NWZonline.de

schwengels,dieter

Person
SCHWENGELS, DIETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ammerland

KSB-Statistik
Sportler halten ihren Vereinen die Treue

Sportler halten ihren Vereinen die  Treue

Ammerland  - Trotz der Corona-Pandemie zeigten sich viele Sportler solidarisch mit ihren Vereinen. Jetzt geht es darum, die Mitglieder schnell wieder in den Sportbetrieb zu bekommen.

Westerstede

Pilotprojekt Soll Abhilfe Schaffen
Warum können so wenig Kinder schwimmen?

Warum können so wenig Kinder schwimmen?

Westerstede  - Einige Verbände schlagen nach einer Studie Alarm. Einige Erzieherinnen werden nun als Trainer fortgebildet.

Ammerland

Corona-Pandemie Im Ammerland
Sportvereine bewahren in der Krise Ruhe

Sportvereine bewahren in der Krise Ruhe

Ammerland  - Bei der TSG Westerstede hat die Corona-Krise die Mitglieder stärker zusammengeschweißt. Beim VfL Rastede hängt der Haussegen aufgrund der hohen Auflagen derzeit mächtig schief.

Ammerland

Mitglieder Solidarisch
Sportvereine bleiben in der Corona-Krise ruhig

Sportvereine bleiben  in der Corona-Krise ruhig

Ammerland  - Die meisten Vereinsmitglieder reagieren besonnen und warten ab – mehr bleibt ihnen derzeit nicht übrig. Die Vereine sehen aber auch positive Aspekte in der ungewohnten Situation und arbeiten an neuen Trainingsmöglichkeiten.

Ammerland

An Diesem Wochenende Rollt Kein Ball
Coronavirus stoppt Sport im Ammerland

Coronavirus stoppt Sport  im Ammerland

Ammerland  - In fast allen Sportarten haben die Landes- und Sportverbände den Spielbetrieb gestoppt oder komplett vorzeitig beendet. Im Ammerland schließen die Gemeinden nun auch die Sportstätten.

Ammerland

Geschichte
100 Jahre Fußballhistorie enden nun

100 Jahre   Fußballhistorie  enden nun

Ammerland  - 8513 Fußballer sind in dem Kreisverband organisiert. Seit 1946 wurden zahlreiche Partien gespielt und große Erfolge gefeiert.

Bad Zwischenahn/Ammerland

Fitness
Bahn frei fürs Sportabzeichen

Bahn frei fürs Sportabzeichen

Bad Zwischenahn/Ammerland  - Mit einer gewissen Routine schwingt Klaus Woyt im Bad Zwischenahner Stadion das Seil. Immer wieder springt er hindurch, ...

Entspannen und gewinnen

Entspannen und gewinnen

Das Frauen-Festival beim Evangelischen Bildungshaus in Rastede erfreut sich wachsender Beliebtheit. An der dritten ...

Rastede

Schulen
Mit Seilsprüngen zum Sportabzeichen

Mit Seilsprüngen zum Sportabzeichen

Rastede  - Auf der Schulsportanlage an der Feldbreite waren die Grundschulen Feldbreite, Kleibrok und Loy im Einsatz. Wahnbek und Hahn-Lehmden gingen auf ihren Sportplätzen an den Start.

Bad Zwischenahn

Touristik
Aufsichtsrat nimmt Arbeit auf

Aufsichtsrat  nimmt Arbeit auf

Bad Zwischenahn  - CDU-Ratsmitglied Stefan Pfeiffer ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Bad Zwischenahner Touristik GmbH. Er wurde ...

Westerstede

Aktion
Sporttag kommt bei Männern gut an

Sporttag kommt bei Männern gut an

Westerstede  - Rundum zufrieden mit dem ersten „Kerlgesund-Erlebnissporttag“ für Männer war der Kreissportbund (KSB) Ammerland. ...

Nordenham/Lastrup

Arbeitskreis
Sportbünde in Weser-Ems arbeiten stärker zusammen

Sportbünde  in Weser-Ems arbeiten stärker zusammen

Nordenham/Lastrup  - Der Arbeitskreis Sport in Weser-Ems hat einen neuen Vorsitzenden. Michael Koop aus Lingen (KSB Emsland) löst Wilfried ...

Westerstede

Fitness
Aktionstag macht Männer fit

Westerstede  - Auf dem Sofa liegen war gestern, „Kerlgesund“ ist heute. Getreu diesem Motto hat der Landessportbund Niedersachsen ...

Wiefelstede

Fußball
Vorstände diskutieren über Vereinsleben

Wiefelstede  - Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) hatte jetzt zu einem Erfahrungsaustausch insgesamt dreizehn Vereine aus ...

Westerstede/Bad Zwischenahn

Ehrung
Zeitzeuge des Sportabzeichens geworden

Zeitzeuge des Sportabzeichens geworden

Westerstede/Bad Zwischenahn  - Vor zwei Jahren feierte das Deutsche Sportabzeichen sein 100-jähriges Bestehen. Über die Hälfte dieses langen Zeitraums ...

Ammerland

Spieltage in unteren Ligen terminiert

Ammerland  - Die Spielpläne für die Kreisklassen sowie für die Ü-40-Senioren sind nun im Internet einsehbar. Das teilte Dieter ...

Westerstede

Sportabzeichen
Tolles Rekordergebnis beim Wettbewerb

Tolles Rekordergebnis beim Wettbewerb

Westerstede  - Die Schüler und Schülerinnen warteten gespannt auf die Bekanntgabe der Ergebnisse. Jörg Bensberg und Monika Wiemken überreichten die Urkunden sowie je zwei Bälle.

Edewecht

Sportabzeichen
Curbach bringt die Edewechter auf Trab

Curbach bringt die Edewechter auf Trab

Edewecht  - Der Sportabzeichenstützpunkt Edewecht verfügt derzeit über ein Team von 12 Übungsleitern. Jede Woche montags in den Monaten Mai bis September erfolgen die Prüfungen.

Westerstede

Abzeichen
Schüler zeigen sich wieder sehr sportlich

Schüler zeigen sich wieder sehr sportlich

Westerstede  - Auch in dieser Saison darf vor allem durch die Beteiligung von Schulkindern und Jugendlichen mit einem guten Ergebnis ...