Auto gerät unter Sattelzug – A28 in Richtung Bremen  gesperrt
+++ Eilmeldung +++

Unfall Bei Delmenhorst
Auto gerät unter Sattelzug – A28 in Richtung Bremen gesperrt

NWZonline.de

schuhr,alexander

Person
SCHUHR, ALEXANDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Heimatbund
Mehr Zulauf im Museum

Mehr Zulauf im  Museum

Nordenham  - Die Schließung der Jugendherberge hat sich ausgewirkt. Seither fehlen in Moorsee Besuche von Schulklassen.

Lemwerder/Berne

Schlacht Von Altenesch
Vor 784 Jahren starben fast alle Stedinger

Vor 784 Jahren starben fast alle Stedinger

Lemwerder/Berne  - Die Stedinger wehrten sich damals gegen die Kirche, die von den Bauern plötzlich Abgaben verlangen wollte. Die Schlacht war blutig.

Nordenham/Elsfleth

Lebensqualität
Netzwerk will Schwerkranke besser betreuen

Netzwerk will   Schwerkranke besser betreuen

Nordenham/Elsfleth  - In zweieinhalb Jahren wurden 169 Patienten betreut. Die meisten konnten in vertrauter Umgebung sterben.

Nordenham

Rüstringer Heimatbund
Lob für aktive Brauchtumspflege

Lob für aktive Brauchtumspflege

Nordenham  - Die Aufarbeitung der nationalsozialistischen Vergangenheit war das größte Projekt der Vereinsgeschichte. In diesem Jahr werden im Mühlenmuseum mehrere Jubiläen gefeiert.

Fedderwardersiel

Streit Mit Oldenburgischem Deichband
Ärger um umstrittene Baumfällung endet mit Vergleich

Ärger um umstrittene Baumfällung endet mit Vergleich

Fedderwardersiel  - Ende eines Missverständnisses: Nachdem der Deichband in Fedderwardersiel neun Bäume des von Wilhelm Speichert gefällt hatte, konnten die Parteien sich nun einigen. Allerdings hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen die Küstenschützer wieder aufgenommen.

Organist überzeugt mit virtuosem Können

Sicherlich war die Verleihung des Hermann-Allmers-Preises an Heddo Peters am vergangenen Freitag eine gelungene, ...

Nordenham

Rüstringer Heimatbund
Auch im hohen Alter noch putzmunter

Auch im hohen Alter noch putzmunter

Nordenham  - 120 Gäste kamen zu der Feier. Die Saitenhiebe überraschten mit dem „Rüstringer Lied“.

Nordenham

Heimatbund
Sehr viel Licht und ein bisschen Schatten

Sehr viel Licht und ein bisschen Schatten

Nordenham  - Daumen hoch für den Vorstand des Rüstringer Heimatbundes und alle ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund: Auch im ...

Fedderwardersiel

Ärger Um Gefällte Bäume
Fedderwardersieler fordert 18.000 Euro Schadenersatz

Fedderwardersieler fordert 18.000 Euro Schadenersatz

Fedderwardersiel  - Die Küstenschützer bieten 500 Euro Schadensersatz für neun große Bäume. Die Kosten für die Fällaktion soll Grundstücksbesitzer Wilhelm Speichert aber selber tragen. Doch so leicht gibt der Rentner sich nicht zufrieden.

Fedderwardersiel

Deichband
500 Euro für neun gefällte Bäume

Fedderwardersiel  - Der II. Oldenburgische Deichband bietet dem Rentner Wilhelm Speichert, auf dessen Grundstück in Fedderwardersiel ...

Fedderwardersiel

Ärger In Fedderwardersiel
500 Euro Entschädigung für umstrittene Baumfällaktion angeboten

500 Euro Entschädigung für umstrittene Baumfällaktion angeboten

Fedderwardersiel  - Rentner Wilhelm Speichert ist verärgert. Der Deichband fällte ohne Rücksprache neun seiner Bäume. Nun bietet der Verband eine Entschädigung an, die auf den Kosten der Fällaktion beruhen. Speichert habe schließlich bares Geld gespart, argumentiert der Deichband.

Fedderwardersiel

Ärger
Anonyme Strafanzeige gegen Deichband

Anonyme Strafanzeige gegen Deichband

Fedderwardersiel  - Die Staatsanwaltschaft in Oldenburg und die Polizei ermitteln gegen den II. Oldenburgischen Deichband. Hintergrund ...

Fedderwardersiel

Streit Mit Oldenburgischem Deichband
Rentner will Schadenersatz für Bäume einklagen

Rentner will Schadenersatz für Bäume einklagen

Fedderwardersiel  - Kurzerhand hatte der Deichschutz in Fedderwardersiel neun Bäume beseitigt und das Holz mitgenommen. Allerdings gehört das betreffende Grundstück dem 87 Jahre alten Wilhelm Speichert. Ein Gespräch hat nicht die erhoffte Einigung gebracht. Nun prüft der Anwalt von Speichert auch die Möglichkeit einer Strafanzeige.

Fedderwardersiel

Rentner klagt gegen Deichband

Fedderwardersiel  - Der 87-jährige Wilhelm Speichert aus Fedderwardersiel in der Gemeinde Butjadingen (Kreis Wesermarsch) will den ...

Fedderwardersiel

Privateigentum In Fedderwardersiel
Deichband macht mit neun Bäumen kurzen Prozess

Deichband macht mit neun Bäumen kurzen Prozess

Fedderwardersiel  - Er wurde von der Aktion quasi überrumpelt. Die Küstenschützer dachten, die Bäume stünden auf ihrem Grundstück. Tatsächlich ist Wilhelm Speichert (87) der Eigentümer. Nicht einmal das Brennholz blieb ihm. Ein Trauerspiel in fünf Akten.

Nordenham

Gesundheit
Palliativmedizin in Deutschland fehlgeleitet

Palliativmedizin in Deutschland fehlgeleitet

Nordenham  - Der Beamer projizierte eine quirlige Szene mit knallbunten Playmobilfiguren an die Wand. Währenddessen drängte ...

Nordenham

Gesundheit
Grenzbereich des Lebens beleuchten

Grenzbereich des Lebens beleuchten

Nordenham  - Referent der Veranstaltung ist Professor Jochen Becker-Ebel. Der Theologe ist ein international anerkannter Palliativ-Experte.

Nordenham

Hospizhilfe
Mit Kindern offen über den Tod sprechen

Mit Kindern offen über den Tod sprechen

Nordenham  - Der Hospizhilfeverein setzt sein Projekt „Hospiz macht Schule“ fort. Dafür stehen jetzt zwölf ehrenamtliche Helferinnen zur Verfügung.

Nordenham/Butjadingen/Helgoland

Kultur
Friesen treffen sich bei Landgang auf Helgoland

Friesen treffen sich  bei Landgang auf Helgoland

Nordenham/Butjadingen/Helgoland  - Stark vertreten waren jetzt Butjadingen und Nordenham beim interfriesischen Kongress auf Helgoland. Veranstalter ...