NWZonline.de

shakespeare,william

Person
SHAKESPEARE, WILLIAM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nach dem Brexit
Boris Johnson in Schottland: Appell zu britischer Einheit

Boris Johnson in Schottland: Appell zu britischer Einheit

"Der Widerspenstigen Zähmung" oder doch "Verlorene Liebesmüh"? Erwünscht ist Boris Johnson in Schottland nicht. Dennoch fährt der britische Premier hin. Er will Punkte für die Einheit des Königreichs nach dem Austritt aus der EU sammeln. Das wird schwer.

Coventry

Impfkampagne startet in Großbritannien
„Maggie“ (90) erhält erste Biontech-Impfung nach Zulassung

„Maggie“ (90) erhält  erste Biontech-Impfung nach Zulassung

Coventry  - Zuerst werden in Großbritannien alte und gesundheitlich geschwächte Menschen geimpft sowie Bewohner und Mitarbeiter von Pflegeheimen und medizinisches Personal. Selbst ein Shakespeare bekommt eine Impfung.

"Riesiger Schritt vorwärts"
90-jährige Britin erhält erste Corona-Impfung

90-jährige Britin erhält erste Corona-Impfung

In Großbritannien rollt die größte Impfkampagne in der Geschichte des Landes an. An erster Stelle stehen alte und gesundheitlich geschwächte Menschen sowie Bewohner und Mitarbeiter von Pflegeheimen und medizinisches Personal. Selbst ein Shakespeare wird geimpft.

Jever/Wilhelmshaven

Landesbühne Nord
Am Dannhalm öffnet sich der Vorhang

Am Dannhalm  öffnet sich der Vorhang

Jever/Wilhelmshaven  - Die neue Theatersaison in Jever startet am 11. September mit „Mein Freund Harvey“. Es folgen acht weitere Stücke vom Ensemble der Landesbühne Nord bis Ende Mai.

Köln

Bühnenverein besorgt wegen Zukunft

Köln  - Die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben nach Angaben des Deutschen Bühnenvereins massive Auswirkungen ...

Oldenburg

„sommer In Oldenburg“
Maskenball im Schlossgarten: Theater trotz Corona

Maskenball im Schlossgarten: Theater trotz Corona

Oldenburg  - Dieses Jahr ist alles ein bisschen anders bei den „Großen Literaten im Schlossgarten“. Auf feinsinnigen Humor und tiefsinnige Zeilen muss das Publikum aber trotzdem nicht verzichten.

Oldenburg

Welttag Des Buches
Lust aufs Lesen in Quarantäne riesengroß

Lust aufs Lesen in Quarantäne riesengroß

Oldenburg  - Es muss auch in Zeiten der Corona-Krise nicht immer nur Netflix oder der Fernseher sein. Hier gibt es Leseempfehlungen zum Tag des Buches am 23. April.

Ein Sonett am Tag
Patrick Stewart liest Shakespeare in sozialen Medien

Patrick Stewart liest Shakespeare in sozialen Medien

In Zeiten der Krise kann Shakespeare Trost spenden. Vor allem wenn dessen Sonette von Captain Picard vorgetragen werden.

Ramsloh

Theater Am Lsg In Ramsloh
Gymnasiasten zeigen Klassiker in neuem Gewand

Gymnasiasten zeigen Klassiker in neuem Gewand

Ramsloh  - Einen absoluten Klassiker in neuem Gewand bringt die Theater-AG des Laurentius-Siemer-Gymnasiums (LSG) in Ramsloh ...

Nordenham

Der Kaufmann Von Venedig
Futuristischer Shakespeare fordert volle Konzentration

Futuristischer Shakespeare fordert volle Konzentration

Nordenham  - Als William Shakespeare in den Jahren 1596 bis 1598 sein Theaterstück „Der Kaufmann von Venedig“ verfasste, verknüpfte ...

Nordenham

Romeo und Julia im Gymnasium

Nordenham  - Das englischsprachige White Horse Theatre ist wieder am Gymnasium Nordenham zu Gast. Doch diesmal wird nicht nur ...

Rastede

Shakespeare Company
Eine laue Sommernacht im Rasteder Palaisgarten

Eine laue Sommernacht im Rasteder Palaisgarten

Rastede  - Am Samstag wird „Ein Sommernachtstraum“ in Rastede zu sehen sein. Claudia Thoben führt durch das Palais, bevor die Aufführung beginnt.

Jever

Theaterabos In Jever
Probieren: Neunmal spielt die Landesbühne Nord

Jever  - Mit dem legendären Musical „Cabaret“ startet am 20. September die neue Spielzeit der Landesbühne Nord im Theater ...

Rastede

Theater
Shakespeare verzaubert Rastede

Shakespeare verzaubert Rastede

Rastede  - Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. In Zukunft sollen Palais und Palaisgarten mehr genutzt werden.

Eversten

Konzert
Sie bringen Gedichte zum Klingen

Sie bringen  Gedichte zum Klingen

Eversten  - Zum 64. Mal heißt es „66 Minuten – mehr als nur Musik“ in der Kreuzkirche, Eichenstraße 15. Am Freitag, 28. Juni, ...

Elsfleth

Arne Nobel liest in der alten Post

Elsfleth  - Der Autor, Schauspieler und Regisseur hat nach Schließung seiner Galerie 42 einen neuen Ort für seine speziellen ...

Warfleth

Literatur
Bis ihn die Musik errettet

Bis ihn die Musik errettet

Warfleth  - Man legt dieses Buch nicht aus der Hand, aber immer wieder zur Seite. Weil man denkt, das hält man nicht aus: weiterzulesen. ...

Gemeinde Hatten/Oldenburg

Vorstellung
Theaterbus rollt nach Oldenburg

Gemeinde Hatten/Oldenburg  - Zu der Vorstellung „Romeo und Julia“ von William Shakespeare ins Oldenburger Staatstheater fährt der Theaterbus ...

Wilhelmshaven/Tübingen

Landesbühne gastiert in Tübingen

Wilhelmshaven/Tübingen  - Die 18. Landesbühnentage, die am Sonntag enden, richtet in diesem Jahr das Landestheater Württemberg-Hohenzollern ...