NWZonline.de

siemer,marion

Person
SIEMER, MARION

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Godensholt

Vereinsleben in Apen
Stefan van Mark neuer Schützenkönig in Godensholt

Stefan van Mark  neuer Schützenkönig in Godensholt

Godensholt  - Vier Tage hat Godensholt sein Schützenfest gefeiert. Mit der Proklamation des neuen Königshauses begann am Montag der letzte Fest-Tag.

Ovelgönne

Vogelschießen Ovelgönne
Meike Jahns schießt den Vogel ab

Meike Jahns schießt den Vogel ab

Ovelgönne  - Das Vogelschießen in Ovelgönne war an Spannung nicht zu überbieten. Dieses Jahr haben die Frauen die Nase vorn.

Bookholzberg

Schützenverein Bookholzberg
Nach drei Jahren ist die Feierlaune groß

Nach drei Jahren ist die Feierlaune groß

Bookholzberg  - Das 125-jährige Bestehen des Schützenvereins Bookholzberg wird in die Vereinsgeschichte eingehen. Denn wegen der Corona-Pandemie mussten die Mitglieder drei Jahre auf ein neues Königshaus warten.

Godensholt/Hannover

Erfolgreiche Schützen aus der Gemeinde Apen
Godensholterin führt Festumzug in Hannover an

Godensholterin führt Festumzug in Hannover an

Godensholt/Hannover  - Perfektes Wochenende für die Godensholter Sportschützin Jara Hasselder: Die 28-Jährige wurde in Hannover zur Landeskönigin proklamiert und führte den Festumzug zum Schützenfest an.

Ammerland

Schießsport im Ammerland
Edewechterinnen gewinnen Rundenwettkampf

Edewechterinnen gewinnen Rundenwettkampf

Ammerland  - Kerstin Wilken vom Schützenverein Hahn war beim Endkampf der Frauen-Altersklasse nicht zu schlagen. Die Mannschaftswertung gewann die Schießsportgemeinschaft Edewecht.

Schützenkreis Jeverland
Vorstand wieder komplett

Vorstand wieder komplett

Es soll seine letzte Amtszeit sein: In zwei Jahren will Manfred Ideus als Präsident des Schützenkreises Jeverland aufhören und dann zusammen mit seinem Vize Waldemar Janssen in den Ämter-Ruhestand gehen.

Ganderkesee/Landkreis/Delmenhorst

Schützenkreis Delmenhorst und Umgebung
Goldene Ehrennadel für Brigitte Grave-Irrsack

Goldene Ehrennadel für Brigitte Grave-Irrsack

Ganderkesee/Landkreis/Delmenhorst  - Zahlreiche Ehrungen standen auf der Agenda der Kreisdelegiertentagung vom Schützenkreis Delmenhorst. Warum Brigitte Grave-Irrsack dabei die goldene Ehrennadel erhielt.

Burhave

Schützenverein Nordseebad Burhave
Schützen leiden unter der Corona-Krise

Schützen leiden unter der Corona-Krise

Burhave  - Der Schützenverein Nordseebad Burhave stand fast ohne Vorstand da. Bei einer außerordentlichen Versammlung konnten die Posten wiederbesetzt werden.

Osterscheps

Auszeichnung für Engagement
Lisa Kaiser in Edewecht zum Ehrenmitglied ernannt

Lisa Kaiser in Edewecht zum Ehrenmitglied ernannt

Osterscheps  - Eine besondere Person konnte Rolf Kaiser, Präsident des Ammerländer Schützenbundes, auf der Delegiertentagung in Osterscheps ehren. Seine eigene Mutter wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Bösel/Oldenburg

Delegiertenversammlung in Bösel
Erste Frau an der Spitze des Oldenburger Schützenbundes

Erste Frau an der Spitze des Oldenburger Schützenbundes

Bösel/Oldenburg  - Der Oldenburger Schützenbund (OSB) hat seine Delegiertenversammlung in Bösel abgehalten. Präsident Peter Wiechmann trat nicht wieder an.

Landkreis

Ehrungsveranstaltung
Erfolgreiche Sportschützen werden ausgezeichnet

Erfolgreiche Sportschützen werden ausgezeichnet

Landkreis  - Der Oldenburger Schützenbund hat seine besonders erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler geehrt. Unter anderem wurden die Wildeshauser Sieger der Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen ausgezeichnet.

Osterscheps

Schützen im Ammerland
Schützen feiern einen doppelten Geburtstag

Schützen feiern einen doppelten Geburtstag

Osterscheps  - 100 Jahre ist der Ammerländer Schützenbund alt. In einer Feierstunde wurde nun nicht nur zurück-, sondern auch nach vorne geschaut.

Ammerland/Osterscheps

Schützen im Ammerland
Zwei Schützenbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Zwei Schützenbrüder zu Ehrenmitgliedern ernannt

Ammerland/Osterscheps  - Neben Regularien und Wahlen standen bei der Delegiertentagung des Ammerländer Schützenbundes zwei besondere Ehrungen auf der Tagesordnung.

Vechta

Kreisschützen-Präsident ausgezeichnet
Walter Thie erhält Bundesverdienstkreuz für Engagement im Schützenwesen

Walter Thie erhält Bundesverdienstkreuz für Engagement im Schützenwesen

Vechta  - Seit 30 Jahren ist Walter Thie im Schützenwesen engagiert und besucht jedes Jahr 40 Schützenfeste. Dafür konnte Landrat Herbert Winkel nun im Namen des Bundespräsidenten die Auszeichnung überreichen.

Ovelgönne

Aus Kaiser- wird Königspaar
Ovelgönner Sportschützen feiern ihren 50.

Ovelgönner Sportschützen feiern ihren 50.

Ovelgönne  - Die Sportschützen Ovelgönne feierten nun ihr 50-jähriges Bestehen. Dabei gab es eine besondere Überraschung.

Klein Scharrel

50 Jahre nach der Gründung in Klein Scharrel
Schützinnen setzen sich gegen Vorbehalte durch

Schützinnen setzen sich gegen Vorbehalte durch

Klein Scharrel  - So richtig begeistert schien die Männerwelt nicht, als vor 50 Jahren erstmals auch Frauen aktiv beim Schützenverein Klein Scharrel mitwirkten. Doch sie setzten sich gegen alle Vorbehalte durch.

Westerstede/Ammerland

Neuwahlen beim Kreissportbund
Monika Wiemken bleibt KSB-Vorsitzende

Monika Wiemken bleibt KSB-Vorsitzende

Westerstede/Ammerland  - Eigentlich wollte Monika Wiemken den KSB-Vorsitz in diesem Jahr abgeben. Nun hängt die Vorsitzende noch einmal zwei Jahre dran.

Godensholt

Vereinsleben In Apen
Jungschützen legen wieder an

Jungschützen legen wieder an

Godensholt  - Zwar wird das Schützenfest Anfang August vermutlich ausfallen. Die Schützen hoffen aber darauf, eine Andacht halten zu dürfen.

Wildeshausen/Ganderkesee

Vorlesen
Elisa-Marie im Bezirksentscheid

Elisa-Marie im Bezirksentscheid

Wildeshausen/Ganderkesee  - Sieben Schülerinnen und Schüler sind am Freitag in Wildeshausen angetreten. Alle bekamen Urkunde und ein Buch als Präsent.