NWZonline.de

schneider,romy

Person
SCHNEIDER, ROMY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Unsterblich
Weihnachts-Klassiker: 65 Jahre "Sissi" mit Romy Schneider

Weihnachts-Klassiker: 65 Jahre "Sissi" mit Romy Schneider

Kaum ein Kinoklassiker löst so viele Gefühle aus wie der erste Sissi-Film mit Romy Schneider. Vor 65 Jahren startete er in den Lichtspielhäusern.

"Friedlich eingeschlafen"
Promi-Friseur Udo Walz im Alter von 76 Jahren gestorben

Promi-Friseur Udo Walz im Alter von 76 Jahren gestorben

Er war "Berlins regierender Friseurmeister", ein Liebling der Society. Udo Walz ist tot. Sein Leben war filmreif.

Berlin

Im Alter von 76 Jahren gestorben
Star-Friseur Udo Walz ist tot

Star-Friseur Udo Walz ist tot

Berlin  - Romy Schneider, Marlene Dietrich und Claudia Schiffer gehörten zu seinen Kundinnen. Nicht zu vergessen die Kanzlerin. Nun starb Promi-Friseur Udo Walz mit 76 Jahren.

"Sisi privat"
Faszinierendes Bild einer Kaiserin

Faszinierendes Bild einer Kaiserin

Das Kölner Museum Ludwig zeichnet ein überraschendes Bild der österreichischen Kaiserin Sisi: Anhand ihrer selbst gestalteten Fotoalben wird eine Frau sichtbar, die ihre Welt und ihre Rolle intensiv reflektiert.

Wien

Geburtstag
Wiener Institution zieht es nicht mehr auf die Bühne

Wiener Institution zieht es nicht mehr auf die Bühne

Wien  - Irgendwann mit Mitte 80 ist Peter Weck aufgefallen, dass er nicht mehr ganz aufrecht läuft. „Ich hab’ mal gesehen ...

Varel

Verein Hofft Auf 2021 In Varel
Sie sagen Kultur bis Jahresende ab

Sie sagen Kultur bis Jahresende  ab

Varel  - Das hat es in Friedenszeiten in der langen Geschichte des Vereins für Kunst und Wissenschaft Varel noch nicht gegeben: In diesem Jahr fallen alle Konzerte und Vorträge aus.

Wiener Institution
Peter Weck wird 90: "Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag"

Peter Weck wird 90: "Bei mir ist jeder Tag ein Geburtstag"

Ob "Sissi", "Cats" oder "Ich heirate eine Familie": Mehr als ein halbes Jahrhundert lang hat Peter Weck die deutschsprachige Film- und Theaterlandschaft mitgeprägt. Der TV-Vorzeige-Papa genießt nun das Planlose in seinem Leben.

Hamburg

Geburtstag
Mathieu Carrière: In Paris leben und lieben gelernt

Mathieu Carrière: In Paris leben und lieben gelernt

Hamburg  - Er wirkte in 250 Kinofilmen mit, war in mehr als 4000 Stunden Fernsehproduktion zu sehen, stand in Salzburg und ...

Mit 91 Jahren
Schauspieler Claus Biederstaedt gestorben

In den 1950ern machten Filme mit Heinz Rühmann oder Romy Schneider Claus Biederstaedt zum Leinwandstar. In mehr als 200 TV-Produktionen und 60 Spielfilmen wirkte er mit. Berühmt auch seine Stimme. Nun ist der Schauspieler gestorben.

Paris

Michel Piccoli gestorben

Michel Piccoli gestorben

Paris  - Er hat den Papst gespielt, Romy Schneider geküsst und Nacktszenen mit Brigitte Bardot gedreht: Michel Piccoli hat ...

Abschied
Liebhaber, Mörder, Papst - Michel Piccoli ist tot

Liebhaber, Mörder, Papst - Michel Piccoli ist tot

Michel Piccoli hat so ziemlich alles gespielt, auch einen Papst. Mit Rollen in mehr als 220 Filmen hat der französische Schauspieler Kinogeschichte geschrieben. Nun ist er mit 94 Jahren gestorben.

Strasbourg

Tipps zum Streaming bei Arte

Strasbourg  - Ob spannende Dokumentation oder ein Spielfilm über eine historische Begegnung – diese Streamingtipps gibt es in ...

Hamburg

Gustav „bubi“ Scholz
Vom steilen Aufstieg und bösen Absturz eines „Bubis“

Vom  steilen Aufstieg und  bösen Absturz eines „Bubis“

Hamburg  - Es gibt Ereignisse im Leben eines Menschen, die können eine ganze Nation aufwühlen. Einer, der das geschafft hat, ...

Berlin/Oldenburg

Film
Sein rebellisches Image legte er nie ab

Sein rebellisches Image legte er nie ab

Berlin/Oldenburg  - Nur wenige Sekunden genügten, um Burkhard Driest einen Platz in der Fernsehgeschichte zu sichern. „Sie gefallen ...

Berlin

Schauspiel-Legende
Burkhard Driest ist tot

Burkhard Driest ist tot

Berlin  - Noch im Herbst ist Burkhard Driest beim Filmfest Oldenburg geehrt worden. Legendär ist sein Auftritt in der WDR-Talkshow „Je später der Abend“, in der Romy Schneider sich ihm gegenüber kaum zurückhalten konnte.

Mit 80 Jahren
Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler Burkhard Driest gestorben

Schauspieler, Autor, Maler - Burkhard Driest beherrschte viele Metiers. Das Rebellen-Image legte er nie ab.

Berlin

Berlinale
Als Julia Roberts auf die Berliner Mauer kletterte

Als Julia Roberts  auf die Berliner Mauer kletterte

Berlin  - Klar, im ersten Moment sieht das sehr glamourös aus. Menschen strömen in Kinopaläste, die Autos sind charmanter ...

Schauspielerin
Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs

Jessica Schwarz ist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs

Soziale Medien wirken auf manche abschreckend. Schauspielerin Jessica Schwarz hat mit ihnen kein Problem. Manchmal hält sie sich aber auch gerne raus.

Oldenburg

Frohes Fest 2019!
Darauf können wir Weihnachten auf keinen Fall verzichten

Darauf können wir Weihnachten auf keinen Fall verzichten

Oldenburg  - Kerzenschein, „Stille Nacht“ und funkelnde Kinderaugen – das mögen viele Menschen an den Festtagen. Aber es gibt noch so viel mehr, was Weihnachten ausmacht! Wir Onlineredakteure verraten, was – und welche guten Nachrichten uns in diesem Jahr besonders beeindruckt haben.