NWZonline.de

schumacher,ralf

Person
SCHUMACHER, RALF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rennstall Williams Racing
Legendärer Formel-1-Teamchef Frank Williams tot

Legendärer Formel-1-Teamchef Frank Williams tot

Frank Williams war viele Jahrzehnte Teamchef in der Formel 1. Nun ist er mit 79 Jahren gestorben. An der Strecke war er schon lange nicht mehr. Sein einstiges Erfolgsteam macht schwere Zeiten durch.

Rennstallgründer
Frank Williams: Ein Lebenswerk für die Formel 1

Frank Williams: Ein Lebenswerk für die Formel 1

Er hat die Formel 1 mitgeprägt: Frank Williams. Sein früheres Team holte Siege und WM-Titel. Sein Leben war aber immer auch ein Meistern von Krisen und vor allem von zwei schweren Schicksalsschlägen.

Formel 1
"Kampf bis zum Ende" zwischen Hamilton und Verstappen

"Kampf bis zum Ende" zwischen Hamilton und Verstappen

Max Verstappen kann im nächsten Formel-1-Rennen Weltmeister werden. Allerdings ist Lewis Hamilton pünktlich zum Saisonfinale wieder in Topform und lauert. Drama scheint im Endspurt vorprogrammiert.

Formel 1 in Austin
Verstappen beschimpft Hamilton als "dummen Idioten"

Verstappen beschimpft Hamilton als "dummen Idioten"

Weltmeister Lewis Hamilton ist der Favorit beim Großen Preis der USA. Fünf Mal hat der Brite auf der Strecke in Austin schon gewonnen. Im ersten freien Training zeigten die Mercedes gleich mal ihre Qualitäten, im zweiten kommt es zu einem hitzigen Duell.

Formel 1
Titelkampf im "Batmobil": Hamilton unter Druck

Titelkampf im "Batmobil": Hamilton unter Druck

Lewis Hamilton wartet weiter auf seinen 100. Formel-1-Sieg. Nach dem Zusammenprall mit Max Verstappen zuletzt in Italien geht der Weltmeister als Favorit in das kommende Rennen in Russland.

Formel 1
Ralf Schumacher über Zeiten mit Michael: "Schöne Kindheit"

Ralf Schumacher über Zeiten mit Michael: "Schöne Kindheit"

Sportlich stand Ralf Schumacher im Schatten seines großen Bruders. Doch an die gemeinsame Kindheit mit Bruder Michael denkt er gerne zurück.

Ex-Formel-1-Stars
Ralf Schumacher: "Schöne Kindheit" mit Bruder Michael

Ralf Schumacher: "Schöne Kindheit" mit Bruder Michael

Berlin (dpa) - Der frühere Formel-1-Pilot Ralf Schumacher denkt sehr gerne an frühere Zeiten mit seinem Bruder ...

Hatten

Haushalt 2022
Gemeinde Hatten baut weiter Schulden ab

Gemeinde Hatten baut weiter Schulden ab

Hatten  - Die Gemeinde Hatten zahlt geliehenes Geld zurück. Der Schuldenstand sinkt auf einen Tiefstwert.

Formel 1
Zoff birgt Höchstgefahr bei Schumacher-Team Haas in Monza

Zoff birgt Höchstgefahr bei Schumacher-Team Haas in Monza

Mick Schumacher gibt sich recht gelassen nach einem Gespräch auch mit seinem Teamkollegen in Monza. Aber hält die neue Absprache? Teamchef Steiner steckt in der Zwickmühle. Hier viel Geld, da ein großer Name. Und dieser wird wohl auch 2022 wieder im Haas sitzen.

Motorsport
David Schumacher will in Formel 1

David Schumacher will in Formel 1

Berlin (dpa) - David Schumacher will seinem Cousin Mick nacheifern und als Vierter der Familie Schumacher den Sprung ...

Formel 1
Haas-Piloten: Mick Schumacher und der Problemfall Masepin

Haas-Piloten: Mick Schumacher und der Problemfall Masepin

Das Verhältnis von Mick Schumacher und Nikita Masepin hat gelitten. Zweimal sind die Haas-Teamkollegen in der Formel 1 zuletzt auf der Strecke aneinandergeraten. Was passiert nun in Österreich?

Formel-1-Neuling
Auch ohne Punkte: Gelungener Start für Mick Schumacher

Auch ohne Punkte: Gelungener Start für Mick Schumacher

Auch ohne WM-Punkte ist Mick Schumacher mit dem Start in seine erste Saison in der Formel 1 zufrieden. Teamkollege Nikita Masepin hat gegen den 22-Jährigen klar das Nachsehen. Das soll so bleiben.

Vorfall in Baku
Ralf Schumacher kritisiert Masepin: "Lebensgefährlich"

Ralf Schumacher kritisiert Masepin: "Lebensgefährlich"

Baku (dpa) - Der ehemalige Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher hat Neuling Nikita Masepin für ein Manöver im Zweikampf ...

Formel 1 in Monaco
Das Gleiche in grün: Vettels Dilemma

Das Gleiche in grün: Vettels Dilemma

Die Glitzer-Welt von Monaco ist nicht Sebastian Vettels Ding. Das Rennen schon. Ursprünglich. Ohne Schnickschnack. Motorsport für Puristen. Es könnte so schön sein für den zweimaligen Gewinner im Fürstentum. Ist es aber nicht.

Formel 1
Ralf Schumacher: Red-Bull-Team nicht so weit wie Mercedes

Ralf Schumacher: Red-Bull-Team nicht so weit wie Mercedes

Monte Carlo (dpa) - Ralf Schumacher ist mittlerweile eher skeptisch, dass Red Bull den Formel-1-Seriensieger Mercedes ...

Formel 1
"Druck drauf": Verstappens enges Titel-Duell mit Hamilton

"Druck drauf": Verstappens enges Titel-Duell mit Hamilton

Max Verstappen will zurückschlagen. In Barcelona hat er schon einmal gewinnen können. Im Formel-1-Titelkampf hat Dauersieger Lewis Hamilton gerade noch bessere Aussichten. Die Psycho-Spielchen haben längst begonnen.

Formel 1
"Goldene Ananas": Vettels Frust-Start bei Aston Martin

"Goldene Ananas": Vettels Frust-Start bei Aston Martin

Sebastian Vettel kämpft um den Anschluss. Bei Aston Martin läuft in der Formel 1 bislang wenig zusammen. Der viermalige Weltmeister bleibt optimistisch. Und hofft auf eine Steigerung in Barcelona.

Motorsport
Ralf Schumacher: Gastspiel als Formel-1-Experte bei RTL

Ralf Schumacher: Gastspiel als Formel-1-Experte bei RTL

Berlin (dpa) - Ralf Schumacher wird für ein Gastspiel als Formel-1-Experte zu RTL zurückkehren. Der langjährige ...

Formel 1
Zeit für Emotionen - Aber nicht vor Mick-Schumacher-Start

Zeit für Emotionen - Aber nicht vor Mick-Schumacher-Start

Dort, wo Vater Michael einst sein Comeback gab, wird Mick Schumacher am Sonntag sein Formel-1-Debüt geben. Große Emotionen sind programmiert. Aber nicht mehr kurz bevor es losgeht.