NWZonline.de

schmies,martin

Person
SCHMIES, MARTIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emstek

Polizei sucht Zeugen
Ganze Lkw-Ladung Altreifen in Emsteker Wald entsorgt

Ganze Lkw-Ladung Altreifen in Emsteker Wald entsorgt

Emstek  - Förster Martin Schmies beobachtet zunehmend Fälle in den Wäldern Baumweg und Gartherfeld in der Gemeinde Emstek. Nun entdeckte er einen besonders dreisten Fall illegaler Müllentsorgung. Die Polizei sucht Zeugen.

Hoheging/Ahlhorn

Damwildring Baumweg
145 Tiere zur Strecke gebracht

145 Tiere zur Strecke gebracht

Hoheging/Ahlhorn  - Zum Abschuss freigegeben waren 192 Tiere. Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Albert Stahl und Heinz Otten.

Ahlhorn/Emstek

Teichwirtschaft
Zwischen Wald und Wiesen ist sie in ihrem Element

Zwischen Wald und Wiesen ist sie in ihrem Element

Ahlhorn/Emstek  - Sie begleitet Schülergruppen im Waldeinsatz, unterstützt die Nachmittagsprogramme für die Klassen mit Klaus Benthe ...

Emstek/Ahlhorn

Landesforsten
Ein ökologisches Jahr im Wald

Ein ökologisches Jahr im  Wald

Emstek/Ahlhorn  - Die Emstekerin will Forstwissenschaften studieren. Im Waldpädagogikzentrum gibt es zur Vorbereitung viele Aufgabenbereiche.

Emstek/Ahlhorn

Forst
Waldarbeiter fahren Ernteeinsatz

Waldarbeiter fahren Ernteeinsatz

Emstek/Ahlhorn  - Gefällt werden Pappeln und Eichen. Mit kurzfristigen Beeinträchtigungen im Bereich Zu den Fischteichen ist zu rechnen.

Ahlohorn/Emsteck

Forst
Holzernter arbeiten sich durchs Revier

Holzernter arbeiten sich durchs Revier

Ahlohorn/Emsteck  - Die jüngsten Stürme haben im Bereich des Forstamtes Ahlhorn kaum Schäden hinterlassen. Dennoch gibt es in den Revieren viel zu tun.

Sicher an der Armbrust

Sicher an der  Armbrust

Zahlreiche Schützen des Schützenvereins Kirch- und Klosterseelte und deren Familien haben den Weg zum Adventsschießen ...

Ahlhorn/Hesel/Harpstedt

Service
Gut gerüstet in Brennholzsaison

Gut gerüstet in Brennholzsaison

Ahlhorn/Hesel/Harpstedt  - Das Heizen mit Holz ist in den vergangenen Jahren zunehmend beliebter geworden. Doch beim Umgang mit der Motorsäge ist Umsicht gefragt.

Ahlhorn/Landkreis

Umgang mit der Motorsäge lernen

Ahlhorn/Landkreis  - Das Forstamt Ahlhorn hat noch freie Plätze für die letzten Motorsägenlehrgänge in diesem Winter. Diese sind in ...

Ahlhorn/Emstek

Natur
Auflichtungsarbeiten werden fortgesetzt

Ahlhorn/Emstek  - In den kommenden Tagen wird eine Holzerntemaschine an der Straße „Zu den Fischteichen“ die im vorigen Jahr begonnenen ...

AHLHORN

Holzverkauf im Ahlhorner Forst

AHLHORN  - Die Revierförsterei Huntlosen bietet zum Abschluss der Brennholzsaison an diesem Sonnabend noch einmal Laubbrennholz ...

HARPSTEDT

Lehrgang mit Motorsägen

HARPSTEDT  - Aufgrund der anhaltenden Nachfrage bietet das Forstamt Ahlhorn am Donnerstag/Freitag, 3. /4. Februar, sowie am ...

HARPSTEDT

Lehrgang an der Motorsäge

HARPSTEDT  - Im nächsten Motorsägenlehrgang der Niedersächsischen Landesforsten in der Revierförsterei Harpstedt am 21. und ...