NWZonline.de

schubert,uwe

Person
SCHUBERT, UWE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake/Wesermarsch

Kinderbetreuung In Der Wesermarsch
Freie Kita-Plätze gibt’s eigentlich nicht

Freie Kita-Plätze gibt’s eigentlich nicht

Brake/Wesermarsch  - Der Bedarf an Krippen- und Kindergartenplätzen wird weiter steigen. Dabei reichen die Plätze jetzt schon nicht mehr. Klagen richten sich gegen den Landkreis.

Kirchhammelwarden

Kinderareal
Spielplatz soll bis zu den Ferien wieder komplett sein

Spielplatz soll bis zu den Ferien wieder komplett sein

Kirchhammelwarden  - Lauschig ist er gelegen, der Spielplatz an der Gustav-Heinemann-Straße in Kirchhammelwarden. Nur: So ganz funktionsfähig ...

Brake

Betreuung: Reicht Geld vom Land?

Brake  - Die Stadt Brake – Verwaltung und Politik – wartet weiter auf Klarheit: Reicht das Geld vom Land, um die durch die ...

Brake

Betreuung
Geld vom Land für Kindergarten lässt auf sich warten

Brake  - Nach wie vor fehlt eine entsprechende Richtlinie. Die Stadt kommt beim Neubau für Golzwarden allerdings langsam in Zeitnot. Wenn sie im Oktober 2020 fertig sein will, müssen die Ausschreibungen raus.

Brake

Brake: Homepage Mit Terminen Online
Mit ein paar Klicks durchs Kulturangebot

Mit ein paar Klicks durchs Kulturangebot

Brake  - Die Idee für den Veranstaltungskalender ist im Kulturnetzwerk entstanden. Dort sind derzeit 15 Vereine aus Brake vernetzt, die sich regelmäßig treffen und austauschen.

Brake

Agenda 2030-Zertifikat Für Brake
Nachhaltigkeit soll von Grund auf gedeihen

Nachhaltigkeit soll von Grund  auf gedeihen

Brake  - Die Stadt ist Teil eines bundesweiten Netzwerkes. Das umfasst bisher etwas mehr als 100 Kommunen.

Brake

Schwimmen
Kurse für Kinder kostenfrei

Brake  - Beim Ziel waren sich Politik und Verwaltung einig: „Jedes Kind muss schwimmen können“, hatte Jonas Ising den Antrag ...

Brake

Freizeitgestaltung In Brake
Erfüllung des Freibad-Traums rückt näher

Erfüllung des Freibad-Traums rückt näher

Brake  - In drei Bauabschnitten könnte das alte Freibad umgebaut werden – für 2,2 Millionen Euro. Die Betriebskosten könnten durch Einsparungen beim Hallenbad unter die heutigen gesenkt werden.

Trainer und Sportdirektor
MSV Duisburg will an Liberknecht und Grlic festhalten

MSV Duisburg will an Liberknecht und Grlic festhalten

Duisburg (dpa) - Fußball-Zweitligist MSV Duisburg will auch im Fall eines Abstiegs an Trainer Torsten Lieberknecht ...

Brake

Technischer Defekt
Braker Hallenbad noch Mittwoch geschlossen

Braker Hallenbad noch Mittwoch geschlossen

Brake  - Es gibt Probleme mit der Wasseraufbereitung. Am Dienstag konnte der Behälter geschweißt werden.

Brake

Erster Fair- und Regionalmarkt In Brake Ein Erfolg
Im Angebot: Blumige Bomben

Im Angebot: Blumige Bomben

Brake  - Fairer Handel, Regionalität, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz: Das waren zentrale Schlagworte für den ersten Braker Fair- und Regionalmarkt an der Kaje. Dementenstprechend war das Angebot nicht ganz alltäglich.

Brake

Nachwuchsparlament
Vielversprechender Start des Jugendforums

Vielversprechender Start des Jugendforums

Brake  - Erfreuliche Überraschung beim neuen Jugendforum der Stadt Brake: Gut ein Dutzend Kinder und Jugendliche kam am Mittwochnachmittag in den Jugendtreff am Sport- und Kulturzentrum. Und der Nachwuchs hatte auch gleich jede Menge Ideen im Gepäck, was er sich für seine Altersklasse in der Stadt vorstellen könnte.

Brake

Klimaschutz Und Fairer Handel
Regionalmarkt an der Kaje

Brake  - Bis zum ersten Fair- und Regionalmarkt sind es nur noch ein paar Tage hin. Derweil haben die Organisatoren weitere Teilnehmer akquirieren können. Am Sonntag, 28. April, werden zehn Stände an der Braker Kaje stehen.

Brake

Für Kinder
Ahoi: Das neue Spielschiff steht

Ahoi: Das neue  Spielschiff steht

Brake  - Jetzt können die Kinder an der Braker Kaje wieder in See stechen. Das neue Spielschiff steht.

Brake/Darlowo

Städtepartnerschaft
Brake und Darlowo kommen sich näher

Brake und Darlowo kommen sich näher

Brake/Darlowo  - Mit Brakes möglicher neuer Partnerstadt Darlowo ist ein erstes Projekt vereinbart worden. Mit einer Fotoausstellung in Brake mit Bildern aus der polnischen Kommune wollen beide Städte den Kontakt vertiefen. Eine Delegation war jetzt zu Besuch.

Nordenham

Kommunalpolitik
Ratsvorsitz bleibt in SPD-Hand

Ratsvorsitz bleibt in SPD-Hand

Nordenham  - Alle 37 Ratsmitglieder waren bei der Wahl anwesend. Lutz Schubert setzte sich mit 20 zu 17 Stimmen durch.

Brake

Braker Fair- und Regionalmarkt
Dieser Markt soll in Serie gehen

Dieser Markt soll in Serie gehen

Brake  - Regionale Händler bieten ihre Produkte an. Dazu gibt es viele Mitmachangebote und ein Bühnenprogramm.

Brake

Entwicklung
Nachhaltigkeit mit Nachdruck nach vorne bringen

Brake  - Die Stadtverwaltung fühlt sich in Sachen Nachhaltigkeit als „Vorreiter“. Das betonte Bürgermeister Michael Kurz ...

Brake

Rat
Privater Partner soll effizienter arbeiten

Brake  - Mit großer Mehrheit stimmte der Rat für die ÖPP-Variante. Kritiker sehen in dem Modell wirtschaftliche Risiken.