NWZonline.de

schwethelm,philipp

Person
SCHWETHELM, PHILIPP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Welche Spieler in Oldenburg bleiben und welche vielleicht gehen
So sieht die Baskets-Planung für diesen Sommer aus

So sieht die Baskets-Planung für diesen Sommer aus

Oldenburg  - Das frühe Aus in den Playoffs sei „enttäuschend“, sagt Hermann Schüller, Geschäftsführer des Oldenburger Basketball-Bundesligisten. Und er erklärt, wie es in der Personalie Rasid Mahalbasic weitergeht.

Oldenburg/Ulm

Ex-Nationalspieler verlässt Oldenburg
Warum Schwethelm die Basketball-Karriere beendet

Warum Schwethelm die Basketball-Karriere beendet

Oldenburg/Ulm  - Der Dreierschütze Philipp Schwethelm war 2015 zu den EWE Baskets Oldenburg gekommen. Nun hat der 32-Jährige das Ende seiner Karriere verkündet. Er sagt, warum er nun nach Norwegen zieht.

Ulm/Oldenburg

Aus in den Playoffs gegen ULm
Baskets Oldenburg kommen enttäuscht heim

Baskets Oldenburg kommen enttäuscht heim

Ulm/Oldenburg  - Die Saison ist für die EWE Baskets nach der 88:96-Niederlage bei RP Ulm beendet. Mit einer knappen Führung gingen die Oldenburger ins letzte Viertel. Dort lief aber nicht mehr viel zusammen.

Ulm

Baskets kämpfen um fünftes Spiel gegen Ulm
Gegen die Müdigkeit und das Saison-Aus

Gegen die Müdigkeit und das  Saison-Aus

Ulm  - 2:1 führen die Ulmer in der Playoff-Viertelfinal-Serie gegen Oldenburg. An diesem Mittwochabend geht es für die Baskets deswegen schon um alles.

Ulm/Oldenburg

Nach Niederlage in Ulm
Am Mittwoch droht den Baskets Oldenburg das Saisonende

Am Mittwoch droht den Baskets Oldenburg das Saisonende

Ulm/Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg haben das dritte Playoff-Spiel bei RP Ulm knapp verloren. Sollten die Oldenburger an diesem Mittwoch nicht ausgleichen, dann ist die Saison zu Ende.

Oldenburg

Einzelkritik zum Baskets-Sieg gegen Ulm
Oldenburg braucht diesen Paulding

Oldenburg braucht diesen Paulding

Oldenburg  - Hobbs, Pressey und Schwethelm blieben im zweiten Playoff-Spiel gegen Ulm ohne Punkte. Aber die Baskets Oldenburg haben ja einen, der in kritischen Momenten einspringen kann.

Oldenburg

Playoff-Start in der Basketball-Bundesliga
Warum Hornsby zu erlesenem Kreis zählt

Warum Hornsby  zu erlesenem  Kreis zählt

Oldenburg  - Das sind die Zahlen und Fakten zu den Spielern und Vereinen in den Playoffs. Rickey Paulding rangiert im Dauerbrenner-Club auf Rang sieben.

Oldenburg

Oldenburgs Trainer Drijencic im NWZ-Interview
„Cool und abgeklärt gehe ich nicht in den Playoffs“

„Cool und abgeklärt gehe ich nicht in den Playoffs“

Oldenburg  - Baskets-Coach Mladen Drijencic hat in seiner Trainerkarriere schon einige Playoff-Spiele bestritten. Aufgeregt ist er trotz aller Erfahrung aber immer noch. Unsere Redaktion hat er erzählt, warum die K.o.-Runde für ihn immer noch etwas Besonderes ist.

Oldenburg

Playoff-Talk der NWZ
Baskets Oldenburg bitten Ulm zum heißen Tanz

Baskets Oldenburg bitten  Ulm zum heißen Tanz

Oldenburg  - Buzzer-Beater, Analysen und der Blick auf die Playoff-Geschichte zwischen den EWE Baskets Oldenburg und RP Ulm: Das Kommentatoren-Duo Arne Jürgens und Daniel Norder vom NWZ-Webradio nimmt Sie mit auf eine auditive Reise durch diese Basketball-Saison.

