NWZonline.de

siehlmann,mathias

Person
SIEHLMANN, MATHIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Elmendorf
Ehrung für langjährige Führungskräfte

Ehrung für langjährige Führungskräfte

In Elmendorf wurden mit Stefan Martens und Rainer Bölts langjährige Führungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Auch eine Beförderung gab es.

Ammerland/Bad Zwischenahn

Kreiskinderfeuerwehrtag im Ammerland
Junge Feuerwehrkräfte messen sich in Bad Zwischenahn

Junge Feuerwehrkräfte messen sich in Bad Zwischenahn

Ammerland/Bad Zwischenahn  - Die Kinderfeuerwehren des Ammerlandes haben sich in Bad Zwischenahn gemessen. Am Ende hatte eine Westersteder Gruppe die Nase vorne.

Westerstede

Ortswachen bestehen Inspektion
Westerstede hat eine starke Feuerwehr

Westerstede hat eine starke Feuerwehr

Westerstede  - Gute Nachrichten aus Westerstede: Die Ortsfeuerwehren haben eine Inspektion bestanden. In den kommenden Monaten gilt es, ein wichtiges Thema zu bearbeiten.

Hollriede

Löschwesen in der Stadtgemeinde Westerstede
Über 35 Jahre Führungsarbeit in der Hollrieder Wehr geleistet

Über 35 Jahre Führungsarbeit in der Hollrieder Wehr geleistet

Hollriede  - Er stand Jahrzehnte für die Feuerwehr Hollriede: Dieter Schmidt, der über 35 Jahre Führungsarbeit leistete. Nun wurde er zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.

Elmendorf

Jens Oltmer übernimmt den Posten
Neuer Kreisjugendfeuerwehrwart im Ammerland

Neuer Kreisjugendfeuerwehrwart im Ammerland

Elmendorf  - Jens Oltmer aus Elmendorf wird neuer Kreisjugendfeuerwehrwart. Sozusagen ein Aufstieg, denn auch vorher hatte er bereits etwas mit dem Amt zu tun.

Ammerland

Brandschutz im Ammerland
Beförderungen an der Feuerwehrspitze

Beförderungen an der Feuerwehrspitze

Ammerland  - Seit September stehen Friedrich Delmenhorst und Mathias Siehlmann mit Jürgen Scheel an der Spitze der Ammerländer Feuerwehren. Zwei von ihnen wurden jetzt befördert.

Torsholt

Sprengung erfolgreich
Granatenfund in einem Maisfeld in Westerstede-Torsholt

Granatenfund in einem Maisfeld in Westerstede-Torsholt

Torsholt  - Ein Landwirt hat in seinem Maisfeld in Torsholt (Stadt Westerstede) einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Um die Mittagszeit wurde die Granate gesprengt.

Westerstede

Feuerwehren in Westerstede
Viel Gesprächsstoff bei Bedarfsanmeldungen

Viel Gesprächsstoff bei Bedarfsanmeldungen

Westerstede  - Motorsägen oder Tauchpumpen: Die Feuerwehren in Westerstede haben vor allem Geräte für Großschadenslagen beantragt. Dafür hatten sie nun in Form einer Bereisung die Gelegenheit.

Ammerland

Bilanz fürs Ammerland
Feuerwehren fahren 992 Einsätze

Feuerwehren fahren 992 Einsätze

Ammerland  - Zum letzten Mal in seiner Dienstzeit zog Kreisbrandmeister Andree Hoffbuhr Jahresbilanz über die Arbeit der Feuerwehren im Ammerland. 992 Einsätze konnten die Mitglieder meistern.

Westerstede

Ortsfeuerwehr Westerstede
171 Einsätze im Corona-Jahr

171 Einsätze im Corona-Jahr

Westerstede  - Ein Einsatzjahr unter Pandemiebedingungen: Für die Freiwillige Feuerwehr Westerstede keine leichte Herausforderung. 171 Einsätze musste die Ortswehr Westerstede in dem Jahr meistern.

Westerstede

Auch Kaninchen in Sicherheit gebracht
Westersteder Familie rettet sich nachts vor Kellerbrand

Westersteder Familie rettet sich nachts vor Kellerbrand

Westerstede  - Glimpflich ausgegangen ist ein nächtlicher Kellerbrand in einem Einfamilienhaus in Westerstede. Die vierköpfige Familie konnte sich in Sicherheit bringen.

Westerstede

Feuerwehr Westerstede
Kamerad spendet Infektionsschutzsets

Kamerad spendet Infektionsschutzsets

Westerstede  - Einen Feuerwehrmann hat Schutzsets für seine Kameraden gespendet. Er möchte namentlich nicht erwähnt werden.

Westerstede

Feuerwehren In Westerstede
Neue Führung in Linswege

Neue Führung in Linswege

Westerstede  - Die Ernennungen konnten wegen der Pandemie erst jetzt vorgenommen werden. Veränderungen gab es an der Spitze der Linsweger Einheit.

Westerstede

Feuerwehr Im Dauereinsatz
Unwetter trifft Westerstede am stärksten

Unwetter trifft Westerstede am stärksten

Westerstede  - Nach einer Gefahrgutwarnung in Westerstede kam es in der Nacht zu Sonntag zu einem Großeinsatz mit mehr als 100 beteiligten Personen. Gefordert waren die Freiwilligen Feuerwehren aber nicht nur dort.

Im Nordwesten

Heftige Unwetter über Niedersachsen
Gefahrstoffmeldung löst Großeinsatz in Westerstede aus

Gefahrstoffmeldung löst Großeinsatz in Westerstede aus

Im Nordwesten  - Sommergewitter und heftiger Regen haben die Feuerwehren in Atem gehalten, stark betroffen waren unter anderem die Kreise Cloppenburg und Vechta. Im Ammerland hat in einem vollgelaufenen Keller ein Kohlenmonoxid-Warnmeldegeräte der Feuerwehr angeschlagen.

Westerloy

Nachwuchsretter In Westerloy
Die Löschbande kann loslegen

Die Löschbande kann loslegen

Westerloy  - Die Liste der Gründungsmitglieder in Westerloy war lang. Das Ammerland wird dafür von anderen Landkreisen beneidet.

Halsbek

Feuerwehr Halsbek Zieht Bilanz
Kameraden 664 Stunden im Einsatz

Kameraden 664 Stunden im Einsatz

Halsbek  - Von Dachstuhlbrand bis Verkehrsunfall reichten die Einsätze. Westerstedes Bürgermeister Michael Rösner war voll des Lobes.

Torsholt

Einsatzkräfte Aus Torsholt Geehrt
205 Jahre geballte Feuerwehr-Kompetenz

205 Jahre geballte Feuerwehr-Kompetenz

Torsholt  - 205 Jahre pure Feuerwehrkompetenz sind in Torsholt geehrt worden. Die Freiwillige Feuerwehr hatte zu dieser außerordentlichen ...

Erste Frau ins Amt gewählt

Erste Frau ins Amt gewählt

Unter den neuen Amtsträgern bei den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Westerstede ist erstmals auch eine Frau. ...