NWZonline.de

schneider,melanie

Person
SCHNEIDER, MELANIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Seit 1988 im Geschäft

Seit 1988 im Geschäft

Seit einem Vierteljahrhundert führt Markus Schneider (49) erfolgreich die Dachdeckerei Schneider in Westerstede. ...

Westerstede

Stadtball
Walzer wie beim Opernball

Walzer wie beim Opernball

Westerstede  - Inspiration aus Wien: Westerstedes Stadtball soll diesmal von Debütanten mit einem Wiener Walzer eröffnet werden. Dafür suchen die Gastgeber interessierte Paare.

WESTERSTEDE

Skulptur
Stiftung bestellt „Marktfrau“

Stiftung bestellt „Marktfrau“

WESTERSTEDE  - Vor rund 30 Jahren wollte sich die Gemeinde Apen die Marktfrau-Skulptur gönnen, aber es fehlte das Geld. Jetzt ist Westerstede am Zug.

Stadtball: Blumige fete Bis in die Morgenstunden

Stadtball: Blumige fete Bis in die Morgenstunden

Blumige Dekorationen, stimmungsvolle Tanzmusik und leckeres Essen: Ganz im Zeichen der „Flower Power“ stand am ...

WESTERSTEDE

Einblick in die Welt der Raumfahrt

WESTERSTEDE  - Am 8. März wird eine Fahrt nach Bremen veranstaltet. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

WESTERSTEDE

Tanzveranstaltung
Stadtball setzt auf bunte Flower-Power

WESTERSTEDE  - Seit elf Jahren in Folge gewinnt der Stadtball immer neue Freunde. Die Tanzveranstaltung findet wiederum im Dannemann-Forum statt. Begonnen hat der Kartenvorverkauf.

Sizilianische Lebensfreude

Sizilianische Lebensfreude

Sizilianische Lebensfreude können derzeit Besucher der Oldenburgischen Landesbank (OLB) in Westerstede erleben. ...

WESTERSTEDE

Projekt
Wendepunkte im Leben von Frauen

WESTERSTEDE  - Gesucht werden weitere Lebensgeschichten von Frauen. Am Ende soll ein Buch daraus werden.

WESTERSTEDE

STADTBALL
Eisbären werben für Polarnacht unter „Sternenhimmel“

WESTERSTEDE  - DAS MOTTO „POLARNACHT“ FÜR DEN NÄCHSTEN STADTBALL ERFANDEN DIE ORGANISATOREN, ALS NOCH KEIN SCHNEE LAG. OB DER SICH NOCH BIS ZUM 6. MÄRZ HALTEN WIRD, BLEIBT ABZUWARTEN.

WESTERSTEDE

ROLLENDE REDAKTION
Lebenswerte Stadt mit kleinen Mängeln

WESTERSTEDE  - SEHR BREIT WAR DIE PALETTE DER ANGESPROCHENEN THEMEN. VOR ALLEM VERKEHRSPROBLEME KAMEN ZUR SPRACHE.

ESENSHAMM

FRIESENSPORT
Esenshammer lassen Boßelkugeln rollen

Esenshammer lassen Boßelkugeln rollen

ESENSHAMM  - DIE „BUSSIBÄRN“ UND DIE KLÖNGRUPPE HATTEN DIE NASE VORN. AUCH DIE SIEGER DES KÖNIGSBOßELNS WURDEN BEI EINEM GRILLFEST AUSGEZEICHNET.

WAHNBEK

PROJEKTE
Vom Ammerland nach Amerika

WAHNBEK  - Wer in den USA als Jugendlicher Erfahrungen sammeln möchte, ist bei Nicole Goerke an der richtigen Adresse: Die Wahnbekerin arbeitet für das American Institute for Foreign Study.

BAD ZWISCHENAHN

ELTERNMESSE
Kurze Wege zu ganz vielen Tipps

Kurze Wege zu ganz vielen Tipps

BAD ZWISCHENAHN  - Nach zwei Jahren ist nunmehr eine Neuauflage der Messe geplant. Interessierte Aussteller können sich melden.

WESTERSTEDE

STADTBALL
Veranstalter glänzend bestätigt

WESTERSTEDE  - Die letzten Gäste gingen um 5 Uhr. Und solange die Musik spielte, war die Tanzfläche gefüllt. Von Horst Suermann ...

WESTERSTEDE

FREIZEIT
Flanierkarten für den Stadtball

WESTERSTEDE  - Singletische und Flanierkarten – beides ist neu beim 6. Westersteder Stadtball. Die gesellschaftliche Großveranstaltung findet am 3. März im Dannemann-Forum statt.

WESTERSTEDE

GESELLSCHAFT
Beim Stadtball rockt Amadeus

WESTERSTEDE  - Das Wirtschaftsforum ist der Gastgeber. Jedes Jahr findet der Ball unter einem neuen Motto statt.

ESENSHAMM

FREIZEIT
Werbung für den Friesensport

Werbung für den Friesensport

ESENSHAMM  - Der Vorsitzende war mit der Beteiligung sehr zufrieden Bei der Siegerehrung wurden auch die Gewinner des Königsboßelns gekürt.

WESTERSTEDE

EINKAUFSNACHT
Mit der Flüsterwette gescheitert

WESTERSTEDE  - Exakt 166 Menschen hatten sich an dem jüngsten Rekordversuch beteiligt. Das war leider zu wenig, um den Eintrag ...

WESTERSTEDE

REKORDVERSUCH
Mehr als 814 „Flüsterer“ gesucht

WESTERSTEDE  - Morgen um 18 Uhr startet auf dem Alten Markt die „Flüsterwette“. Wenn sie gelingt, winkt ein Eintrag ins Guinness-Buch ...