NWZonline.de

schneider,romy

Person
SCHNEIDER, ROMY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin/Oldenburg

Film
Sein rebellisches Image legte er nie ab

Sein rebellisches Image legte er nie ab

Berlin/Oldenburg  - Nur wenige Sekunden genügten, um Burkhard Driest einen Platz in der Fernsehgeschichte zu sichern. „Sie gefallen ...

Berlin

Schauspiel-Legende
Burkhard Driest ist tot

Burkhard Driest ist tot

Berlin  - Noch im Herbst ist Burkhard Driest beim Filmfest Oldenburg geehrt worden. Legendär ist sein Auftritt in der WDR-Talkshow „Je später der Abend“, in der Romy Schneider sich ihm gegenüber kaum zurückhalten konnte.

Mit 80 Jahren
Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler, Autor, Maler - Burkhard Driest beherrschte viele Metiers. Das Rebellen-Image legte er nie ab.

Berlin

Berlinale
Als Julia Roberts auf die Berliner Mauer kletterte

Als Julia Roberts  auf die Berliner Mauer kletterte

Berlin  - Klar, im ersten Moment sieht das sehr glamourös aus. Menschen strömen in Kinopaläste, die Autos sind charmanter ...

Schauspielerin
Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs

Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs

Soziale Medien wirken auf manche abschreckend. Schauspielerin Jessica Schwarz hat mit ihnen kein Problem. Manchmal hält sie sich aber auch gerne raus.

Oldenburg

Frohes Fest 2019!
Darauf können wir Weihnachten auf keinen Fall verzichten

Darauf können wir Weihnachten auf keinen Fall verzichten

Oldenburg  - Kerzenschein, „Stille Nacht“ und funkelnde Kinderaugen – das mögen viele Menschen an den Festtagen. Aber es gibt noch so viel mehr, was Weihnachten ausmacht! Wir Onlineredakteure verraten, was – und welche guten Nachrichten uns in diesem Jahr besonders beeindruckt haben.

Weihnachten
Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Das Fest im Fernsehen: Sissi, Kevin, Carmen und Helene

Weihnachten 2019 im Fernsehen bietet Klassiker und Premieren - ein Überblick von Heiligabend bis zum zweiten Feiertag.

Bremen

Kultur
Der Künstler und seine Brigitte Bardot

Der Künstler und seine Brigitte Bardot

Bremen  - Vor allem Schauspieler finden sich auf den Werken des Künstlers. Er eröffnet am Samstag seine eigene Galerie.

Mit Mittelfinger
"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

"Post Mortem": Michael Jürgs erzählt aus dem Jenseits

Als Michael Jürgs sein letztes Buch zu schreiben begann, wusste er schon, dass er bald sterben würde. Er erzählt darin, wie er im Jenseits Karl Lagerfeld und Pablo Picasso trifft. Und welche toten Altrocker dort gemeinsam auf der Bühne stehen.

Frankfurt/Oldenburg

Dieser Typ War Zum Fürchten
Filmfest Oldenburg ehrt Schauspieler Burkhard Driest

Filmfest Oldenburg ehrt Schauspieler Burkhard Driest

Frankfurt/Oldenburg  - Berühmt wurde Driest als Bankräuber, durch eine Szene mit Romy Schneider und als Autor des Buches „Die Verrohung des Franz Blum“. Er pflegte sein Brutalo-Image. Nun kommt der 80-Jährige zum Filmfest. NWZ-Kulturchef Reinhard Tschapke erinnert sich an das skurrile erste Treffen mit Driest.

Paris

Kino
Sorge um französische Film-Ikone Alain Delon

Sorge um französische Film-Ikone Alain Delon

Paris  - Sorge um Alain Delon: Frankreichs Film-Ikone muss sich nach schweren gesundheitlichen Problemen schonen. Der 83-Jährige ...

Filmstar in Schweizer Klinik
Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

Alain Delon muss sich nach Hirnblutung schonen

Beunruhigende Nachrichten über eine Ikone des französischen Kinos: Weltstar Alain Delon liegt in einer Schweizer Klinik. Er war Wochen auf einer Intensivstation, wie seine Familie jetzt veröffentlichte.

Abschied
Trauerfeier für Artur Brauner

Trauerfeier für Artur Brauner

Als Produzent hat er den deutschen Filme über Jahrzehnte geprägt. Am Sonntag ist Artur Brauner mit 100 Jahren gestorben, jetzt wurde er in Berlin beigesetzt.

Mit 100 Jahren
Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Trauer um Filmproduzent Artur Brauner

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Berlin

Artur Brauner Gestorben
Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Er war ein Filmmogul und Mahner wider das Vergessen

Berlin  - Mädchen in Uniform“, „Morituri“ und „Der brave Soldat Schwejk“ - Artur Brauner prägte das Nachkriegskino wie kaum ein anderer. Mit vielen Filmen erinnerte der Holocaust-Überlebende auch an die Opfer der Nazis. Jetzt ist er mit 100 Jahren gestorben.

Filmproduzent Artur Brauner mit 100 gestorben

Berlin (dpa) - Der Filmproduzent Artur Brauner ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 100 Jahren in Berlin, ...

Tod mit 100 Jahren
Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Filmproduzent Artur Brauner gestorben

Die große Kino-Unterhaltung war sein Metier. Mit Filmen über den Holocaust kämpfte Artur Brauner sein Leben lang aber auch gegen das Vergessen. Jetzt ist die Berliner Produzenten-Legende gestorben. Viele sind dankbar für sein Schaffen.

Hamburg/Oldenburg

Nachruf
Den Glauben an die Macht der Worte nie verloren

Den Glauben an die Macht der Worte nie verloren

Hamburg/Oldenburg  - Der Publizist und frühere „Stern“-Chefredakteur Michael Jürgs ist tot. Er starb nach langer Krankheit in der Nacht ...

Mit 74 Jahren
Ein Unbestechlicher: Der Publizist Michael Jürgs ist tot

Ein Unbestechlicher: Der Publizist Michael Jürgs ist tot

Er lebte für den Journalismus: Michael Jürgs hat sich über viele Jahrzehnte mit der Gesellschaft auseinandergesetzt und über sie geschrieben, immer kritisch, nie langweilig. Nun ist er gestorben.