NWZonline.de

schwecke,holger

Person
SCHWECKE, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude/Oldenburg

Zwei Rollstuhlfahrer Kommen Nicht Weiter
Endstation am kaputten Aufzug in Hude

Endstation am kaputten Aufzug in Hude

Hude/Oldenburg  - Menschen mit Handicap brauchen den Aufzug am Huder Bahnhof. Doch wenn der kaputt ist, gibt es nur noch die steile Treppe. Wie kommt man dann in den Ort?

Oldenburg

Zum Teil Zu Steil Und Zu Eng
Rampen an Cäcilienbrücke in Oldenburg haben Schwächen

Rampen an Cäcilienbrücke in Oldenburg haben Schwächen

Oldenburg  - Die neuen Rampen an der Cäcilienbrücke stehen. Vertreter des ADFC und des Behindertenbeirats haben sie getestet.

Oldenburg

Ausbildung
Spatenstich für Berufsbildungszentrum

Spatenstich für  Berufsbildungszentrum

Oldenburg  - Im BBZ entstehen 60 Arbeits- und Qualifizierungsplätze. Ende 2019 soll es fertig sein.

Oldenburg/Hof

Kino
Von komischen Vögeln und Film(p)reisen

Von komischen Vögeln und Film(p)reisen

Oldenburg/Hof  - Mitarbeiter der Gemeinnützigen Werkstätten spielen Hauptrollen und sind in Bayern dabei. Regie führte Schauspieler Eike Weinreich in seiner Heimatstadt.

Oldenburg

Dreharbeiten
Klappe für Film über neues Miteinander

Klappe für Film  über neues Miteinander

Oldenburg  - Der Schauspieler („Neue Vahr Süd“) war selbst Zivildienstleistender in den Werkstätten. Jetzt macht er einen Film mit den Menschen dort und Profis aus Oberhausen.

Kaufhaus eröffnet

Kaufhaus eröffnet

Faszinierende Einblicke in die Welt der Ozeane bot am Freitag ein „Tag der Meere“ auf dem Uni-Campus Wechloy. Das ...

xxcccc

xxcccc

cUm Holger Schwecke (Werkstattratsvorsitzender GWO) versammeln sich Andrea Erdelyi (Uni OL), Helmut Hinrichs (Aufsichtsratsvorsitzender GWO), Michael Thanheiser (LzO) Gerhard Wessels (Vorstand GWO), Germaid Eilers-Dörfler (Bürgermeisterin) und Wolfgang Bartels (Vorstandsvorsitzender Stiftung Teilhabe). Klaus Raschke von der CDU-Fraktion hat sich ohne Erlaubnis in das Bild geschlichen und wird ignoriert. Wolfgang Bartels übergibt ein großes Herz mit den besten Wünschen an Karin Albrecht (Gruppenleiterin Kaufhaus). Die Trommelgruppe der Werkstätten sorgt für den musikalischen TeilUm Holger Schwecke (Werkstattratsvorsitzender GWO) versammeln sich Andrea Erdelyi (Uni OL), Helmut Hinrichs (Aufsichtsratsvorsitzender GWO), Michael Thanheiser (LzO) Gerhard Wessels (Vorstand GWO), Germaid Eilers-Dörfler (Bürgermeisterin) und Wolfgang Bartels (Vorstandsvorsitzender Stiftung Teilhabe). Klaus Raschke von der CDU-Fraktion hat sich ohne Erlaubnis in das Bild geschlichen und wird ignoriert. Wolfgang Bartels übergibt ein großes Herz mit den besten Wünschen an Karin Albrecht (Gruppenleiterin Kaufhaus). Die Trommelgruppe der Werkstätten sorgt für den musikalischen TeilUm Holger Schwecke (Werkstattratsvorsitzender GWO) versammeln sich Andrea Erdelyi (Uni OL), Helmut Hinrichs (Aufsichtsratsvorsitzender GWO), Michael Thanheiser (LzO) Gerhard Wessels (Vorstand GWO), Germaid Eilers-Dörfler (Bürgermeisterin) und Wolfgang Bartels (Vorstandsvorsitzender Stiftung Teilhabe). Klaus Raschke von der CDU-Fraktion hat sich ohne Erlaubnis in das Bild geschlichen und wird ignoriert. Wolfgang Bartels übergibt ein großes Herz mit den besten Wünschen an Karin Albrecht (Gruppenleiterin Kaufhaus). Die Trommelgruppe der Werkstätten sorgt für den musikalischen TeilUm Holger Schwecke (Werkstattratsvorsitzender GWO) versammeln sich Andrea Erdelyi (Uni OL), Helmut Hinrichs (Aufsichtsratsvorsitzender GWO), Michael Thanheiser (LzO) Gerhard Wessels (Vorstand GWO), Germaid Eilers-Dörfler (Bürgermeisterin) und Wolfgang Bartels (Vorstandsvorsitzender Stiftung Teilhabe). Klaus Raschke von der CDU-Fraktion hat sich ohne Erlaubnis in das Bild geschlichen und wird ignoriert. Wolfgang Bartels übergibt ein großes Herz mit den besten Wünschen an Karin Albrecht (Gruppenleiterin Kaufhaus). Die Trommelgruppe der Werkstätten sorgt für den musikalischen Teilcccccccccccccccccccccccccccccc

