NWZonline.de

schumacher,august

Person
SCHUMACHER, AUGUST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel/Cloppenburg/Dinklage/Friesoythe/Lohne/Vechta

Matrosenaufstand
Oberheizer warb für Gründung des Arbeiterrats

Oberheizer warb für  Gründung des Arbeiterrats

Barßel/Cloppenburg/Dinklage/Friesoythe/Lohne/Vechta  - Eine der handelnden Persönlichkeiten während des Matrosenaufstands 1918 war der aus Friesoythe stammende Jurist ...

Shanghai

Formel 1
Vettel nach Kollision chancenlos

Vettel nach Kollision chancenlos

Shanghai  - Mit zu viel Risiko ging Verstappen in den Zweikampf mit Vettel. Es war nicht das erste waghalsige Manöver des 20-jährigen Niederländers.

Ramsloh

Winterfest
Rote Karte bleibt in der Tasche

Rote Karte bleibt in der Tasche

Ramsloh  - Die Mitglieder der Schiedsrichtervereinigung Nord trafen sich in Ramsloh. Nach den Ehrungen wurde gefeiert.

Fotostrecke

Vor 20 Jahren: Michael Schumacher gewinnt ersten WM-Titel

Vor 20 Jahren: Michael Schumacher gewinnt ersten WM-Titel 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Garrel

Ehrung
Feuerwehr-Jubilare zählen mehr als 1500 Einsätze

Feuerwehr-Jubilare zählen mehr  als 1500 Einsätze

Garrel  - Gleich drei Ehrungen konnten nun Kreisbrandmeister Heinrich Oltmanns, Gemeindebrandmeister Franz Kühling und Bürgermeister ...

OLDENBURG

Personalien
Vierte Runde: 32 Kandidaten wollen Baurat werden

OLDENBURG  - Stadtbaurat die vierte: Die Bewerbungsliste für die fast ein Jahr vakante Dezernentenstelle ist (wieder mal) geschlossen. ...

OLDENBURG

Oldenburg: Neuer Streit ums Marschweg-Stadion

OLDENBURG  - Die SPD spricht schon von „Skandal“– und in der Oldenburger Leichtathletik-Szene kann man nicht ...

TOURMALET

Tour De France
Contador behält im Nebel den Durchblick

Contador behält im Nebel den Durchblick

TOURMALET  - Im dichten Nebel auf dem Tourmalet hat Alberto Contadors dritter Toursieg klare Formen angenommen. Der 27-jährige ...

KERPEN

MOTORSPORT
Formel-1-Traumhochzeit steht bevor

Formel-1-Traumhochzeit steht bevor

KERPEN  - ES WIRD VON EINER MÜNDLICHEN EINIGUNG BERICHTET. DIE FANS SIND BEREITS ELEKTRISIERT.

WILDESHAUSEN

KLASSENTREFFEN
Unterricht in einer Baracke unterhalb des Burgbergs

WILDESHAUSEN  - An eine schöne, aber auch entbehrungsreiche Zeit erinnerten sich am Wochenende ehemalige Schüler der katholischen ...

GARREL

NEUWAHL
Josef Rolfes neuer Bezirksvorsteher

Josef Rolfes neuer Bezirksvorsteher

GARREL  - Neuer Bezirksvorsteher von Peterswald ist Josef Rolfes. Als sein Vertreter fungiert Engelbert Endemann. Beide wurden ...

ÜBERSICHT
Viele Gottesdienste an den Feiertagen

zusätzlich für Jade: Heiligabend: Apotheke am Markt, Bockhorn, Am Markt 4, Tel. 04453/71694; 1. Weihnachtstag: ...

WILDESHAUSEN

CHRONIK
Gesang und Geselligkeit wieder populär

WILDESHAUSEN  - Der Wildeshauser Männerchor Euphonia wird in diesem Jahr 125. Aus diesem Anlass blättert Werner Beringer in der Vereinschronik.

WILDESHAUSEN

KLASSENTREFFEN
Donnerstags nicht viel zu lachen

Donnerstags nicht viel zu lachen

WILDESHAUSEN  - Nach der Chorprobe hatten die Lehrer Kopfschmerzen. Entsprechend war die Laune.

WILDESHAUSEN

KLASSENTREFFEN
Erinnerungen an den Rohrstock

Erinnerungen an den Rohrstock

WILDESHAUSEN  - Der Austausch von Erinnerungen stand im Mittelpunkt. Später wurde der „Wildeshauser Meisterbrief“ gemacht. Von ...

WILDESHAUSEN

TREFFEN
Frühere St.-Peter-Schüler schwelgen in Erinnerungen

Frühere St.-Peter-Schüler schwelgen in Erinnerungen

WILDESHAUSEN  - WILDESHAUSEN/FJ - „Das ist mir alles fremd geworden“, sagte Dieter Neumann, als er am Sonnabend zum Klassentreffen ...

BRAKE

STADTRUNDGANG
Geschichte und Geschichten auf der Spur

BRAKE  - Wilfried Sagkob führte auf die Spuren der Duckdalben. Der Rundgang führte vorbei an vielen Gebäuden, bei denen sich auch ein Blick nach oben lohnt.