NWZonline.de

schwethelm,philipp

Person
SCHWETHELM, PHILIPP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Bonn

Baskets treten in Bonn an
Ex-Oldenburger glänzt jetzt in Magenta

Ex-Oldenburger glänzt jetzt in Magenta

Oldenburg/Bonn  - Karsten Tadda war bei den Baskets Oldenburg als starker Verteidiger bekannt. In Bonn entdeckt der 33-Jährige nun auch seine offensiven Qualitäten. Das Spiel gegen Oldenburg ist indes nur aus einem Grund ein Besonders.

Oldenburg

Baskets Oldenburg treffen auf Alba Berlin
Duell der Spitzenteams in Findungsphase

Duell der Spitzenteams in Findungsphase

Oldenburg  - Die Baskets Oldenburg und Alba Berlin, die am Sonntag um 18 Uhr gegeneinander spielen, haben noch nicht richtig in die Spur gefunden. Oldenburgs Clubchef Schüller sagt, woran das liegt.

Oldenburg

Bundesliga-Start am Samstag
Baskets Oldenburg zeigen sich im neuen Gewand

Baskets Oldenburg zeigen sich im  neuen Gewand

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg starten nach dem personellem Umbruch an diesem Samstag in die neue Bundesliga-Spielzeit. Viele Leistungsträger haben den Club verlassen – dafür ist der Kader nun deutlich jünger.

Oldenburg

Baskets Day 2021
3000 Fans feiern Zuschauer-Rückkehr

3000 Fans feiern Zuschauer-Rückkehr

Oldenburg  - Philipp Schwethelm wurde emotional von seinen Mitspielern, Trainern und den Fans verabschiedet. So lief der Baskets Day 2021 der EWE Baskets Oldenburg ab.

Oldenburg

Fan-Rückkehr in der Basketball-Bundesliga
Nordclubs bevorzugen die 2G-Regel

Nordclubs  bevorzugen die 2G-Regel

Oldenburg  - Der Start der Basketball-Bundesliga rückt näher. Diese Regeln gelten in Oldenburg, Hamburg, Göttingen und Braunschweig.

Oldenburg

Oldenburgs Zugang aus Gießen
Alen Pjanic wagt den Neuanfang

Alen Pjanic wagt den Neuanfang

Oldenburg  - Baskets-Zugang Alen Pjanic hat Gießen verlassen und damit auch seine Komfortzone – in Oldenburg wagt der 24-Jährige nun den Neuanfang. Ab diesem Mittwoch geht’s zudem ins Trainingslager.

Oldenburg

Nächster Abgang bei den Baskets
Hornsby zieht es von Oldenburg nach Paris

Hornsby zieht es von Oldenburg nach Paris

Oldenburg  - Keith Hornsby zählte zu den besten Dreierschützen der vergangenen Bundesliga-Saison. Nun verlässt er nach nur einer Spielzeit die EWE Baskets Oldenburg Richtung Frankreich.

Oldenburg

Spielmacher verlängert
Phil Pressey bleibt den Baskets Oldenburg erhalten

Phil Pressey bleibt den Baskets Oldenburg erhalten

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg treiben die Kader-Planung weiter voran. In Phil Pressey hat der Basketball-Bundesligist mit einem Führungsspieler verlängert.

Oldenburg

Spielmacher verlässt EWE Baskets
Braydon Hobbs zieht es nach Spanien

Braydon Hobbs zieht es nach Spanien

Oldenburg  - Braydon Hobbs verlässt die EWE Baskets Oldenburg. Der 32-jährige Basketballprofi spielt ab der kommenden Saison beim spanischen Erstligisten Obradoiro CAB.

Oldenburg

Baskets-Spieler sagt Tschüss
Was Oldenburg so besonders macht

Was  Oldenburg so besonders macht

Oldenburg  - Der Wechsel zu den Baskets Oldenburg war für Philipp Schwethelm eine Art Neuanfang. Sechs Jahre später ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Für ihn beginnt nun ein neues Kapitel nach der Profi-Karriere. Hier sagt er Tschüss.

