NWZonline.de

schockemöhle,paul

Person
SCHOCKEMÖHLE, PAUL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Pferde-Herpes
Schockemöhle beklagt fehlende Melde- und Impfpflicht

Schockemöhle beklagt fehlende Melde- und Impfpflicht

Berlin (dpa) - Paul Schockemöhle hat kritisiert, dass es in Deutschland für Pferde-Herpes weder eine Melde- noch ...

Damme

Tradition im 21. Jahr
Eiswette am Dümmer diesmal im kleinen Kreis

Eiswette am Dümmer diesmal im kleinen Kreis

Damme  - Am zweiten Wochenende im Januar wird der Aggregatzustandes des Wassers getestet. In den vergangenen 20 Jahren war der Dümmer sechsmal zugefroren.

Ahlhorn/Landkreis

Johanniter in Ahlhorn
Spenden ermöglichen neues Motorrad für Retter auf zwei Rädern

Spenden ermöglichen neues Motorrad für Retter auf zwei Rädern

Ahlhorn/Landkreis  - Ein neues Motorrad musste her: Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Ahlhorn brauchte die neue Maschine für Einsätze in der Region. Ein Spendenaufruf hatte Erfolg – und eine Gabe aus Wüsting rührte die Retter besonders.

Pferdesport
Corona: Weltcup-Reitturnier in Neumünster abgesagt

Corona: Weltcup-Reitturnier in Neumünster abgesagt

Neumünster (dpa) - Das traditionsreiche Reitturnier in Neumünster mit dem Dressur-Weltcup fällt 2021 aufgrund der ...

Berlin/Oldenburg

Hengst im Alter von 20 Jahren gestorben
Trauer um Ex-Dressur-Star Totilas

Trauer um Ex-Dressur-Star Totilas

Berlin/Oldenburg  - Pferdehändler Schockemöhle hatte das Pferd einst in den Kreis Vechta geholt. Für den Hengst waren damals mehr als zehn Millionen Euro fällig gewesen.

Folgen einer Kolik
Teuerstes Dressur-Pferd der Welt: Totilas gestorben

Teuerstes Dressur-Pferd der Welt: Totilas gestorben

Wo Totilas auftrat, stand der Dressur-Hengst im Mittelpunkt.  Dem Niederländer Edward Gal verhalf er zu Erfolgen. 2010 wurde er zum teuersten Dressur-Pferd der Welt, als Paul Schockemöhle ihn kaufte. Jetzt ist Totilas gestorben.

Oldenburg

Autogrammjagd in Meppen
Ihm streichelte Maradona einst das Haar

Ihm streichelte Maradona einst das Haar

Oldenburg  - 1982 traf Rainer Niemann als 13-Jähriger den jetzt verstorbenen Diego Maradona beim Freundschaftsspiel des FC Barcelona in Meppen. In der NWZ entdeckte er nun ein Bild von der Szene – und kann seine Geschichte endlich beweisen.

Zehn-Millionen-Euro-Pferd
Totilas-Kauf vor zehn Jahren: Hype um den Wunderhengst

Totilas-Kauf vor zehn Jahren: Hype um den Wunderhengst

Neun Kamerateams und fast doppelt so viele Fotografen bei der Vorstellung eines Pferdes zeugen vom beispiellosen Medienrummel: Der im Herbst 2010 gekaufte Totilas fasziniert nicht nur Dressurfans. Und erlebt ein trauriges Ende im Sport.

Wohlde/Cloppenburg

Reitturnier
Klatte gewinnt Drei-Sterne-Springen

Klatte gewinnt Drei-Sterne-Springen

Wohlde/Cloppenburg  - Guido Jun. Klatte hatte im Stechen die Nase vorn. Er war über eine Sekunde schneller durch den Parcours als die Konkurrenten.

Wohlde

Reitturnier In Wohlde
Hoch hinaus beim Drei-Sterne-Springen

Hoch hinaus beim Drei-Sterne-Springen

Wohlde  - Den Sieg im Drei-Sterne-Springen holte sich Guido Jun. Klatte. Die Landkreis-Reiter mussten beim Stechen zusehen.

Edewecht/Rastede

Elite-Stutenschau In Rastede
Vor 25 Jahren wurde Edewechter Zuchtgeschichte geschrieben

Vor 25 Jahren wurde Edewechter Zuchtgeschichte geschrieben

Edewecht/Rastede  - Im Rahmen des Landesturniers ging 1995 der Stern vieler erfolgreicher Pferde auf. Was haben Paul Schockemöhle und der Hengst Sandro Hit damit zu tun?

Wegen Corona-Krise
Riders Tour für die Saison 2020/21 abgesagt

Riders Tour für die Saison 2020/21 abgesagt

Berlin (dpa) - Die wichtigste nationale Springsport-Serie findet in der Saison 2020/21 nicht statt. Wegen der Corona-Pandemie ...

75. Geburtstag
Schockemöhle: Keine Ruhe für den "Rentner im Unruhestand"

Schockemöhle: Keine Ruhe für den "Rentner im Unruhestand"

Paul Schockemöhle ist eine der prägendsten Figuren im deutschen Reitsport der letzten Jahrzehnte. Erfolgreich als Sportler, Trainer, Pferdehändler, Züchter, Veranstalter und Unternehmer. Vor dem 75. Geburtstag steht er noch einmal vor einer Herausforderung.

Mühlen

Reiten
Multitalent auch am Geburtstag als Macher gefragt

Multitalent auch am Geburtstag als Macher gefragt

Mühlen  - Normalerweise wäre Paul Schockemöhle in diesen Tagen bei einer Turnierserie in Südspanien. Als Manager der japanischen ...

Coronavirus-Pandemie
Calmund, Seeler, Neureuther: Sport-Senioren und das Virus

Calmund, Seeler, Neureuther: Sport-Senioren und das Virus

Der Rat lautet, den Kontakt mit Enkeln zu vermeiden und besonders vorsichtig zu sein. Wie gehen ältere Prominente aus dem Sport damit um? Klar ist: Die Coronavirus-Krise hat auch den Alltag von Reiner Calmund, Heide Ecker-Rosendahl und Rosi Mittermaier verändert.

Kohlfahrt nach Lohne

Kohlfahrt nach Lohne

Mit 51 Teilnehmern führte die Kohlfahrt des VdK Berne-Lemwerder bei gutem Wetter nach Lohne in das Oldenburger ...

Vechta

Auktion
Siegerhengst kostet 660 000 Euro

Siegerhengst kostet 660 000 Euro

Vechta  - Den höchsten Preis der Auktion zahlte das Dressurpferde-Leistungszentrum Lodbergen. Für 660 000 Euro kaufte es den Hengst v. Bon Coer – De Niro.

Lohne

Treffen
Fünf Experten auf Lohneum-Podium

Fünf Experten auf Lohneum-Podium

Lohne  - Es geht um Wirtschaft, Wissenschaft, Wissenstransfer und Politik. Man trifft sich monatlich.

Steinfeld/Aachen

Reiten
Klaphake glänzt und lobt sein Pferd

Klaphake glänzt und lobt sein Pferd

Steinfeld/Aachen  - Pferd Urus habe großen Anteil an dem Erfolg. Unterstützung gibt es aber auch aus der Familie.