NWZonline.de

schnitker,eckard

Person
SCHNITKER, ECKARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Interview
„Die Krise positiv verlassen“

„Die Krise positiv verlassen“

Landkreis/Wildeshausen

Gastronomie Im Landkreis
Coronavirus sorgt für leere Restaurants und Hotels

Coronavirus sorgt für leere Restaurants und Hotels

Landkreis/Wildeshausen  - Die Bundesregierung schlägt vor, dass Restaurants zwischen 6 und 18 Uhr öffnen dürfen. Ein Großenkneter Gasthaus schließt hingegen vorerst ab Mittwoch.

Dötlingen

Theater
Großes Durcheinander bei den Petersens

Großes Durcheinander bei den Petersens

Dötlingen  - Zum ersten Mal wurde die niederdeutsche Komödie aufgeführt. Für Jürgen Ströde war das ein besonderer Moment.

Dötlingen

Plattdeutsch
Autor und Schauspieler in einer Person

Autor und Schauspieler in einer  Person

Dötlingen  - Seit vier Jahren macht Jürgen Ströde in der Speelkoppel mit. Jetzt hat er sein erstes eigenes Stück geschrieben.

Anzeige
Seit über 100 Jahren für Sie da

Seit über 100 Jahren für Sie da

Die Inhaberfamilie Schnitker des Hotel & Restaurants „Zum Deutschen Hause“ in Kirchhatten bietet auch in der ...

Harpstedt

Wildwochen
Gewinner sind gezogen

Gewinner sind gezogen

Harpstedt  - Damit ist unter die Wildwochen 2018 ein Haken gesetzt: Am Donnerstag wurden im Hotel Zur Wasserburg in Harpstedt ...

Sandhatten

Gartenkultur
Pirsch und Balz spielen in Sandhatten

Pirsch und Balz spielen in Sandhatten

Sandhatten  - Das Gartenkultur-Musikfestival ist zurecht beliebt. Die Kombination aus Musik unter freiem Himmel und schönem Ambiente ...

Dicke Schecks für die Jugend

Dicke Schecks für  die Jugend

Über dicke Schecks von Thomas und Frauke Landt, Inhaber der Hatter Mühle, freuen sich die Waldschule Hatten, die ...

Kirchhatten

Gastronomie
Familienbetrieb steht auf solidem Fundament

Familienbetrieb steht auf solidem Fundament

Kirchhatten  - Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Familie Schnitker am Sonnabend das 100. Gründungsjubiläum des Gasthofes ...

Oldenburg/Hatten/Wardenburg

Matratzen-Maut
Hoteliers rechnen mit Steuer-Flüchtlingen

Hoteliers  rechnen mit Steuer-Flüchtlingen

Oldenburg/Hatten/Wardenburg  - Die Hoteliers in Hatten und Wardenburg vermuten, dass sie von der Oldenburger Bettensteuer profitieren. Bisher ist das aber noch nicht der Fall.

Hatten/Wardenburg/Oldenburg

Bettensteuer
Hotels rechnen mit „Steuerflüchtlingen“

Hotels rechnen mit „Steuerflüchtlingen“

Hatten/Wardenburg/Oldenburg  - In Oldenburg müssen Hotelgäste, dank der dort zum Jahreswechsel eingeführten Bettensteuer, neuerdings lange Formulare ...

KIRCHHATTEN

Dorfgeschichte
Fünf Mark pro Person für Vollpension

Fünf Mark pro Person für Vollpension

KIRCHHATTEN  - Seit vier Generationen befindet sich das Haus im Besitz der Familie Schnitker. Bis 1968 war die Gastronomie nur Nebenerwerb.

HATTEN

E-Zigarette
Rauchverbot gilt auch für „Dampfer“

Rauchverbot gilt auch für „Dampfer“

HATTEN  - Wer eine E-Zigarette „rauchen“ will, muss fast überall in der Gemeinde in den Raucherraum ausweichen. Bisher ist die Nachfrage aber gering.

KIRCHHATTEN

Weihnachtsmarkt
Festliches Kirchhatten lockt Besucher an

Festliches Kirchhatten lockt Besucher an

KIRCHHATTEN  - Der Markt war besser besucht als im Vorjahr. Die Angebote war ausgesprochen familienfreundlich.

KIRCHHATTEN

Jazzkonzert
„Blues for Peter“ feiert in Kirchhatten Premiere

„Blues for Peter“ feiert in Kirchhatten Premiere

KIRCHHATTEN  - Einen musikalischen Leckerbissen haben Kerstin und Eckard Schnitker am Sonnabend in ihrem Gasthof „Zum Deutschen ...

HATTERWüSTING

Wirtshausrallye
In tausend Coupons stecken acht Gewinner

In tausend Coupons stecken acht Gewinner

HATTERWüSTING  - Gut gelaunt und schwer bepackt erschienen Detlef Barkemeyer (Schützenhof Kirchhatten), Jens Wintermann (Hotel Meiners), ...

KIRCHHATTEN

ORTSDURCHFAHRT
Marktplatz soll wieder Treffpunkt werden

KIRCHHATTEN  - IM GESPRÄCH IST EINE VERLEGUNG DER BUSHALTESTELLE. AUCH DIE PARKSITUATION KÖNNTE VERBESSERT WERDEN.