NWZonline.de

schwerdtfeger,tobias

Person
SCHWERDTFEGER, TOBIAS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Die Nwz In Den Sozialen Netzwerken
Über diese Kanäle bleibt ihr immer informiert

Über diese Kanäle bleibt ihr immer informiert

Oldenburg  - Der Facebook-Auftritt der NWZ begrüßt in diesen Tagen den 60.000. Facebook-Nutzer auf seiner Seite. Doch die NWZ hat im Netz noch viel mehr zu bieten – hier gibt es einen Überblick.

Rastede

Fußball
Abschiedstour für Trainer beginnt in Wilhelmshaven

Abschiedstour für Trainer beginnt in Wilhelmshaven

Rastede  - Fünf Spiele noch stehen Jens Wolters und Sven de Groot als Trainerduo bei den Bezirksliga-Fußballern des FC Rastede ...

Kommentar

Pro Lidl
Selbst entscheiden
von Tobias Schwerdtfeger

von Tobias Schwerdtfeger  - Das Problem ist doch gar nicht, dass Lidl in seinem Prospekt dafür wirbt, Erstklässlern eine Spielzeugpistole in ...

Aurich/Im Nordwesten

Wirbel Im Landkreis Aurich
Pistolen in Schultüte – Lidl-Angebot sorgt für Ärger

Pistolen in  Schultüte –  Lidl-Angebot sorgt für Ärger

Aurich/Im Nordwesten  - 17 Meter weit sollen die Projektile aus der Spielzeugwaffe fliegen. Lidl meint, die Waffen gehören in die Schultüte. In Aurich ist man da ganz anderer Auffassung.

Emden

Flüchtling Greift Polizisten An
Stadt Emden plant neue Abschiebung

Stadt Emden plant neue  Abschiebung

Emden  - Der derzeitige Aufenthaltsort des 27-jährigen Marokkaners ist den Behörden nicht bekannt. Nach dem Angriff auf einen Polizisten wird nur noch eine sogenannte begleitete Abschiebung in Frage kommen.

Pro Und Kontra Zur Lidl-Werbung
Spielzeugpistolen in der Schultüte?

Spielzeugpistolen in der Schultüte?

Der Discounter Lidl wirbt in einem Prospekt mit Inhalt für die Schultüte. Mit dabei: Spielzeug-Plastikpistölchen. Prompt gab es Ärger. Zu Recht? NWZ-Regionalchef Tobias Schwerdtfeger und NWZ-Onlinechef Denis Krick sehen das ganz unterschiedlich.

Emden

Flüchtling Nicht Mehr Auffindbar
Eskalation bei Einsatz in Emden – Angreifer untergetaucht?

Eskalation bei Einsatz in Emden – Angreifer untergetaucht?

Emden  - Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 27-jährigen Marokkaner wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand. Bereits am Tag nach dem Vorfall war der Mann für die Behörden nicht mehr auffindbar.

Oldenburg/Berlin

Unionsstreit
Alles wieder in Butter in Berlin?

Alles wieder in Butter in Berlin?

Oldenburg/Berlin  - Der Streit in der Union scheint erstmal wieder befriedet. Doch wie sehen die Abgeordneten aus der Regierungskoalition die Ergebnisse aus dem Streit zwischen Seehofer und Merkel?

Varel

Brücke über Der A 29
Diese Riesenbaustelle kommt auf Varel zu

Diese Riesenbaustelle kommt auf Varel zu

Varel  - Das Bauwerk aus den 70er Jahren hat die Note „ungenügend“ bekommen. Zwei Jahre wird der Verkehr in beide Richtungen anstatt zwei- nur einspurig laufen.

Hannover/Oldenburger Land

Untersuchungen Im Oldenburger Land
Zwei Brücken im Nordwesten sind sogar „ungenügend“

Zwei Brücken im Nordwesten sind sogar  „ungenügend“

Hannover/Oldenburger Land  - Täglich donnern Tausende Fahrzeuge über sie hinweg – und hinterlassen entsprechende Spuren: Der Zustand einiger Straßenbrücken im Nordwesten ist schlecht.

Oldenburg/Im Nordwesten

Urteil In Oldenburg
Käuferin bekommt Geld für bockiges Pferd zurück

Käuferin  bekommt Geld für bockiges Pferd zurück

Oldenburg/Im Nordwesten  - Eine Frau aus New York hatte ein umgängliches Tier haben wollen. Ein Verkäufer aus dem Emsland kassierte 55.000 Euro für „Comingo“, der den Ansprüchen der Reit-Anfängerin keineswegs entsprach.

Oldenburg

Literatur
Räuberchens Mondfahrt

Räuberchens Mondfahrt

Oldenburg  - Ist die neue Preußler-Räuberpistole ein richtig guter Schuss? Darüber darf man bis zuletzt zu Recht geteilter Meinung sein.

Oldenburg/Im Nordwesten

Verbrechensbekämpfung
40 neue Stellen für Justiz im Nordwesten

40 neue Stellen für Justiz im Nordwesten

Oldenburg/Im Nordwesten  - Gute Nachricht für die Gerichte: Die personelle Aufstockung sei dringend notwendig, heißt es beim Oldenburger Oberlandesgericht. Vor allem in einem Bereich soll die Kriminalitätsbekämpfung nun vorangetrieben werden.

Steinhausen

Cdu-Parteitag
Heimspiel für die Auswärtige

Heimspiel für die Auswärtige

Steinhausen  - Ministerin Barbara Otte-Kinast warnte vor einer Landflucht. Leben und Arbeiten auf dem Land muss attraktiv bleiben.

Wildeshausen

Handwerker-Team In Wildeshausen
Hier geht der Experte dem Fleck auf den Grund

Hier geht  der Experte dem Fleck auf den Grund

Wildeshausen  - Aus dem Urlaub zurück, entdeckte Familie Kleffner einen großen Wasserfleck. Ein Fall für das H-Team! Experten der Handwerkskammer und NWZ halfen bei der Fehleranalyse.

Oldenburg

H-Team
Oh Schreck, ein Wasserfleck!

Oldenburg  - Abfluss? Fugen? Was ist nur kaputt? Wie kommt der hässliche Wasserfleck an die Wand? Fliesenlegermeister Thorsten Schipper hat schnell einen Verdacht.

Delmenhorst/Oldenburg

Polizei
Obdachlose aus Eifersucht ermordet?

Delmenhorst/Oldenburg  - Steht der grausame Mord an einer obdachlosen Delmenhorsterin vor der Auflösung? Die Polizei hat den 29-jährigen ...

Im Nordwesten

Schwierige Versorgung Im Norden
Land fördert innovative Medizinprojekte in der Region

Land fördert innovative Medizinprojekte in der Region

Im Nordwesten  - Rund 490.000 Euro pro Jahr ist den Projektpartnern die Förderung wert. Unter anderem werden Schüler zu Lebensrettern ausgebildet und es gibt Hilfe für Menschen mit Depressionen.

Ganderkesee

H-Team Von Nwz Und Handwerkskammer
Warum dieser Experte einer Leserin aufs Dach steigt

Warum dieser Experte einer  Leserin aufs Dach steigt

Ganderkesee  - Wenn alles ausweglos erscheint, kommt das Experten-Team von NWZ und Handwerkskammer und hilft am Bau. In der ersten Folge ist Meister Hajo Kurras in Ganderkesee gefragt.