Oldenburg

Wechsel Perfekt
Alen Pjanic kommt aus Gießen zu den Baskets Oldenburg

Alen Pjanic kommt aus Gießen zu den Baskets Oldenburg

Oldenburg  - Der Transfer des 24-Jährigen hatte sich bereits angedeutet, jetzt ist es fix: Alen Pjanic wechselt von den Gießen 46er zu den EWE Baskets Oldenburg. Der Small Forward unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre.

Oldenburg

Nach dem Abflug von Karsten Tadda
Haben die Baskets den Ersatz schon gefunden?

Haben die Baskets den Ersatz schon gefunden?

Oldenburg  - Der 32-jähriger Karsten Tadda verlässt die EWE Baskets Oldenburg und schließt sich dem Ligakonkurrenten Baskets Bonn an. Derweil soll Alen Pjanic aus Gießen kommen.

Oldenburg

Karsten Tadda verlässt Baskets Oldenburg
Verteidigungsminister geht nach vier Jahren vom Schiff

Verteidigungsminister geht  nach vier Jahren vom Schiff

Oldenburg  - Karsten Tadda will seine Reise fortsetzen – das aber nicht bei den EWE Baskets Oldenburg. Oldenburgs Verteidigungsminister verlässt den Basketball-Bundesligisten nach vier Jahren.

Oldenburg

Verjüngungskur bei den Baskets Oldenburg
T.J. Holyfield bringt frischen Wind

T.J. Holyfield bringt frischen Wind

Oldenburg  - Der 25-jährige T.J. Holyfield ist der dritte Zugang der EWE Baskets Oldenburg. Er treibt die Verjüngungskur voran. Nathan Boothe verlässt derweil den Club – er wird nicht der letzte sein.

Oldenburg

Nach Abschied von Rasid Mahalbasic
Oldenburgs Center hinterlässt große Lücke

Oldenburgs Center hinterlässt große Lücke

Oldenburg  - Rasid Mahalbasic zieht’s ins Fürstentum nach Monaco. Der Center hinterlässt bei den EWE Baskets Oldenburg eine große Lücke.

Oldenburg

Wer kommt, wer geht bei den Baskets
Mit Michalak beginnt der Umbruch in Oldenburg

Mit Michalak beginnt der Umbruch in Oldenburg

Oldenburg  - Der Pole Michal Michalak ist der erste Zugang der EWE Baskets Oldenburg, Derweil können sieben Profis können Club verlassen.

Oldenburg

Welche Spieler in Oldenburg bleiben und welche vielleicht gehen
So sieht die Baskets-Planung für diesen Sommer aus

So sieht die Baskets-Planung für diesen Sommer aus

Oldenburg  - Das frühe Aus in den Playoffs sei „enttäuschend“, sagt Hermann Schüller, Geschäftsführer des Oldenburger Basketball-Bundesligisten. Und er erklärt, wie es in der Personalie Rasid Mahalbasic weitergeht.

Oldenburg/Ulm

Ex-Nationalspieler verlässt Oldenburg
Warum Schwethelm die Basketball-Karriere beendet

Warum Schwethelm die Basketball-Karriere beendet

Oldenburg/Ulm  - Der Dreierschütze Philipp Schwethelm war 2015 zu den EWE Baskets Oldenburg gekommen. Nun hat der 32-Jährige das Ende seiner Karriere verkündet. Er sagt, warum er nun nach Norwegen zieht.

Ulm/Oldenburg

Aus in den Playoffs gegen ULm
Baskets Oldenburg kommen enttäuscht heim

Baskets Oldenburg kommen enttäuscht heim

Ulm/Oldenburg  - Die Saison ist für die EWE Baskets nach der 88:96-Niederlage bei RP Ulm beendet. Mit einer knappen Führung gingen die Oldenburger ins letzte Viertel. Dort lief aber nicht mehr viel zusammen.