NWZonline.de

schumacher,michael

Person
SCHUMACHER, MICHAEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Formel 1
Das muss man zum Großen Preis der Emilia Romagna wissen

Das muss man zum Großen Preis der Emilia Romagna wissen

Die Formel 1 meldet sich nach drei Wochen Pause zurück. In Imola will Sebastian Vettel seinen Frust-Start mit Aston Martin abschütteln. Mick Schumacher möchte weiter dazulernen.

Formel-1-Saisonauftakt
Vettel-Frust geht weiter - Schumacher fehlt ein Maßstab

Vettel-Frust geht weiter - Schumacher fehlt ein Maßstab

Das Spektakel von Bahrain lässt auf eine Thriller-WM der Formel 1 hoffen. Dass es dabei für Mick Schumacher ein einsames Lehrjahr werden könnte, zeichnet sich ab.

Großer Preis von Bahrain
Mick Schumacher bei Debüt "viel gelernt" - Hamilton gewinnt

Mick Schumacher bei Debüt "viel gelernt" - Hamilton gewinnt

MSC - diese Initialen sind wieder präsent in der Formel 1. Mick Schumacher verbringt sein Debüt in Bahrain am Ende des Feldes. Sebastian Vettel hat's auch im Aston Martin sehr schwer. An der Spitze steht zum Saisonstart wieder Lewis Hamilton.

Formel 1
Darauf muss man achten beim Großen Preis von Bahrain

Darauf muss man achten beim Großen Preis von Bahrain

Es scheint, als seien die Rufe nach einer packenden Formel-1-WM erhört worden. Max Verstappen setzt Mercedes mit Superstar Lewis Hamilton erstmal unter Druck. Dahinter geht auch einiges ab. Weiter weg sind die beiden Deutschen - vorerst.

Formel-1-Saisonauftakt
Vertraute, Wegbegleiter, Förderer: Mick Schumachers Kosmos

Vertraute, Wegbegleiter, Förderer: Mick Schumachers Kosmos

Es ist ein kleiner und vor allem ein sehr vertrauter Kreis, auf den Mick Schumacher setzt. Es sind Menschen, die Formel-1-Fans auch aus den Rennzeiten von Vater Michael schon kennen.

Haas-Teamchef mit Kultstatus
Steiner als Lenker von Lehrling Mick Schumacher

Steiner als Lenker von Lehrling Mick Schumacher

Er hat jetzt das Sagen bei Mick Schumacher. Günther Steiner ist Teamchef von Haas. Bei Formel-1-Fans hat er schon einen gewissen Kultstatus erlangt.

Formel-1-Auftakt
Mick Schumachers Debüt mit Vorsicht: "Keine Dummheiten"

Mick Schumachers Debüt mit Vorsicht: "Keine Dummheiten"

Mit einem Ausfall wie bei Vater Michael soll die Rennpremiere von Mick Schumacher nicht enden. Die Vorgabe ist klar: ins Ziel kommen. Die Bedingung kennt Mick Schumacher: Bloß nicht zu aggressiv fahren.

Formel-1-Saisonstart
Hamilton will mit Einjahresvertrag zum achten Titel

Hamilton will mit Einjahresvertrag zum achten Titel

Der achte Titel soll es sein. Schafft es Lewis Hamilton, ist er alleiniger Rekordhalter. Eine andere Bestmarke von Michael Schumacher kann er schon in Bahrain brechen. Und das alles ohne Glücksbringer.

Formel 1
Zeit für Emotionen - Aber nicht vor Mick-Schumacher-Start

Zeit für Emotionen - Aber nicht vor Mick-Schumacher-Start

Dort, wo Vater Michael einst sein Comeback gab, wird Mick Schumacher am Sonntag sein Formel-1-Debüt geben. Große Emotionen sind programmiert. Aber nicht mehr kurz bevor es losgeht.

