NWZonline.de

schreiber,stefan

Person
SCHREIBER, STEFAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham

Ferienbetreuung in Nordenham
Basteln, Spielen und jede Menge Spaß

Basteln, Spielen und jede Menge  Spaß

Nordenham  - Während der zweiwöchigen Ferienbetreuung im Mehrgenerationenhaus haben die Kindern viele verschiedene Aktionen unternommen. In diesem Jahr wird auch eine Adventsbetreuung angeboten.

Nordenham/Butjadingen

Lions-Club überreicht Spenden

Lions-Club überreicht Spenden

Nordenham/Butjadingen  - Mit einer Spende über jeweils 290 Euro unterstützt der Lions Club Emy Rogge die Kinderhilfe Butjadingen und das ...

Nordenham

Nordenhamer Mehrgenerationenhaus
Klönen und Kitten im Reparaturcafé

Klönen und Kitten im  Reparaturcafé

Nordenham  - Im Reparaturcafé sollen kaputte Lieblingsstücke ein neues Leben erhalten. Das offene Angebot im Mehrgenerationenhaus startet noch im September. Den Initiatoren geht es um weit mehr als kostenlose Reparaturen.

Nordenham

Rotary Club unterstützt Aktion mit einer Spende

Rotary Club unterstützt  Aktion mit einer Spende

Nordenham  - Der Rotary Club Nordenham hat die Einrichtung des Reparaturcafés mit einer Spende über 1000 Euro unterstützt. Das ...

Nordenham

Mehrgenerationenhaus
Ehrenamtliche für neue Angebote gesucht

Ehrenamtliche  für neue Angebote gesucht

Nordenham  - Der Offene Treff des Mehrgenerationenhauses (MGH) Nordenham sucht ehrenamtliche Unterstützer für zwei neue Angebote. ...

Nordenham

Helfer für Offenen Treff gesucht

Nordenham  - Der Offene Treff des Mehrgenerationenhauses (MGH) Nordenham sucht ehrenamtliche Unterstützer für zwei neue Angebote.  Geplant ...

Nordenham

Mehrgenerationenhaus Nordenham
Handwerker gesucht für Reparatur-Café

Handwerker  gesucht für Reparatur-Café

Nordenham  - Der Corona-Stillstand trifft die Einrichtung besonders hart. Die MGH-Leitung hofft auf weitere Lockerungen und will zwei spannende Projekte auf den Weg bringen.

Grossensiel

Wassersport In Nordenham
Corona-Virus sorgt bei Seglern für Flaute

Corona-Virus sorgt bei Seglern  für Flaute

Grossensiel  - Mit den ersten sonnigen Frühlingstagen beginnt üblicherweise auch die Wassersportsaison. Theoretisch ist das Segeln erlaubt, aber so einfach ist das leider nicht.

Nordenham

Digitales Lerncafé für Senioren startet

Nordenham  - Im Mehrgenerationenhaus Nordenham an der Viktoriastraße 16 startet am kommenden Montag, 16. März, das Projekt „Lerncafé ...

Nordenham

Ehrenamtler gesucht für Lern-Café

Nordenham  - Das Mehrgenerationenhaus an der Viktoriastraße 16 will Senioren bei Fragen rund um das Thema Internet und neue ...

Großensiel

Großensieler Sportboothafen Sammelt Spenden
Immer eine Handbreit Sand unterm Kiel

Immer eine Handbreit Sand unterm Kiel

Großensiel  - Die alten Spielgeräte waren morsch geworden. Die Wassersportler sammelten rund 12 000 Euro Spenden.

Nordenham

Mehrgenerationenhaus In Nordenham
Zusammenhalt ist ein wichtiger Baustein

Zusammenhalt ist ein wichtiger Baustein

Nordenham  - Die Redner sprachen sich für den Zusammenhalt der Gesellschaft aus. Den Gästen wurde ein buntes Programm geboten.

Nordenham

Tag Der Generationen
Von Plattschnackern bis zu Hip-Hop-Kids

Nordenham  - „Wir ist größer als ich“ – unter diesem Motto steht der Tag der Generationen, zu dem das Nordenhamer Mehrgenerationenhaus ...

Nordenham

Mehrgenerationenhaus Nordenham
Neues Führungsduo will für Schwung sorgen

Neues Führungsduo will für Schwung sorgen

Nordenham  - Die Generation der 30- bis 60-Jährigen nutzt bislang kaum die Angebote im MGH. Das will die Caritas ändern.

Rotes Fleisch und Weißbrot
Westlicher Ernährungsstil begünstigt Magen-Darm-Leiden

Westlicher Ernährungsstil begünstigt Magen-Darm-Leiden

Der Mensch ist, was er isst. Für Fachärzte, die Magen-Darm-Erkrankungen behandeln, ist das kein dummer Spruch. Je mehr Fast Food, desto größer das Risiko für Stress mit den Verdauungsorganen. Was hilft - und was nicht?

Oldenburg

Tischtennis
SWO muss in Abstiegsrelegation

SWO muss in Abstiegsrelegation

Oldenburg  - Trotz eines 9:6-Sieges am letzten Spieltag müssen die Oldenburger in die Abstiegsrelegation. Dort könnte ein alter Bekannter warten.

Jever

Tischtennis
MTV Jever zementiert Rang fünf

MTV Jever zementiert Rang fünf

Jever  - Für die Gastgeber ging es gegen den MTV im Abstiegskampf um wichtige Punkte. Doch die Jeveraner gaben Vollgas.

Sande/Dangastermoor

Tischtennis
Anke Black löst DM-Fahrkarte

Anke Black löst DM-Fahrkarte

Sande/Dangastermoor  - Die Senioren-Titelkämpfe wurden in Sandkrug ausgetragen. Anke Black spielte sich in der AK 50 bis ins Halbfinale vor und siegte im Doppel mit ihre Vereinskameradin Susanne Meyer.

Ballett, Oper, Elektro
"Die sieben Todsünden" in Stuttgart gefeiert

"Die sieben Todsünden" in Stuttgart gefeiert

Ein Abend zwischen Brecht, Party und Sexshow: Am Schauspielhaus Stuttgart feiert die Sängerin Peaches zu dröhnenden Elektro-Beats lautstark die Freiheit. Im Zuschauerraum mischen sich Fans, Schauspielbesucher, Opern- und Ballettpublikum.