NWZonline.de

schwethelm,philipp

Person
SCHWETHELM, PHILIPP

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Baskets Oldenburg
Gegen Braunschweig wollen sie den Offensiv-Schwung bestätigen

Gegen Braunschweig wollen sie den Offensiv-Schwung bestätigen

Oldenburg  - Defensiv waren die EWE Baskets Oldenburg zuletzt stark unterwegs. Nun soll es auch in der Offensive nach oben gehen. Doch der kommenden Gegner hat sich ebenfalls dieses Ziel gesetzt.

Oldenburg/Bremen

(Ex-)Baskets Profis im Nationalteam
Wenn Donnervögel Adler tragen

Wenn Donnervögel Adler tragen

Oldenburg/Bremen  - Am Sonntag sind Baskets-Zugang Kenneth Ogbe und der Oldenburger Bennet Hundt in Bremen für die Nationalmannschaft im Einsatz. Ex-Baskets-Profis, die den im Nationaldress aufliefen, gab es schon einige. Ein Überblick.

Oldenburg/Hannover

Landesmeisterschaften der U 12
Basketball-Riese stoppt Titeltraum des OTB

Basketball-Riese stoppt Titeltraum des OTB

Oldenburg/Hannover  - Die U12 des Oldenburger TB verlor das Finale bei den Landesmeisterschaften in Hannover gegen die BG Göttingen 89:130. Ein Gegenspieler war zu überragend – und Rickey Paulding spielte auch noch eine Rolle.

Oldenburg

Oldenburg verabschiedet Rickey Paulding
Baskets würdigen ihre Ikone

Baskets würdigen ihre Ikone

Oldenburg  - Zwischen Rickey Paulding, der Stadt Oldenburg und den Baskets-Fans besteht einfach eine besondere Liebesbeziehung. Das wurde am Samstag wieder einmal mehr als deutlich.

Oldenburg

NWZ-Kommentar zum Abschied von Rickey Paulding
Ein Lächeln, das Oldenburg verzaubert!

Ein Lächeln, das Oldenburg verzaubert!

Oldenburg  - Einen wie ihn, wird es kein zweites Mal geben. Rickey Paulding hat Oldenburg und die Basketball-Bundesliga 15 Jahre lang verzaubert. Als Mensch und Sportler wird er unvergessen bleiben. Da besteht für NWZ-Sportredakteur Niklas Benter kein Zweifel.

Oldenburg

Emotionaler Abschied in Oldenburg
Fans und Freunde huldigen Rickey Paulding

Fans und Freunde huldigen  Rickey Paulding

Oldenburg  - Emotionen, ehemalige Weggefährten, ein Vater-Sohn-Gespann und auch ein paar Tränen: Das bewegende Abschiedsspiel von Rickey Paulding am Samstag sorgte für zahlreiche Gänsehaut-Momente.

Oldenburg

Abstieg abgewendet
Baskets Oldenburg zeigen in Saison zwei Gesichter

Baskets Oldenburg zeigen in Saison zwei Gesichter

Oldenburg  - Mit großen Ambitionen sind die EWE Baskets Oldenburg in die Saison gestartet. Doch dann kam der tiefe Fall. Zur Halbzeit der Spielzeit brachte der neue Coach Ingo Freyer den Erfolg zurück. Genau zur richtigen Zeit.

Oldenburg

NWZ-Kommentar über die durchwachsene Saison der Baskets Oldenburg
Die drei Phasen des Wandels

Die drei Phasen     des Wandels

Oldenburg  - Zwei große Veränderungen standen bei den EWE Baskets Oldenburg in dieser Spielzeit schon an, der dritte Wandel kommt nach dem 1. Mai. Zum Glück wurde die vierte Veränderung noch abgewendet, findet NWZ-Sportredakteur Niklas Benter.

Oldenburg

Erwartungen an den neuen Baskets-Trainer
Mit frischem Stil das Potenzial wecken

Mit frischem Stil  das Potenzial wecken

Oldenburg  - Die Baskets Oldenburg erhoffen sich den Umschwung mit vorhandenem Personal. Der bisherige Co-Trainer Alen Abaz soll als Chefcoach andere Akzente setzen. Baskets-Boss Schüller nimmt aber auch die Spieler in die Pflicht.

