NWZonline.de

schmitt-tegge,johannes

Person
SCHMITT-TEGGE, JOHANNES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kairo

Archäologie
Mehr als 100 altägyptische Särge entdeckt

Mehr als 100 altägyptische Särge entdeckt

Kairo  - Das Antikenministerium in Ägypten spricht vom bedeutendsten Fund des Jahres: In der Totenstadt Sakkara bei Kairo ...

Beirut/Berlin

Explosion In Beirut
Erinnerungen an Unglück bei BASF vor 99 Jahren

Erinnerungen an Unglück bei BASF vor 99 Jahren

Beirut/Berlin  - Ammoniumnitrat, auch Blaukorn genannt, wird als Dünger für Pflanzen, aber auch von Terroristen für den Bau von Bomben verwendet. Ein Blick in die Geschichte zeigt: Es gab bereits mehrere Unglücke mit der Chemikalie.

Beirut

Notfall
Keine Hinweise auf Anschlag

Beirut  - Nach der Katastrophe in Beirut sind noch viele Fragen offen. Was wir wissen – und was nicht:   Ort: Die Explosion ...

New York/Damaskus

Syrien-Konflikt
Hungernde als Spielball der Mächte

Hungernde als Spielball der Mächte

New York/Damaskus  - 2,8 Millionen Menschen sind im Nordwesten Syriens auf Hilfsgüter angewiesen. Mit einem Beschluss des UN-Sicherheitsrats kommen diese jetzt nur noch über einen Grenzübergang ins Land.

Kairo

Youtube, App Und Betender Teddybär
Wie Serien und Spielzeug kleine Kinder an die Religion heranführen

Wie  Serien und Spielzeug kleine Kinder an die Religion heranführen

Kairo  - Ob Muslime, Christen oder Hindus – der Gedanke ist stets: Religion mag teils eine ernste Sache sein, kann aber auch richtig Spaß machen.

Tripolis/Berlin

Konflikt
Libyens langer Weg zum Frieden

Libyens langer Weg zum Frieden

Tripolis/Berlin  - In Libyen kämpfen zwei Regierungen um die Macht. Sie erhalten Unterstützung von vielen ausländischen Mächten. Das macht den Konflikt so kompliziert.

Tripolis

Konfliktherde
Putin will Westen unter Druck setzen

Tripolis  - Die Zahl politischer Spitzentreffen, Stellungnahmen und Initiativen zum Konflikt in Libyen konnte zuletzt selbst ...

Riad

Aktien
Aramco ist wertvollste Firma

Aramco ist wertvollste Firma

Riad  - Mit dem Höhenflug am ersten Tag zieht der saudische Ölriese als nun wertvollstes Unternehmen an einem US-Hightech-Konzern vorbei.

Berlin

Entwicklung
Mehr Chancen als Risiken in Afrika?

Berlin  - Zahlreiche afrikanische Staats- und Regierungschefs sind nach Berlin gekommen auf der Suche nach potenziellen Partnern. Die Chancen für Geschäfte auf dem Nachbarkontinent sind groß – aber auch die Probleme.

Analyse
Abkürzung durch die Wüste

Achtung, an die gesamte Crew: Wir haben eine Kollision! Arabische Funksprüche und Anweisungen auf Englisch sind ...

Ankara/Damaskus

Militäroffensive
Erbitterte Kämpfe in Nordsyrien

Ankara/Damaskus  - Trotz der US-Forderung nach einer sofortigen Waffenruhe und Sanktionen liefern sich die türkischen Truppen in Nordsyrien ...

Paris/New York

Bauen
Selbst Dreiecke zum Leben erweckt

Selbst   Dreiecke zum Leben erweckt

Paris/New York  - Die Franzosen gelten als stolzes Volk, und einen Auftrag für die Neugestaltung des Louvre in Paris vergibt man ...

New York

Hochstaplerin Anna S.
Sie lebte ein Leben aus lauter Lügen

Sie lebte ein Leben aus lauter Lügen

New York  - Mit einer Kombination aus selbstsicherem Auftreten, dreisten Lügen und gefälschten Dokumenten soll sich eine junge Frau aus NRW in New York ein luxuriöses Leben ermogelt haben. Anna S. droht jahrelange Haft – und die Abschiebung.

Detroit

Musik
Bis heute Diva in Rot – Diana Ross wird 75

Bis heute Diva in Rot –  Diana Ross wird 75

Detroit  - Scharlachrotes Abendkleid, rote Tüllspitzen und der typisch rote Lippenstift: Auf der Grammy-Bühne ließ Diana Ross ...

Los Angeles

Spielwaren
Eine Puppe für fast alle: Barbie wird 60 Jahre alt

Eine Puppe für fast alle: Barbie wird 60 Jahre alt

Los Angeles  - Hersteller Mattel bemüht sich um moderne Puppen, gibt alte Schönheitsideale aber nicht ganz aus der Hand. Zum 60. Geburtstag scheint klar: Vollständig wird die Kollektion wohl nie sein.

Berlin

Musik
Darf man noch Michael Jackson hören?

Darf man noch  Michael Jackson hören?

Berlin  - Große deutsche Radiosender wollen Titel des Musiker erst einmal nicht aus dem Programm nehmen. Doch eine neue Dokumentation zwingt die Fans, seine Musik anders zu hören.

Ottawa

Skandal
Kanadas Premier in Not

Kanadas Premier in Not

Ottawa  - Kanadas Premier Trudeau galt als Sonnyboy im politischen Nordamerika und als wichtige Gegenstimme zu US-Präsident Donald Trump. Doch dann kam der Korruptionsskandal.

Los Angeles

Fernsehen
US-Serienstar Luke Perry gestorben

US-Serienstar Luke Perry gestorben

Los Angeles  - Der Schauspieler Luke Perry von der früheren TV-Kultserie „Beverly Hills, 90210“ und der Show „Riverdale“ ist im ...

Los Angeles

Prozess
21 Millionen Dollar für 39 Jahre Gefängnis

21 Millionen Dollar für 39 Jahre Gefängnis

Los Angeles  - Auf den ersten Blick schien der Fall klar: Eine 24-Jährige wird von ihrem Ex-Freund kurz nach der Trennung in ihrer ...