NWZonline.de

schmidtke,thorsten

Person
SCHMIDTKE, THORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Großenkneten

Bürgermeister
Wahlausschuss lässt zwei Kandidaten zu

Wahlausschuss lässt zwei Kandidaten zu

Großenkneten  - Nun ist es offiziell: Bei der Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Großenkneten am 6. Dezember treten Amtsinhaber ...

Großenkneten/Sage

Investor in den Startlöchern
An Sager Straße 10 sollen neue Gebäude entstehen

An Sager Straße 10 sollen neue Gebäude entstehen

Großenkneten/Sage  - Der Großenkneter Rat hat jüngst einstimmig den Bebauungsplan Nr. 132 „Sage – westlich Sager Schulweg“ als Satzung beschlossen. „Der Investor will sofort loslegen“, sagte Bürgermeister Thorsten Schmidtke.

Ahlhorn

Natur
Schutzgebiet von europaweiter Bedeutung

Schutzgebiet von europaweiter Bedeutung

Ahlhorn  - Der Zustand der Ahlhorner Fischteiche: Er gilt als besorgniserregend. Wassermangel und hohe Nährstoffeinträge gelten ...

Großenkneten

Gleichstellung in Großenkneten
KA-Fraktion sieht Nachholbedarf

KA-Fraktion sieht Nachholbedarf

Großenkneten  - Der Gleichstellungsbericht der Gemeinde Großenkneten zeigt: Beim Thema Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Verwaltung gibt es Verbesserungsbedarf. Das meint die Kommunale Alternative.

Großenkneten

Wahlausschuss am 22. Oktober

Großenkneten  - Der Gemeindewahlausschuss der Gemeinde Großenkneten kommt am Donnerstag, 22. Oktober, 17 Uhr, im Ratssaal des Rathauses ...

Ahlhorn/Großenkneten/Huntlosen

Wohnungsbau im Landkreis Oldenburg
Behutsamer bei Nachverdichtung

Behutsamer bei Nachverdichtung

Ahlhorn/Großenkneten/Huntlosen  - Der Bedarf an Mietwohnungen im Landkreis Oldenburg ist groß. CDU, SPD und FPD wollen das Problem des mangelnden Wohnraums jetzt gemeinsam anpacken.

Großenkneten

Politik in Großenkneten
Mit weißen Blusen ein Zeichen setzen

Mit weißen Blusen ein Zeichen setzen

Großenkneten  - Gemeinsam und parteiübergreifend wollen sich die Frauen im Großenkneter Gemeinderat für mehr Kandidatinnen einsetzen. Ein Blick auf die Zahlen macht deutlich: Hier gibt es noch Verbesserungsbedarf.

Großenkneten

Wie sich der Frauenanteil im Rat entwickelt hat

Großenkneten  - Bürgermeister Thorsten Schmidtke und Gleichstellungsbeauftragte Antje Oltmanns haben am Montagabend im Rat den ...

Großenkneten

Bauarbeiter vielerorts sehr gefragt

Großenkneten  - In der Gemeinde Großenkneten steht der Start von mehreren neuen Bauprojekten in Kürze bevor. Das hat Bürgermeister ...

Dötlingen

25 Jahre Norle in Dötlingen
Mit neuen Führungskräften Richtung Zukunft

Mit  neuen Führungskräften Richtung Zukunft

Dötlingen  - Die Norle gGmbH hat am Freitag in Dötlingen 25-jähriges Bestehen gefeiert. Die ehemalige Geschäftsführerin Margrit Haselei übergab ihr Amt gleich in sechs neue Hände.

Großenkneten

Bürgermeisterkandidaten Bei Der Fdp
Großenkneter Liberale empfehlen Schmidtke

Großenkneter Liberale empfehlen Schmidtke

Großenkneten  - Die Bürgermeisterkandidaten Carsten Grallert und Thorsten Schmidtke stellen sich bei der Großenkneter FDP vor. Grallert betont die Bürgerbeteiligung, Schmidtke die Wirtschaftsförderung.

Großenkneten

Bürgermeister
Carsten Grallert tritt zur Wahl in Großenkneten an

Carsten Grallert  tritt zur   Wahl   in Großenkneten an

Großenkneten  - Am 6. Dezember sind die Bürgermeisterwahlen in Großenkneten. Die Kommunale Alternative stellt einen eigenen Kandidaten. Damit treten bisher Thorsten Schmidtke und Carsten Grallert an.

Großenkneten

Bürgermeisterwahlen In Großenkneten
Carsten Grallert tritt gegen Thorsten Schmidtke an

Carsten Grallert  tritt  gegen  Thorsten  Schmidtke an

Großenkneten  - Carsten Grallert tritt als Kandidat der Kommunalen Alternative (KA) für das Amt des Bürgermeisters in der Gemeinde Großenkneten an. Nach Amtsinhaber Thorsten Schmidtke ist er der zweite Bewerber.

Ahlhorn/Großenkneten

Logistikkonzern Glp Baut In Ahlhorn
Verhandlungen laufen – Baubeginn ist noch unklar

Verhandlungen  laufen – Baubeginn ist noch unklar

Ahlhorn/Großenkneten  - Der Logistikkonzern GLP informierte im Großenkneter Ausschuss über den aktuellen Stand im Metropolpark Hansalinie in Ahlhorn. Eine Baugenehmigung liegt bereits vor. Wann die ersten Bagger anrollen werden, steht noch nicht fest.

Großenkneten/Ahlhorn

Integrationsbeauftragter In Großenkneten
Nach drei Frauen der erste Mann im Amt

Nach drei Frauen der erste Mann  im Amt

Großenkneten/Ahlhorn  - Der neue Integrationsbeauftragte Nurullah Gören stellte sich im Fachausschuss vor. Er beherrscht vier Sprachen – was ihm im vielsprachigen Ahlhorn helfen könnte, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Großenkneten

Pilotprojekt Läuft Aus
Wie geht’s weiter mit Freiwilligenagentur in Kneten?

Wie geht’s weiter  mit  Freiwilligenagentur in   Kneten?

Großenkneten  - 20 Freiwillige wurden in der Gemeinde Großenkneten bisher in ein Ehrenamt vermittelt. Nun stellt sich die Frage, wie es mit der Freiwilligenagentur weiter geht.

Ahlhorn

Neue Einrichtung In Ahlhorn
Lobeshymnen für Kita Am Lemsen

Lobeshymnen für Kita Am Lemsen

Ahlhorn  - „Großartig“, „super“ und „toll“: Das waren die Worte des Tages. Schnell war bei der Einweihung am Donnerstag zu merken: Die neue Kita Am Lemsen in Ahlhorn kommt nicht nur beim Bürgermeister gut an.

Großenkneten

Neuer Ortsbrandmeister In Großenkneten
Alle Kameraden sind für Ralf Teutenberg

Alle Kameraden sind für  Ralf Teutenberg

Großenkneten  - 45 Kameraden haben bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Großenkneten ihre Stimme abgegeben, 45 stimmten für den bisherigen Stellvertreter Ralf Teutenberg.

Ahlhorn

Sanierung Der G 213 In Ahlhorn
Ab Montag ist die Ortsdurchfahrt dicht

Ab Montag ist die   Ortsdurchfahrt dicht

Ahlhorn  - Noch eine knappe Woche, dann ist wird die marode Ortsdurchfahrt in Ahlhorn voraussichtlich knapp zwei Monate lang saniert. Der Bürgermeister will die Belastung möglichst gering halten. Wir erklären, was die Bürger erwartet.