Oldenburg

Ausgezeichnet
Ehrenamt macht die Stadt liebenswert

Ehrenamt macht die Stadt liebenswert

Oldenburg  - Aus 32 Kandidatinnen und Kandidaten hatte die Jury die „Oldenburgerin und den Oldenburger des Jahres“ ausgewählt. Beide reagierten überrascht und glücklich.

Oldenburg

Recht auf Selbstbestimmung

Oldenburg  - Wie können Menschen in ihrem Recht auf Selbstbestimmung in den Bereichen Arbeit, Bildung und Wohnen konkret unterstützt ...

OLDENBURG

Wohnungsbau
„Markt treibt Mieten nach oben“

„Markt treibt Mieten nach oben“

OLDENBURG  - Die Linken hatten zur Diskussion eingeladen. Thema war die „Neue Wohnungsnot in Niedersachsen“.

OLDENBURG

Behindertenbeirat
Gremium vor erster langer Wahlperiode

Gremium vor erster langer Wahlperiode

OLDENBURG  - Mit neuer Besetzung und viel mehr Zeit: Zum zweiten Mal nach 2009 ist an diesem Sonntag der Behindertenbeirat der ...

OLDENBURG

Wahl
Auf Weg zum Behindertenbeirat

Auf Weg zum Behindertenbeirat

OLDENBURG  - Jeder schwerbehinderte Oldenburger ist wahlberechtigt. Der Beirat vertritt die Belange behinderter Menschen in der Politik.

OLDENBURG

Jubiläum
Lob für vorbildliche Integration

Lob für vorbildliche Integration

OLDENBURG  - Die Gemeinnützigen Werkstätten bestehen seit 50 Jahren. Gefeiert wurde das Jubiläum in der Lambertikirche.

ZIEGELHOFVIERTEL

Johanniter ehren treue Mitglieder

ZIEGELHOFVIERTEL  - Für langjährige Treue hat die Johanniter-Unfall-Hilfe an der Industriestraße mehrere ehrenamtliche Mitglieder geehrt: ...

OHMSTEDE

SOZIALES
Neuer Park und Pfad für viele Sinne eröffnet

Neuer Park und Pfad für viele Sinne eröffnet

OHMSTEDE  - Ein lang gehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen: Am Freitagmorgen eröffneten die Gemeinnützigen Werkstätten ...

OLDENBURG

GESUNDHEIT
Messe macht Lust auf mehr Bewegung

OLDENBURG  - Die Messe richtet sich an alle. Sie soll Privatpersonen aber auch Unternehmen inspirieren.

SANDKRUG

Für die Schwächsten stark gemacht

Für die Schwächsten stark gemacht

SANDKRUG  - Hillmann wurde mit dem Kronenkreuz der Diakonie ausgezeichnet. Er hat eine moderne Einrichtung der Behindertenhilfe ...