Oldenburg

Sieg sichert Baskets Platz drei
Oldenburg bittet Ulm zum erneuten Playoff-Tanz

Oldenburg bittet Ulm zum erneuten Playoff-Tanz

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg haben das Nachholspiel der Hauptrunde gegen die BG Göttingen souverän gewonnen und damit das Heimrecht in den Playoffs gesichert. In der kommenden Woche stehen die ersten Spiele gegen Ulm an.

Oldenburg

Einzelkritik der Baskets zum Spiel gegen Göttingen
Paulding wirft sich in Playoff-Form

Paulding wirft sich in Playoff-Form

Oldenburg  - Wenn die EWE Baskets Oldenburg ihren Kapitän brauchen, dann ist Rickey Paulding auch zur Stelle. Gegen die BG Göttingen führte der 38-Jährige eine glänzend aufgelegte Offensive an – bester Werfer war aber ein anderer.

Oldenburg

Einzelkritik der Baskets Oldenburg gegen Crailsheim
Paulding ohne Wurfglück gegen „Zauberer“

Paulding ohne Wurfglück gegen „Zauberer“

Oldenburg  - Vorne wollte der Ball nicht in den Korb und hinten waren große Lücken. Für die EWE Baskets Oldenburg war es gegen die Merlins Crailsheim ein gebrauchter Abend.

Frankfurt

Auswärtserfolg in Frankfurt
Baskets Oldenburg verteidigen Platz vier

Baskets Oldenburg verteidigen Platz vier

Frankfurt  - Die EWE Baskets Oldenburg schlagen am Sonntag Frankfurt ungefährdet mit 82:59. Karsten Tadda absolvierte in Hessen sein 500. Spiel in der Basketball-Bundesliga.

Oldenburg

Einzelkritik der Baskets Oldenburg gegen Ulm
Paulding hadert mit dem Dreier

Paulding hadert mit dem Dreier

Oldenburg  - Keith Hornsby war mit 23 Punkten der erfolgreichste Werfer bei den EWE Baskets Oldenburg. Das reichte aber nicht. Auch weil Kapitän Rickey Paulding seinen Rhythmus aus der Distanz nicht fand – damit war er aber nicht alleine.

Oldenburg

Baskets verpassen Sprung auf Platz drei
Oldenburg unterliegt RP Ulm mit 75:93

Oldenburg unterliegt RP Ulm mit 75:93

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg kassieren ihre achte Saisonniederlage. Gegen RP Ulm fällt die Entscheidung in den Schlussminuten.

Oldenburg

Einzelkritik der Baskets Oldenburg gegen Bamberg
Paulding liefert und liefert und liefert

Paulding liefert und liefert und liefert

Oldenburg  - Rickey Paulding war beim Sieg gegen Bamberg mit 26 Punkten bester Werfer der Oldenburger. Braydon Hobbs und Phil Pressey glänzten als Ballverteiler.

Oldenburg

Baskets feiern knappen Heimsieg
Große Oldenburger Jungs besiegen Bamberg

Große Oldenburger Jungs besiegen Bamberg

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg haben das Duell gegen Brose Bamberg auf den großen Positionen gewonnen – und das Spiel nach nervenaufreibenden Schlusssekunden denkbar knapp. Rickey Paulding gelang ein Meilenstein.

Hamburg

Oldenburg verliert 74:80
Baskets-Serie reißt in Hamburg

Baskets-Serie reißt in Hamburg

Hamburg  - Die EWE Baskets Oldenburg unterliegen am Mittwochabend mit 74:80. Die Hamburg Towers feiern derweil ihre erste Playoff-Teilnahme.

Oldenburg

Einzelkritik zum Baskets-Sieg
Maestro Hobbs dirigiert, Hornsby flitzt durch die Bonner Zone

Maestro Hobbs dirigiert, Hornsby flitzt durch die Bonner Zone

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg haben in dieser Saison eine Mannschaft, in der jeder Spieler in der Lage ist, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Spielmacher Braydon Hobbs gelang dies gegen Bonn – und nicht nur ihm.