NWZonline.de

seggern,dennis von

Person
SEGGERN, DENNIS VON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Oberschule Elsfleth
Dieser Abschied wird im Gedächtnis bleiben

Dieser Abschied wird im Gedächtnis bleiben

Elsfleth  - Die Abschlussklassen der Oberschule Elsfleth erhielten ihre Zeugnisse bei einer Open-Air-Feier. Das letzte Schuljahr haben sie trotz der Corona-Einschränkungen gemeistert.

Eckfleth

Schützenfest
Neue Regenten in Moorriem

Neue Regenten in Moorriem

Eckfleth  - Nachdem die scheidenden Majestäten und ihr Hofstaat ihre Würdenzeichen abgelegt hatten, lüftete die Vorsitzende das Geheimnis um das neue Königshaus.

Wardenburg

Alte Herren
SV Atlas muss sich im Endspiel mächtig strecken

SV Atlas  muss sich im Endspiel mächtig strecken

Wardenburg  - Sie haben es dem Favoriten richtig schwer gemacht: Nur knapp mit 1:2 (0:2) musste sich die SG Döhlen/Großenkneten ...

Bad Zwischenahn

2.kreisklasse Ammerland
Verkehrte Welt in Bad Zwischenahn

Verkehrte Welt in Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahn  - Tabellenschlusslicht VfL Bad Zwischenahn II hat in der 2.Kreisklasse Ammerland eine weitere Niederlage kassiert. ...

Moorriem

Tradition
Drei Tage Trubel auf dem Eckflether Dorfplatz

Drei Tage Trubel auf dem Eckflether Dorfplatz

Moorriem  - Am kommenden Wochenende schließt sich der Kreis der Schützenfeste in den Elsflether Ortsteilen. „Last but noch ...

Rastede

Ameisenplage Auf Spielplatz In Rastede
Das große Krabbeln

Das große Krabbeln

Rastede  - Mehrere tausend Tiere haben sich auf dem Spielplatz eingenistet – direkt unter der Rutsche. Nun muss die ganze Kolonie umgesiedelt werden. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier. Aber Achtung: Schon beim Lesen kratzt’s und kribbelt’s.

Eckfleth/Moorriem

Brauchtum
Schützen küren ihre neuen Majestäten

Schützen küren ihre neuen Majestäten

Eckfleth/Moorriem  - Erstmals begleiteten die „Seeräuber“ den Einmarsch. Zum großen Finale lüfteten die Moorriemer Schützen das Geheimnis um ihr neues Königshaus.

Eckfleth

Schützenfest
Zackiger Ausklang mit Spiel und Spaß

Zackiger Ausklang mit Spiel und Spaß

Eckfleth  - Von einer Tradition musste sich das Moorriemer Schützenvolk am Montagabend – dem letzten Tag des diesjährigen Schützenfestes ...

Achternmeer

Achternmeer startet mit fünf Neuen

Achternmeer  - Zum Trainingsauftakt konnte Fußball-Kreisligist SV Achternmeer neben dem neuen Trainer Holger Oltmanns gleich fünf ...

Wesermarsch

Tischtennis
Stollhammer Jungen fordern Ausnahmeteam heraus

Wesermarsch  - Der TTV Brake ist das einzig verbliebene weibliche Team im Schülerinnen- und Schüler-Wettbewerb. Die Kreisstädterinnen zogen kampflos ins Halbfinale ein.

Sportlerehrung
Schwungvoll auf dem Holzpferd

Schwungvoll   auf  dem Holzpferd

erhielt ein Segler des SWE, Christian von Perger. Als Mitglied der Crew der Segelyacht „Silva Neo“ errang er bei ...

Wesermarsch

Jade besiegt Stollhamm deutlich

Wesermarsch  - Die Jungenmannschaft der TTG Jade hat jetzt das Achtelfinalspiel im Tischtennis-Kreispokal beim TV Stollhamm mit ...

Moorriem

Verkehrserziehung
Danny Bieringer zeigt es allen

Danny Bieringer zeigt es allen

Moorriem  - Schüler nahmen auch am Känguru-Wettbewerb teil. Die besten Mathematik-Asse wurden gleichfalls geehrt.

Sport und viel Musik

Sport und  viel Musik

In „Silly’s Neuer Schänke“ an der Deichstraße in Elsfleth ging jetzt die Metal-Post ab. Zu Gast waren in der kleinen ...

Eckfleth

Friesensport
Janneke Schumacher wirft 1035 Meter weit

Janneke Schumacher wirft 1035 Meter weit

Eckfleth  - Die Landesmeisterin der E-Jugend im Straßenboßeln wohnt in Eckfleth. Der Boßelverein Moorriem gewann Gold und Silber.

Stenum

Fußball
Görke schießt Ebel-Elf zum Sieg

Görke schießt Ebel-Elf zum Sieg

Stenum  - Sascha Görke erzielte beide Tore für die Gäste. Trainer Klaus Ebel war mit der Leistung dennoch nicht zufrieden.

Elsfleth

Ehrung
So sportlich sind die Elsflether

So sportlich sind die Elsflether

Elsfleth  - Maren Niefünd und Jonte Tapken wurden als Sportlerin und Sportler des Jahres geehrt. Mannschaft des Jahres wurden diesmal die U-12-Faustballerinnen.

Eckfleth

Brauchtumspflege
Junge Boßler sind schon überraschend gut in Form

Junge Boßler sind schon überraschend  gut in Form

Eckfleth  - Boßeln ist keine Frage des Alters. Das bewies die jüngste Vereinsmeisterin des Moorriemer Boßelvereins: Lenya Vögel ...

Salzendeich

Jahreshauptversammlung
Neuer Vorsitzender setzt auf Teamarbeit

Neuer Vorsitzender  setzt auf Teamarbeit

Salzendeich  - Müller ist Nachfolger von Helmut Bergel. Frank Bölts bekleidet ab sofort das Amt des dritten Vorsitzenden.