Ganderkesee

Schnack am Wochenende
Warum Dr. Jens Thoma zur richtigen Zeit am richtigen Ort war

Warum Dr. Jens Thoma zur richtigen Zeit am richtigen Ort war

Ganderkesee  - Schon mit zwölf Jahren wusste er, dass er Zahnarzt werden will: Dirk Wieting schnackt in seiner Kolumne in dieser Woche mit dem Ganderkeseer Dr. Jens Thoma.

Motorsport
Gewinner und Verlierer: Was die Formel-1-Tests zeigten

Gewinner und Verlierer: Was die Formel-1-Tests zeigten

Wird Red Bull zum Favoriten? Zu früh für solche Mutmaßungen. Aber: Der Herausforderer ist schon top drauf. Der Titelverteidiger nicht. Viel Zeit bleibt nun nicht mehr. Auch für das neue Formel-1-Team von Vettel nicht.

Motorsport-Königsklasse
Mick Schumacher fühlt sich bereit fürs Formel-1-Renndebüt

Mick Schumacher fühlt sich bereit fürs Formel-1-Renndebüt

Er kann es nicht erwarten. Ein bisschen Geduld braucht Mick Schumacher aber noch. Der Wagen ist kein Kracher, aber die Vorfreude groß. Dagegen wurden die Tests für Sebastian Vettel zu Tagen der Ernüchterung.

Formel 1
Standzeit statt Testkilometer: Vettel von Defekt gebremst

Standzeit statt Testkilometer: Vettel von Defekt gebremst

Das Getriebe streikt. Sebastian Vettel kann nur wenige Runden drehen. Dabei braucht er Testkilometer. Mick Schumachers zweiter Testtag läuft dagegen ganz ordentlich.

Motorsport-Königsklasse
Formel-1-Chef: Mick Schumacher bereits eine "Bereicherung"

Formel-1-Chef: Mick Schumacher bereits eine "Bereicherung"

Sakhir (dpa) - Der neue Formel-1-Chef Stefano Domenicali hat Mick Schumacher bereits vor dem ersten Saisonrennen ...

Westrhauderfehn

Gerd Reck aus Westrhauderfehn
Ostfriese sammelt Kugelschreiber für Weltrekord

Ostfriese sammelt Kugelschreiber für Weltrekord

Westrhauderfehn  - Rund 150.000 Kugelschreiber besitzt Gerd Reck aus Westrhauderfehn - und es werden immer mehr. Die Sammelleidenschaft begann für den 58-Jährigen vor 27 Jahren.

Formel 1
Panne bremst Neuling Mick Schumacher zum Einstand

Panne bremst Neuling Mick Schumacher zum Einstand

Mick Schumacher wird beim Test-Debüt in der Formel 1 gleich von technischen Problemen gestoppt. Auch Sebastian Vettel gibt in Bahrain sein Debüt beim neuen Arbeitgeber.

Formel 1
Nur 24 Stunden: Schumacher & Co. testen unter XXL-Zeitdruck

Nur 24 Stunden: Schumacher & Co. testen unter XXL-Zeitdruck

Das Maximum sind eineinhalb Tage. Mehr Testzeit dürfte keiner der Formel-1-Fahrer in Bahrain bekommen. Vor allem ein Neuling wie Mick Schumacher muss sein Programm im Schnelldurchgang abspulen. Fehler werden in der Wüste von Sakhir nicht verziehen.

Formel 1
Mick Schumacher: Muss eigenen Fahrstil finden

Mick Schumacher: Muss eigenen Fahrstil finden

Berlin (dpa) - Mick Schumacher will in Sachen Fahrstil seinen Vater Michael nicht kopieren. Das bekräftigte der ...

Formel-1-Neuling
In russischen Farben: Mick Schumacher "sehr hungrig"

In russischen Farben: Mick Schumacher "sehr hungrig"

Mick Schumachers erster Formel-1-Wagen ist weiß, rot und blau lackiert. 30 Jahre nach Vater Michael wird Sohn Mick sein Formel-1-Debüt geben. Er kann den Saisonstart nicht mehr abwarten.