NWZonline.de

scholz,alexander

Person
SCHOLZ, ALEXANDER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aschhausen

Feuerwehr Aschhausen
Großer Dank für umfangreiches Engagement

Großer Dank für umfangreiches Engagement

Aschhausen  - Neben jeder Menge Beförderungen gab es bei der Feuerwehr Aschhausen auch eine „Entlassung“. Mit dem Dank für sein langjähriges und umfangreiches Engagement wurde Wilfried Arntjen verabschiedet.

Friesland

Tennis
So sind friesische Teams in die neue Saison gestartet

So sind friesische Teams in die neue Saison gestartet

Friesland  - Die Bilanz der hiesigen Teams zum Auftakt der Sommerrunde fällt gemischt aus. Der MTV Hohenkirchen nimmt erstmals seit 2014 wieder am Punktspielbetrieb teil.

Varel

Zwischenbilanz in Tennis-Wintersaison
Vareler überwintern an Tabellenspitze

Vareler überwintern an Tabellenspitze

Varel  - Die Herren 30 des TV Varel glänzen in der Bezirksklasse. Die Damen 60 vom MTV Jever haben ihren ersten Saisonsieg in der Nordliga gefeiert.

Aschhausen

Brandschutz in Bad Zwischenahn
Aschhauser Feuerwehr mit neuer Führung

Aschhauser Feuerwehr mit neuer Führung

Aschhausen  - Hartmut Schaffer gab den Posten als Ortsbrandmeister wegen seiner Wahl zum Gemeindebrandmeister ab. Ralf zu Jeddeloh rückt vom amt des Stellvertreters auf.

Wardenburg/Hude/Harpstedt/Sandkrug

Tennis-Senioren
Wardenburger ziehen Hut vor Ligaprimus

Wardenburger ziehen Hut vor Ligaprimus

Wardenburg/Hude/Harpstedt/Sandkrug  - Die Männer aus dem Landkreis konnte keine Siege verbuchen. Dafür zeigten sich die Frauen weitaus erfolgreicher.

Erfahrene und neue Jäger

Erfahrene  und  neue  Jäger

Die abschließende Jägerprüfung nach einem vorbereitenden Langzeit-Lehrgang haben jetzt 17 Teilnehmer bestanden. ...

Aschhausen

Löschwesen
Stürme halten Aschhauser Feuerwehr auf Trab

Stürme halten   Aschhauser Feuerwehr auf Trab

Aschhausen  - Bilanz zogen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Aschhausen jetzt während ihrer Jahreshauptversammlung. Sie ...

Hohenkirchen

Eintracht Wangerland
Idee vom Vereinsheim weiterhin verfolgen

Idee vom Vereinsheim weiterhin verfolgen

Hohenkirchen  - Von seiner Idee, ein Vereinsheim in Hohenkirchen zu bauen, möchte der Vorsitzende des Sportvereins Eintracht Wangerland, ...

Aschhausen

Versammlung
3741 Stunden im Einsatz für Sicherheit

3741 Stunden im Einsatz für Sicherheit

Aschhausen  - Zu 42 Einsätzen wurden die freiwilligen Feuerwehrleute im vergangenen Jahr gerufen. In Kürze erhält die Einheit ein neues Fahrzeug.

Nordenham

TKN II landet Sieg in Aurich

Nordenham  - Die zweite Herrenmannschaft des TK Nordenham beendet die Wintersaison auf Platz drei der Bezirksliga. Am Wochenende ...

Wesermarsch

Tennis
TKN-Damen verteidigen zweiten Platz erfolgreich

TKN-Damen verteidigen zweiten Platz erfolgreich

Wesermarsch  - Die in der Verbandsklasse spielende Frauenmannschaft des Tennisklubs Nordenham ist in Topform. Am Wochenende fuhr ...

Freiburg

Gesundheit
Balance finden zwischen Kopf und Rumpf

Balance finden zwischen Kopf und Rumpf

Freiburg  - Gelassen und schmerzfrei die alltäglichen Herausforderungen meistern – das möchte jeder. Die Alexander-Technik soll das möglich machen.

Friedrich-August-Hütte

Theater
Und plötzlich ist die Leiche weg

Friedrich-August-Hütte  - Das Publikum kann sich auf eine turbulente Kriminalkomödie freuen. Karten gibt es in der NMT-Geschäftsstelle am Marktplatz.

Oldenburg

Fußball
Talente starten stark in Saison

Oldenburg  - Fünf Spiele, fünf Siege: Die Nachwuchsfußballerinnen und -fußballer aus Oldenburg waren zum Saisonstart in den ...

Hooksiel

Conring im Amt bestätigt

Hooksiel  - Ingo Conring bleibt Vorsitzender der Tennisabteilung des FC Nordsee Hooksiel. Die Spartenversammlung bestätigte ...

Cloppenburg

Fußball
VfL geht ohne Olewicki in schwere Rückserie

Cloppenburg  - Unterdessen will Hansa Friesoythe die Tabellenführung verteidigen. In der Landesliga hat die U-17 vom BVC den Aufstieg noch nicht abgeschrieben.

Mainz

Hausplanung
Heute schon an morgen denken

Heute schon an morgen denken

Mainz  - Das größte Haus kann zu klein sein, wenn die Aufteilung nicht passt. Künftige Bauherren sollten vorausschauend planen.

Frankfurt/Main

Grundriss
Aufteilung muss zum Lebensgefühl passen

Frankfurt/Main  - Was ist besser: ein offener oder ein geschlossener Grundriss? Eine offene Wohnküche wirke großzügig und hell, erläutert ...

Cloppenburg

B-Junioren-Fußball
Daniel Nolan muss zahlreiche Neuzugänge integrieren

Cloppenburg  - Nach dem Abstieg von Hansa Friesoythe aus der B-Junioren-Landesliga ist nur noch die U-17 des BV Cloppenburg auf ...