NWZonline.de

scorsese,martin

Person
SCORSESE, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hollywood
Scorsese und DiCaprio planen weiteren Film

Scorsese und DiCaprio planen weiteren Film

Regisseur Martin Scorsese und Schauspieler Leonardo DiCaprio haben schon mit etlichen Filmen bewiesen, dass sie ein erfolgreiches Kino-Duo sind. Wird die nächste Produktion wieder so ein Hit?

Schauspieler
Ethan Hawke befeuert Diskussion über Marvel-Universum

Ethan Hawke befeuert Diskussion über Marvel-Universum

Die Comic-Verfilmungen aus dem Marvel-Reich sind sicherlich nicht durchweg cineastische Meisterwerke. Aber für Ethan Hawke haben die Filme durchaus ihre Berechtigung.

US-Schauspieler
"Sopranos"-Schauspieler Tony Sirico mit 79 Jahren gestorben

"Sopranos"-Schauspieler Tony Sirico mit 79 Jahren gestorben

Der Italo-Amerikaner und Schauspieler Tony Sirico wurde vor allem durch seine Rolle als Mafioso in der Erfolgsserie "Die Sopranos" berühmt. Aber auch Woody in Allen-Filmen tauchte er häufig auf.

Film
Scorsese: Hätte gerne noch mit Ray Liotta gedreht

Scorsese: Hätte gerne noch mit Ray Liotta gedreht

"Die beiden schrieben mit "Goodfellas" Filmgeschichte. Nun erinnert sich Martin Scorsese an den Hauptdarsteller seines Gangsterfilms."

Trauer
"Goodfellas"-Star Ray Liotta mit 67 Jahren gestorben

"Goodfellas"-Star Ray Liotta mit 67 Jahren gestorben

Mafioso, Gangster, Bösewicht - das waren die Paraderollen von Ray Liotta. Nun trauert die Filmwelt um den "Goodfellas"-Star - mit 67 Jahren ist Liotta überraschend gestorben.

Paris
Historiendrama triumphiert bei den Césars

Historiendrama triumphiert bei den Césars

Der Historienfilm "Lost Illusions" über Pressemacht wird zum besten Film, Cate Blanchett bekommt die Ehren-Trophäe und Xavier Dolan bricht in Tränen aus. Selten war eine César-Filmpreis-Gala so bewegend.

Mit 90 Jahren
Italienische Schauspielerin Monica Vitti gestorben

Italienische Schauspielerin Monica Vitti gestorben

Sie war eine der prägenden Schauspielerinnen des italienischen Kinos. Jetzt ist Monica Vitti gestorben.

Neues aus Hollywood
Leonardo DiCaprio will Sektenanführer spielen

Leonardo DiCaprio will Sektenanführer spielen

Zum Jahresende ist Schauspieler Leonardo DiCaprio in der Netflix-Komödie "Don't look up" zu sehen. Doch es gibt auch schon neue Pläne für einen Film - dieses Mal zu einem ernsten Thema.

Literatur
Die Angst des Killers - Neuer Thriller von Stephen King

Die Angst des Killers - Neuer Thriller von Stephen King

Ein Auftragskiller will seinen allerletzten Job hinter sich bringen. Doch dabei landet er selbst im Fadenkreuz übler Burschen. Stephen King ist zurück - und treibt ordentlich den Puls hoch.

"Love for Sale"
Tony Bennett und Lady Gaga kündigen zweites Album an

Tony Bennett und Lady Gaga kündigen zweites Album an

An seinem 95. Geburtstag überrascht Tony Bennett seine Fans. Zusammen mit Popdiva Lady Gaga kündigt er ein weiteres Album an. Viele Stars schicken dem legendären Sänger Glückwünsche.

Oscar-Preisträgerin
Jodie Foster: Schauspielerei kann einsamer Job sein

Jodie Foster: Schauspielerei kann einsamer Job sein

Jodie Foster sieht beim Drehen Erfahrungen, die sie mit niemandem teilen könne. Und fühlt sich dabei manchmal einsam.

Filmfestival
Goldene Ehrenpalme für Jodie Foster in Cannes

Goldene Ehrenpalme für Jodie Foster in Cannes

Zweimal hat sie den Oscar als Beste Hauptdarstellerin gewonnen. Jodie Foster ist eine Klasse für sich. Im Juli wird sie in Cannes ausgezeichnet.

Bonn

Porträt
Charakterdarsteller fürs Extreme

Charakterdarsteller  fürs Extreme

Bonn  - Tom Cruise ist einer der prominentesten Actionstars Hollywoods, obwohl er als Privatperson nicht unumstritten ist. ...

Los Angeles

Porträt
Mit 80 Jahren wird Al Pacino zum Serienstar

Mit 80 Jahren wird Al Pacino zum Serienstar

Los Angeles  - Al Pacino ist eine Leinwand-Legende, doch bei seiner jüngsten Verwandlungskunst in „The Irishman“ (2019) halfen ...

Berlin

Musikvideos
Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Rock-Fans auf Entzug: Die besten Konzertfilme für Zuhause

Berlin  - Es ist eine feine Sache, im Netz nun viele Musiker zu sehen, die gegen die Corona-Krise anspielen oder ansingen ...

Paris/Stockholm

Game-Of-Thrones-Darsteller
Schauspieler Max von Sydow gestorben

Schauspieler Max von Sydow gestorben

Paris/Stockholm  - Der schwedisch-französische Schauspieler wurde 90 Jahre alt. In seinen Filmen verkörperte er Schurken, Könige und sogar Gott. Den Oscar konnte er nie gewinnen, dafür war er auch im hohen Alter noch auf der Leinwand zu sehen.

Hollywood

Oscars
Der Triumph des Bong Joon Ho

Der Triumph des Bong Joon Ho

Hollywood  - Brad Pitt ist zu Tränen gerührt, auch Joaquin Phoenix kann endlich über eine Trophäe jubeln. Der ganz große Gewinner des Abends aber kommt aus Südkorea.

Hollywood

Oscar-überraschung 2020
Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Satire „Parasite“ schreibt Filmgeschichte

Hollywood  - Die südkoreanische Satire „Parasite“ gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Bei den Schauspieler-Preisen triumphieren große Stars.

Filmpreis
Regisseurinnen Sciamma und Matsoukas preiswürdig

Regisseurinnen Sciamma und Matsoukas preiswürdig