NWZonline.de

seggern,ricarda von

Person
SEGGERN, RICARDA VON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hatten

Polizei spricht von „Missverständnis“
Verdächtiger vor Schule in Kirchhatten war ein Vater

Verdächtiger vor Schule in Kirchhatten war ein Vater

Hatten  - Die Polizei gibt Entwarnung: In Kirchhatten habe kein Mann ein Kind ins Auto locken wollen, es sei ein Missverständnis. Anlass für die NWZ zu fragen, wie gehen Schulen und Eltern mit dem Thema um?

Wardenburg

Unangemeldete Versammlungen im Ortskern
Demos gegen Impfpflicht in Wardenburg

Demos gegen Impfpflicht in Wardenburg

Wardenburg  - In Wardenburg haben erstmal Spaziergänge gegen eine mögliche Impflicht stattgefunden. Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass es bei diesen beiden unangemeldeten Veranstaltungen bleibt.

Hude

Für „Zusammenhalt und Demokratie“
Friedliche Demo am Bahnhof in Hude

Friedliche Demo am Bahnhof in Hude

Hude  - Etwa 79 Menschen sind am Montagabend in Hude zusammengekommen, um für „Demokratie und Zusammenhalt“ zu demonstrieren. Organisiert wurde das Ganze von Gemeinde-Politikern.

Hude

Vorfall in Hude
Impfhelfer offenbar massiv bedroht

Impfhelfer offenbar massiv bedroht

Hude  - Ein Impfhelfer in Hude ist offenbar massiv bedroht worden. Die Polizei bestätigt, dass eine Anzeige erstattet worden ist und Ermittlungen laufen.

Hude

„Schubserei“ in Hude
Polizeieinsatz nach nicht angemeldeter Veranstaltung

Polizeieinsatz nach nicht angemeldeter Veranstaltung

Hude  - In Hude hat es am Montagabend bei einer nicht angemeldeten Demonstration einen Zwischenfall gegeben. Eine Person ist leicht verletzt worden.

Wardenburg

Gemeinde und Polizei suchen Verursacher
Diesel-Verschmutzungen in Wardenburger Gewässern

Diesel-Verschmutzungen in Wardenburger Gewässern

Wardenburg  - Aktuell gibt es Diesel-Verunreinigungen in Wardenburger Gewässern. Die Gemeinde und Polizei suchen nach dem Verursacher. Es kommt nicht das erste Mal vor.

Brake

Gymnasium in Brake
Unbekannte beschmutzen Toleranz-Schild – Polizei ermittelt

Unbekannte beschmutzen Toleranz-Schild – Polizei ermittelt

Brake  - Unbekannte verschandeln vor dem Braker Gymnasium ein Hinweisschild, das für Toleranz und Vielfalt steht. Die Schule erstattet Anzeige. Über die Hintergründe ist noch nichts bekannt.

Dötlingen

Neonazis auf Dötlinger Friedhof?
„Brigade 8“-Kränze und Grablichter niedergelegt

„Brigade 8“-Kränze und Grablichter niedergelegt

Dötlingen  - Auf dem Friedhof in Dötlingen haben Unbekannte am Volkstrauertag Kränze und Grablichter der „Brigade 8“ aus Bremen niedergelegt. Sie gilt als neonazistische Vereinigung.

Wildeshausen

Geldautomatensprengung in Wildeshausen
Eine Woche später herrscht Unsicherheit

Eine Woche später herrscht Unsicherheit

Wildeshausen  - Nach der Sprengung eines Geldautomaten am Westring in Wildeshausen ist vieles unklar. Die Polizei ermittelt, ob Geld gestohlen wurde und wer die Täter sind.

Schierbrok/Oldenburg

In Ganderkesee mit Stichwaffe attackiert
Psychoanalytikerin warnt: „Gibt eine zunehmend aggressive Grundstimmung“

Psychoanalytikerin warnt: „Gibt eine zunehmend aggressive Grundstimmung“

Schierbrok/Oldenburg  - Sie wollen eigentlich helfen – und werden zu Opfern: Oft bleibt es für medizinisches Personal bei verbalen Attacken – Psychoanalytikerin Britta Burke aus Schierbrok wurde körperlich angegriffen.

