordwesten

Einreisedekret Von Trump
Niedersachsen und die Angst vor verschlossenen Türen

Niedersachsen und die  Angst vor verschlossenen Türen

Im Nordwesten  - An der US-Grenze wurde zwar noch kein Geschäftsreisender aus dem Nordwesten abgewiesen, doch Niedersachsens Unternehmer sehen das Einreiseverbot mit großer Sorge. Die Trump-Entscheidung stößt in der Region auf viel Kritik.

Oldenburg

Ihk-Exportleiter
Exporteure schauen auf USA

Exporteure schauen auf USA

Oldenburg  - Der freie Handel benötigt ständig einen Anschub, sonst drohten Rückfälle. In dieser Hinsicht müsse Europa künftig ...

Im Nordwesten

Trump Und Die Folgen
Hoffen und Bangen bei Unternehmen in der Region

Hoffen und Bangen bei Unternehmen in der Region

Im Nordwesten  - Viele Firmen aus dem Nordwesten handeln mit den USA. Mancher fürchtet nun die wirtschaftliche Abschottung des Landes, andere sehen eher in der Unberechenbarkeit des neuen US-Präsidenten ein Problem.

Im Nordwesten

Großbritannien
Firmen fürchten Währungsturbulenzen

Firmen fürchten Währungsturbulenzen

Im Nordwesten  - IHK-Präsident Stuke spürt eine „Zäsur“ in den Beziehungen. Die Briten sind wichtige Partner.

Oldenburg

Ihk-Kreis
Exporteure warten auf den Aufschwung

Oldenburg  - Unternehmen aus dem Oldenburger Land haben trotz des schwächelnden Wirtschaftswachstums in China, Problemen mit ...