NWZonline.de

siefken-hahn,stephanie

Person
SIEFKEN-HAHN, STEPHANIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Sandkrug/Tweelbäke

Ehrung auf Gelände am Lehmplacken
Jahrzehntelang für Straßenmeisterei Oldenburg im Einsatz

Jahrzehntelang für Straßenmeisterei Oldenburg im Einsatz

Oldenburg/Sandkrug/Tweelbäke  - Da kann man schon mal von echter Treue sprechen. Die Straßenmeisterei in Oldenburg hat drei Dienstjubiläen zu verkünden.

Wildeshausen/Dötlingen

Pilotprojekt in Hunte
Hier entsteht Platz zum Ablaichen

Hier entsteht Platz zum Ablaichen

Wildeshausen/Dötlingen  - Ein Pilotprojekt wird zurzeit in der Hunte zwischen Dötlingen und Wildeshausen vorgenommen: Eine Kiesbank wird dort angelegt, auf denen Fische ablaichen können.

Wildeshausen/Thölstedt

Visbeker Aue In Wildeshausen
Durch ökologische Maßnahmen bleibt der Bach im Fluss

Durch ökologische Maßnahmen bleibt der Bach im Fluss

Wildeshausen/Thölstedt  - Mit Totholzstämmen und Kiesbänken ist die Visbeker Aue in Wildeshausen jetzt ökologisch aufgewertet worden. Die angefallenen Kosten trägt überwiegend der Landkreis Oldenburg.

Großenkneten/Hude/Ganderkesee

Landvolk
Jede zweite Messstelle weist Mängel auf

Jede zweite Messstelle weist Mängel auf

Großenkneten/Hude/Ganderkesee  - Das Landvolk sieht sich in seiner Kritik an dem Messstellennetz zur Beurteilung der Grundwasserqualität bestärkt. Fast jede zweite Messstelle weise gravierende Mängel auf.

Neerstedt/Hude/Landkreis

Müllentsorgung Im Landkreis Oldenburg
Wegen Corona: Wertstoffhöfe schließen ihre Tore

Wegen Corona: Wertstoffhöfe schließen ihre Tore

Neerstedt/Hude/Landkreis  - “Wir waren die Letzten, die geöffnet hatten“, sagt Stephanie Siefken-Hahn, Amtsleiterin für Bodenschutz und Abfallwirtschaft. Doch jetzt wurde die Reißleine gezogen und alles still gelegt. Was waren die Gründe?

Hundsmühlen

Müllentsorgung In Hundsmühlen
Widerspruch gegen Landkreis-Anordnung hat sich gelohnt

Widerspruch gegen Landkreis-Anordnung hat sich gelohnt

Hundsmühlen  - Die Anlieger im Taubenweg verstanden die Welt nicht mehr: Da wird ihr Wendekreis extra verbreitert, und dann sollen sie ihre Mülltonnen an die nächste Straße stellen? Mittlerweile sind die Wogen geglättet.