Wardenburg

Randale in Wardenburg
Vandalismusvorfälle reißen nicht ab – Polizei ermittelt gegen Jugendgruppe

Vandalismusvorfälle  reißen nicht ab – Polizei ermittelt gegen Jugendgruppe

Wardenburg  - Schon lange stört eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Ruhe in Wardenburg. Wieder wurde eine Sitzgelegenheit am Hochzeitswald beschädigt – zudem gab es eine Körperverletzung.

Sandkrug

Ermittlungen laufen
Zwei Anschläge auf Geldautomaten in Sandkrug

Zwei Anschläge auf Geldautomaten in Sandkrug

Sandkrug  - Auf zwei Geldautomaten hat es am frühen Freitagmorgen in Sandkrug Anschläge gegeben. Betroffen sind die VR Bank Oldenburg Land und die Landessparkasse zu Oldenburg.

Wardenburg

Polizeieinsätze am Everkamp in Wardenburg
Jugendgruppe fällt durch Partys und Vandalismus auf

Jugendgruppe fällt durch Partys und Vandalismus auf

Wardenburg  - Seit Wochen sorgt eine Gruppe auffälliger Jugendlicher für jede Menge Ärger am Everkamp in Wardenburg. Es wurden auch schon diverse Strafverfahren eingeleitet.

Tossens

Betrugsversuch
Tossenser Vermieter sollen abgezockt werden

Tossenser Vermieter sollen abgezockt werden

Tossens  - Ein Mann aus Dublin wollte für mehrere Wochen das Ferienhaus von Bianca und Torsten Roth in Tossens mieten. Als er plötzlich seine Anzahlung zurückverlangte, wurden die Vermieter hellhörig.

Wildeshausen

Merkwürdigkeit in Wildeshausen
Auto parkt seit einer Woche auf dem Grünstreifen

Auto parkt seit einer Woche auf dem Grünstreifen

Wildeshausen  - Wer auf der Glaner Straße bei Wildeshausen unterwegs ist, dem ist das Auto sicherlich aufgefallen. Seit einer Woche steht es auf dem Grünstreifen. Wo ist der Besitzer und warum wird es nicht entfernt?

Landkreis

Tipps von Polizei und Fahrradhändler
Landkreis Oldenburg: Zahl der Fahrraddiebstähle geht zurück

Landkreis Oldenburg: Zahl der Fahrraddiebstähle geht zurück

Landkreis  - In den vergangenen fünf Jahren hat die Zahl der bekannten Fälle von Fahrraddiebstahl im Landkreis Oldenburg abgenommen. Doch wie sichert man sein Fahrrad und welche Versicherung zahlt bei Diebstahl?

Oberlethe

Verkehr
Zwei Unfälle nach Ampelausfall in Oberlethe

Zwei Unfälle nach Ampelausfall in Oberlethe

Oberlethe  - In der Gemeinde Wardenburg hat es an den vergangenen Tagen zwei Unfälle aufgrund einer ausgefallenen Ampel gegeben – und das offenbar nicht zum ersten Mal.

Harpstedt

Paar will nach Schockanruf zahlen
Bankangestellte aus Harpstedt vereiteln Trickbetrug

Bankangestellte aus Harpstedt  vereiteln Trickbetrug

Harpstedt  - Ein Anrufer hat einem Ehepaar aus Dünsen (Kreis Oldenburg) einen Notfall vorgetäuscht, um an eine hohe Geldsumme zu gelangen. Zwei LzO-Mitarbeiterinnen konnten den Ehemann noch rechtzeitig warnen.

Nordenham

Polizeieinsatz in Nordenham
Keine Verbindung zur Bombendrohung in Brake

Keine Verbindung zur Bombendrohung in Brake

Nordenham  - Was war los am Dienstagnachmittag in der Nähe des Bahnhofs in Nordenham? Facebook-Nutzer berichteten von einem größeren Polizeieinsatz. Wir haben nachgefragt.