NWZonline.de

schneider,hannelore

Person
SCHNEIDER, HANNELORE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fotostrecke

Gedenken erstmals als Video-Botschaft

Gedenken erstmals  als Video-Botschaft 9 Fotos

Fotostrecke  - 

Varel

Gedenktage in varel
Kranzniederlegung in Varel nur per Video

Kranzniederlegung  in Varel nur per  Video

Varel  - Volkstrauertag, Totensonntag und das Gedenken an die Pogromnacht werden in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie anders begangen. Kirche, Stadt und DGB zeigen sich kreativ, um trotzdem der Opfer von Krieg und Gewalt zu gedenken.

Varel

Pferdemarkt
NWZ-Umfrage: Mehrheit will keinen Schlamm mehr

Varel  - Soll der Pferdemarkt vom Schlackeplatz ins Waldviertel verlegt werden? Der „Gemeinnützige“ hatte zur Abstimmung ...

Varel

Kommunalpolitik In Varel
So hat sich der Stadtrat verändert

So hat sich der Stadtrat verändert

Varel  - Vier Ratsmitglieder legten nach ihrer Wahl das Mandat nieder. Zwei traten aus ihrer Fraktion aus – blieben aber.

Dangast

Gastronomie Am Strand
Denkt Dangast groß oder klein?

Denkt Dangast groß oder klein?

Dangast  - Für beide Varianten gibt es viele gute Argumente. Der Kurverwaltung liegen insgesamt sieben Bewerbungen vor, Die Politik der Stadt Varel entscheidet im Februar.

Varel/Langendamm

Sport- und Bürgerpark In Varel
PKV überrascht Politiker mit Brief

PKV überrascht Politiker mit Brief

Varel/Langendamm  - In der Diskussion um den Sport- und Bürgerpark in Langendamm meldet sich nun die Papier- und Kartonfabrik mit einem vier Seiten langen Schreiben zu Wort – und das hat es in sich.

Varel/Dangast/Wildeshausen/Tossens

Pfingstwochenende Im Oldenburger Land
Kunterbuntes Spektakel zu Lande und in der Luft

Kunterbuntes Spektakel zu Lande und in der Luft

Varel/Dangast/Wildeshausen/Tossens  - Beim Flugtag in Dangast wurde das schönste Flugobjekt per Applausometer gekürt. In Wildeshausen fand die 616. Auflage des Gildefestes statt. Das Wetter spielte allerdings nicht jedem in die Karten.

Varel

Wahl Bei Mühlenfest
Nathalie ist Varels neue Mühlenkönigin

Nathalie ist Varels neue Mühlenkönigin

Varel  - Die 20-jährige Nathalie Franz vertritt Varel ein Jahr lang touristisch, auch die 21-jährige Vanessa Frers geht nicht leer aus. Beide freuen sich auf ihre Aufgabe, die bereits am kommenden Wochenende beginnt.

Varel

Festauftakt Am Samstag
Varel krönt die neue Mühlenkönigin

Varel krönt die neue Mühlenkönigin

Varel  - Die Krönungszeremonie beginnt heute mit dem traditionellen Mühlenschmücken. Programm gibt es auch am Sonntag und Montag.

WfV besichtigt Vareler Hybridspeicher

WfV besichtigt  Vareler  Hybridspeicher

Mitglieder der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Varel (WfV) informierten sich kürzlich vor Ort über den Batteriegroßspeicher ...

Varel

Mühlenkönigin In Varel
Das wird eine Krönung wie in Hollywood

Das wird eine Krönung wie in Hollywood

Varel  - „Und der Gewinner ist . . .“: Wie bei der Oscar-Verleihung in Hollywood wird am Pfingstsamstag während des Mühlenfestes ...

Dangast

See-Pferd aus Schrott kommt an die Rennweide

Dangast  - Der Kurdirektor Johann Taddigs hatte es schon im „Gemeinnützigen“ angekündigt, am Dienstagabend stimmte auch der ...

2500 Euro für alte Kirchenfenster

2500 Euro  für alte  Kirchenfenster

Mit einem Scheck in Höhe von 2500 Euro hat die Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham den letzten Baustein für die ...

Stadt feiert mit älterer Generation

Stadt feiert  mit älterer  Generation

Ein buntes Programm für Varels Senioren gab es im Vareler Tivoli. 460 Frauen und Männer ab 60 Jahren kamen zu den ...

Varel

Weg für Baumarkt in Streek ist frei

Varel  - Der Weg für den Einzug eines Baumarktes in den ehemaligen Aldi an der Rodenkirchener Straße in Streek ist frei. ...

Schüler sind sportlich unterwegs

Schüler sind  sportlich  unterwegs

Für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet wurden 45 Schüler und Schülerinnen der Grundschule Osterstraße. Jetzt ...

Varel

Pläne Für Edeka-Markt Vorgestellt
So könnte es bald in Obenstrohe aussehen

So könnte es bald in Obenstrohe  aussehen

Varel  - Die Planungen für den neuen Edeka in Obenstrohe laufen schon eine ganze Weile. Jetzt haben die Planer zum ersten gezeigt, wie der neue Markt aussehen könnte.

Varel

Fusionierter Ortsverein In Varel
SPD startet geschlossen in die Zukunft

SPD startet geschlossen in  die Zukunft

Varel  - Über die Zusammenlegung hatte es heftigen Streit unter den Genossen gegeben. Nun ist die Fusion vollendet.

Varel

Auch 2019 „Tag der älteren Generation“

Varel  - Die Stadt Varel bietet auch 2019 wieder an zwei Terminen einen „Tag der älteren Generation an“. Geplant sind Donnerstag, ...