NWZonline.de

simmons,gene

Person
SIMMONS, GENE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Krypto-Offensive von Tesla
Bitcoin und Dogecoin auf Rekordhoch

Bitcoin und Dogecoin auf Rekordhoch

Tesla-Chef Elon Musk feuert Bitcoin und andere Cyberwährungen wie das vermeintliche Witzprojekt Dogecoin schon länger kräftig über seinen Twitter-Account an. Nun investiert sein E-Autobauer Tesla in großem Stil in Bitcoin - das nächste Allzeithoch folgt auf dem Fuße.

Digitalwährung
Krypto-Offensive von Tesla schickt Bitcoin auf Rekordhoch

Krypto-Offensive von Tesla schickt Bitcoin auf Rekordhoch

Tesla-Chef Elon Musk feuert Bitcoin und andere Cyberwährungen wie das vermeintliche Witzprojekt Dogecoin schon länger kräftig über seinen Twitter-Account an. Nun investiert sein E-Autobauer Tesla in großem Stil in Bitcoin - das nächste Allzeithoch folgt auf dem Fuße.

New York/Oldenburg

Musik
„Habe Frieden mit Kiss gefunden“

„Habe Frieden mit Kiss gefunden“

New York/Oldenburg  - Ace Frehley zieht Bilanz: Im vermutlich letzten Quartal seiner Karriere angekommen, lässt der ehemalige Gitarrist ...

Im Alter von 65 Jahren
Tod einer Gitarren-Legende: Eddie van Halen gestorben

Er hat Musik-Geschichte geschrieben, die nach ihm und seinem Bruder benannte Band feierte Welterfolge. Nun ist Eddie Van Halen tot - er wurde 65 Jahre alt. Kollegen wie John Mayer und Gene Simmons würdigen das Gitarren-Genie.

Los Angeles/Berlin

Musik
Fans trauern um Schlagzeug-Legende Neil Peart

Fans trauern um Schlagzeug-Legende Neil Peart

Los Angeles/Berlin  - Er galt als einer der besten Schlagzeuger der Welt, sein komplexes Spiel im Rock-Trio Rush beeinflusste zahllose ...

Tod mit 67 Jahren
Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Rush-Schlagzeuger Neil Peart gestorben

Nur sehr selten werden Schlagzeuger zu Stars einer Rockband. Bei Neil Peart, dem virtuosen Drummer des Erfolgs-Trios Rush, war es so. Seinen Tod mit 67 betrauert auch Kanadas Premierminister Trudeau.

Mitteldeich

Musiklegenden In Butjadingen
Wo sich Rockstars wie zu Hause fühlen

Wo sich Rockstars wie zu Hause fühlen

Mitteldeich  - Hartwig Komar aus Bremen ist Tour-Veranstalter und -Manager, Produzent, Label-Inhaber. Sein Elternhaus weit ab vom Schuss in Butjadingen ist das Künstlerhaus der Agentur „On Stage“, die der 58-Jährige betreibt. Größen der internationalen Musikszene geben sich hier die Klinke in die Hand.

Genervt
Gene Simmons: Hört auf mit der Jammerei über Trump

Gene Simmons: Hört auf mit der Jammerei über Trump

Viele Amerikaner sind von Donald Trump genervt. Für all die Frustrierten hat Kiss-Frontmann Gene Simmons einen einfachen Rat.

"End Of The Road"
Kiss starten letzte Europa-Tour

Kiss starten letzte Europa-Tour

Die Hardrock-Band Kiss trägt zum letzten Mal das Make-up auf. Die "End Of The Road"-Tournee soll ihre letzte sein. Beim europäischen Tourauftakt zeigen die maskierten Rocker, dass sie ihr Publikum auch nach 46 Jahren noch begeistern können.

Stimme einer Generation
25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Erst kamen Bob Dylan und John Lennon, dann sprach Kurt Cobain für seine Generation. 25 Jahre nach seinem Tod gehört das Grunge-Genre der Vergangenheit an. Doch der Nirvana-Sänger prägt die musikalische Nachwelt und zählt heute selbst im Hip-Hop zum gängigen Vokabular.

Delmenhorst/Ganderkesee

Der Hausmänner-Stammtisch Aus Delmenhorst
Glamrock und 15 000 Rosen aus Papier

Glamrock und  15 000 Rosen  aus Papier

Delmenhorst/Ganderkesee  - Freitagabends dreht sich der Hausmännerstammtisch erst einmal eine. Oder mehrere: 15 000 Papierblumen brauchen die Delmenhorster, um eine überdimensionale E-Gitarre zu bauen.

Alte Männer
Trump schlägt nach Robert De Niro-Attacke zurück

Trump schlägt nach Robert De Niro-Attacke zurück

Oscar-Preisträger gegen US-Präsident, Hollywood gegen Regierung - die teils harsche Kritik von Schauspielern lässt Donald Trump nicht gern unbeantwortet. 2017 hatte er sich eine Fehde mit Meryl Streep geliefert, nun antwortet er auf Beleidigungen von Robert De Niro.

Kondolenz-Tweets
Promis trauern um Hugh Hefner

Promis trauern um Hugh Hefner

Los Angeles (dpa) - Schauspieler, Musiker und Prominente haben über Twitter den Tod von "Playboy"-Gründer Hugh ...

Tod mit 91
"Playboy"-Gründer Hugh Hefner gestorben

"Playboy"-Gründer Hugh Hefner gestorben

Barbusige Mädchen im Großformat waren ein mittelgroßer Skandal, als Hugh Hefner seine ersten "Playboy"-Hefte an amerikanische Kiosks brachte. Der Mann, der nun im stolzen Alter von 91 Jahren gestorben ist, verwandelte das Hasenkopf-Logo in eine weltweite Marke.

Doppelgänger
Kälbchen aus Texas sieht aus wie Musiker von Kiss

Kälbchen aus Texas sieht aus wie Musiker von Kiss

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Ein Kälbchen aus Texas sieht dem Kiss-Bassisten Gene Simmons zum Verwechseln ähnlich.

Rock'n'Roll-Legende
Weggefährten und Fans nehmen Abschied von Chuck Berry

Weggefährten und Fans nehmen Abschied von Chuck Berry

Chuck Berry galt als einer der einflussreichsten Rock'n'Roller überhaupt. Mit Hits wie "Johnny Be Good" beeinflusste er die Beatles und die Rolling Stones. Vor gut drei Wochen starb er im Alter von 90 Jahren, nun haben die Fans in seiner Heimat Abschied genommen.

Berlin

Von Sponsoring Bis Bücher-Deals
Wie verdienen Rockstars heute Geld?

Wie verdienen Rockstars heute Geld?

Berlin  - Garagenbands träumen vom Rockstar-Leben. Aber das Musik-Business ist ein kühl kalkuliertes Geschäft - und die Verkäufe sind über die Jahre eingebrochen. Wer Einnahmen will, muss über den Tellerrand blicken.

US-Wahl
Madonna und Lady Gaga werben für Hillary Clinton

Madonna und Lady Gaga werben für Hillary Clinton

Clinton oder Trump - wem sollen die Amerikaner ihre Stimme geben? Viele Prominente haben eine eindeutige Antwort auf diese Frage und verhehlen in den sozialen Netzwerken nicht, wen sie unterstützen.

Kiss rocken Las Vegas

Kiss rocken Las Vegas

Als Kiss am 30. Januar 1973 ihr erstes Konzert in Queens, New York spielten, war das noch eine recht bescheidene ...