Oldenburg

Nach Freistellung als Cheftrainer
Baskets wollen Drijencic halten

Baskets wollen Drijencic halten

Oldenburg  - Viele Weggefährten bedankten sich nach seiner Freistellung noch einmal bei Mladen Drijencic. Der langjährige Cheftrainer der Baskets Oldenburg soll dem Club auch weiter erhalten bleiben.

Oldenburg

Sportjahr 2021 im Nordwesten
Heldenhafter Herrmann, Werders Fall, sandige Panne

Heldenhafter  Herrmann, Werders Fall, sandige Panne

Oldenburg  - Wir blicken zurück auf einige unvergessene Sport-Momente: die Triumphfahrt Boris Herrmanns, den Abstieg Werder Bremens, den großen Umbruch bei den EWE Baskets, die fantastische Saison des VfB Oldenburg und die große Panne beim Agravis-Cup.

Oldenburg/Bonn

Baskets treten in Bonn an
Ex-Oldenburger glänzt jetzt in Magenta

Ex-Oldenburger glänzt jetzt in Magenta

Oldenburg/Bonn  - Karsten Tadda war bei den Baskets Oldenburg als starker Verteidiger bekannt. In Bonn entdeckt der 33-Jährige nun auch seine offensiven Qualitäten. Das Spiel gegen Oldenburg ist indes nur aus einem Grund ein Besonders.

Oldenburg

Baskets Oldenburg treffen auf Alba Berlin
Duell der Spitzenteams in Findungsphase

Duell der Spitzenteams in Findungsphase

Oldenburg  - Die Baskets Oldenburg und Alba Berlin, die am Sonntag um 18 Uhr gegeneinander spielen, haben noch nicht richtig in die Spur gefunden. Oldenburgs Clubchef Schüller sagt, woran das liegt.

Oldenburg

Bundesliga-Start am Samstag
Baskets Oldenburg zeigen sich im neuen Gewand

Baskets Oldenburg zeigen sich im  neuen Gewand

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg starten nach dem personellem Umbruch an diesem Samstag in die neue Bundesliga-Spielzeit. Viele Leistungsträger haben den Club verlassen – dafür ist der Kader nun deutlich jünger.

Oldenburg

Baskets Day 2021
3000 Fans feiern Zuschauer-Rückkehr

3000 Fans feiern Zuschauer-Rückkehr

Oldenburg  - Philipp Schwethelm wurde emotional von seinen Mitspielern, Trainern und den Fans verabschiedet. So lief der Baskets Day 2021 der EWE Baskets Oldenburg ab.

Oldenburg

Fan-Rückkehr in der Basketball-Bundesliga
Nordclubs bevorzugen die 2G-Regel

Nordclubs  bevorzugen die 2G-Regel

Oldenburg  - Der Start der Basketball-Bundesliga rückt näher. Diese Regeln gelten in Oldenburg, Hamburg, Göttingen und Braunschweig.

Oldenburg

Oldenburgs Zugang aus Gießen
Alen Pjanic wagt den Neuanfang

Alen Pjanic wagt den Neuanfang

Oldenburg  - Baskets-Zugang Alen Pjanic hat Gießen verlassen und damit auch seine Komfortzone – in Oldenburg wagt der 24-Jährige nun den Neuanfang. Ab diesem Mittwoch geht’s zudem ins Trainingslager.

Oldenburg

Nächster Abgang bei den Baskets
Hornsby zieht es von Oldenburg nach Paris

Hornsby zieht es von Oldenburg nach Paris

Oldenburg  - Keith Hornsby zählte zu den besten Dreierschützen der vergangenen Bundesliga-Saison. Nun verlässt er nach nur einer Spielzeit die EWE Baskets Oldenburg Richtung Frankreich.

Oldenburg

Spielmacher verlängert
Phil Pressey bleibt den Baskets Oldenburg erhalten

Phil Pressey bleibt den Baskets Oldenburg erhalten

Oldenburg  - Die EWE Baskets Oldenburg treiben die Kader-Planung weiter voran. In Phil Pressey hat der Basketball-Bundesligist mit einem Führungsspieler verlängert.