NWZonline.de

schulz,alex

Person
SCHULZ, ALEX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bad Zwischenahn

Bildung in Bad Zwischenahn
Schulzeit endet für 161 Oberschüler

Schulzeit endet für 161 Oberschüler

Bad Zwischenahn  - 161 Schülerinnen und Schüler der Oberschule wurden jetzt verabschiedet. Gleich drei Jahrgangsbeste wurden ausgezeichnet.

Im Nordwesten

Entlassungsfeiern in der Region
Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse - ein Überblick

Schülerinnen und Schüler erhalten ihre Abschlusszeugnisse - ein Überblick

Im Nordwesten  - Es war ein besonderes Schuljahr: Trotz Corona-Pandemie haben am Freitag bei feierlichen Verabschiedungen zahlreiche Schülerinnen und Schüler im Nordwesten ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Hier gibt es den Überblick.

Emden

Besondere Sportereignisse diesmal aus der Jugend von Blau-Weiß Borssum
Das war für die C-Jugend ein Sprung in das kalte Wasser

Das war  für die C-Jugend ein Sprung in das kalte Wasser

Emden  - Sicher waren sich die Trainer Michael Fuhrmann und Marco Münkenwarf nicht über ihr gewagtes Experiment. Sie trauten ihre körperlich und spielerischen Mannschaft aber einiges zu. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Reeperbahn-Festival
Power-Frauen drängen im Pop nach vorn

Power-Frauen drängen im Pop nach vorn

Gleiche Gender-Chancen im Musikbusiness - eine Kernforderung auch beim größten Club-Festival Europas in Hamburg. Denn noch immer ist die Szene männerdominiert. Dabei sind Kreativität und Können junger Power-Frauen längst eine Frischzellenkur für Rock und Pop.

Ahlhorn

Schule
Diese Jugendlichen sind ausgezeichnet

Diese Jugendlichen sind ausgezeichnet

Ahlhorn  - Zum Schuljahresende sind am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Ahlhorn mehrere der Schülerinnen und Schüler für besonderes ...

Hamburg

Rekord auf der Reeperbahn

Hamburg  - Mit einem Besucherrekord, einer ausgezeichneten Singer-Songwriterin und einer Premiere in der Elbphilharmonie ist ...

#RBF17
Rekordbesuch bei Reeperbahnfestival

Rekordbesuch bei Reeperbahnfestival

Musik quasi an jeder Ecke - das ist eines der Erfolgsgeheimnisse des Reeperbahnfestivals. Auch in diesem Jahr strömten Zehntausende auf den Kiez, wo große Namen ebenso begeisterten wie kaum bekannte Newcomer. Eine junge Londonerin durfte sich ganz besonders freuen.

Hamburg

Elbjazz-Festival In Hamburg
Stars und Newcomer locken Tausende in den Hafen

Stars und Newcomer locken Tausende in den Hafen

Hamburg  - Hamburg ganz im Zeichen des Jazz: Nach einjähriger Pause ist das Festival in den Hafen zurückgekehrt. Der große Besucheransturm beweist vor allem zwei Dinge: Jazz ist quicklebendig – und die Hamburger lieben ihre Elbphilharmonie.

Oldenburg

Miller Anderson im Charly´s

Oldenburg  - Woodstock-Veteran Miller Anderson gastiert am Freitag, 21. April, um 21 Uhr in Charly´s Musik-kneipe in der Wallstraße. ...

Hamburg

Reeperbahnfestival Hamburg
Aufregende Künstler bescheren Besucherrekord

Aufregende Künstler bescheren Besucherrekord

Hamburg  - So viele Musikfans wie noch nie tummeln sich dieser Tage auf dem Hamburger Reeperbahnfestival. Zu entdecken gibt es auch dieses Jahr wieder aufregende Künstler. Zum Abschluss erwartet die Besucher noch ein Novum.

Essen

Basketball
BV Essen sichert sich mit Pokalsieg doppeltes Double

BV Essen sichert sich mit Pokalsieg  doppeltes Double

Essen  - Dieses Team ist offenbar nicht aufzuhalten. Es eilt von Erfolg zu Erfolg, als sei es das Normalste der Welt: Die ...

Berlin

Bundesliga
Fans wehren sich gegen Montagsspiele

Berlin  - Die Fanorganisation „ProFans“ hat mit Ablehnung auf die geplanten fünf Montagspartien ab der Saison 2017/18 in ...

Bundesliga am Montag: Geldquelle oder Zumutung?

Bundesliga am Montag: Geldquelle oder Zumutung?

Ab der Saison 2017/18 soll es in der Fußball-Bundesliga zum ersten Mal fünf Montagsspiele geben.Vor allem Auswärtsfahrer ...

Hamburg

Festival auf Reeperbahn gestartet

Hamburg  - Das Hamburger Reeperbahn-Festival ist in seine zehnte Runde gestartet. Es gilt als Deutschlands größtes Clubfestival ...

Helgoland

Extremsportler Balanciert 269 Meter
Spaziergang über die Nordsee

Spaziergang über die Nordsee

Helgoland  - Trotz schwieriger Bedingungen hat Alexander Schulz auf Helgoland einen neuen Weltrekord im Slacklining aufgestellt. Der 23 Jahre alte Rosenheimer überwand am Donnerstag 269 Meter auf einer 2,5 Zentimeter breiten „Waterline“.

Wesermarsch

Tippspiel
Drei Experten fahren mit NWZ zu Bundesligaspiel

Wesermarsch  - Beim Fußball-Bezirksligisten TV Esenshamm läuft’s in der Rückrunde: Am Wochenende feierte die Mannschaft von Trainerfuchs ...

Köln

Randale
Entsetzen über Krawalle in Köln

Entsetzen über Krawalle in Köln

Köln  - Vor dem Testspiel Köln gegen Schalke gab es eine Prügelei. Die Absage von Innenminister Jäger sorgte für Diskussionen.

VECHTA

Musik
„Slow Horses“ bringen Country-Flair ins „Gulfhaus“

„Slow Horses“ bringen Country-Flair ins „Gulfhaus“

VECHTA  - Die Einladung gilt nicht nur für heimische Cowboys und Indianer. Das Publikum erwartet 70er Jahre Countrymusic, ...

BOOKHOLZBERG

Präventionstheater
Alex will kein Opfer mehr sein

Alex will kein Opfer mehr sein

BOOKHOLZBERG  - Das Stück zeigte die Ursachen und möglichen Folgen von Mobbing. Sein Appell: Schaut nicht tatenlos zu.