NWZonline.de

schmidtke,thorsten

Person
SCHMIDTKE, THORSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn

Städtebauförderung
Bekanntes Programm unter neuem Namen

Ahlhorn  - Das Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat hat die Städtebauförderung überarbeitet. Das hat auch Folgen ...

Großenkneten

Grußwort
„Das Beste daraus machen“

„Das  Beste daraus machen“

Großenkneten  - Die Corona-Pandemie hat weitreichende Folgen für das Leben aller. Der Bürgermeister dankt für den respektvollen Umgang.

Nikolausdorf

Kreisübergreifende Dorfentwicklung
Gemeinden Garrel und Großenkneten gehen gemeinsame Wege

Gemeinden Garrel und Großenkneten gehen gemeinsame Wege

Nikolausdorf  - Kreisübergreifend soll der Antrag für die Aufnahme in die Dorfentwicklung gestellt werden. Die Entscheidung fällt wohl erst Anfang 2021.

Großenkneten

Ehrenamt In Großenkneten
Frauennetzwerk und „Grüner Bambus“ spenden Masken

Frauennetzwerk und „Grüner Bambus“ spenden Masken

Großenkneten  - Hygienematerial zu bekommen ist schwer in Zeiten von Corona. Doch die Großenkneter Gemeinde kann jetzt mehr als 500 Mund-Nasen-Masken verteilen.

Großenkneten

Sommer
Ferienpass: Vorbereitungen laufen weiter

Großenkneten  - Was wird aus dem Ferienpass 2020? Dazu gibt es derzeit noch einige Fragezeichen.

Großenkneten

Rathaus bleibt weiter geschlossen

Großenkneten  - Nach der Verlängerung des Kontaktverbotes zur Eindämmung des Corona-Virus hat die Gemeinde Großenkneten ihre Maßnahmen ...

Ahlhorn

Verkaufswagen In Ahlhorn
Eier, Brot und Milch auch in Corona-Krise vor der Haustür

Eier, Brot und Milch  auch in Corona-Krise vor der Haustür

Ahlhorn  - Was ist das Leben ohne soziale Kontakte? Georg Koopmann ist für nicht wenige Rentner in Ahlhorn wichtig – vor allem in der Corona-Zeit.

Großenkneten

Brut- und Setzzeit
Hunde müssen ab sofort wieder an die Leine

Großenkneten  - Seit dem Inkrafttreten der Verordnung über den Leinenzwang für Hunde am 1. Oktober 2018 gilt in der Gemeinde Großenkneten ...

Großenkneten

Corona-Krise
Wo Bürger ihre Hilfe anbieten

Großenkneten  - Angesichts der Dimension der Corona-Krise war den Administratoren des Nachbarschaftsportals klar: Sie wollen anderen Bürgern helfen.

Huntlosen

Keine Fete In Der Corona-Krise
Traditionsfeiern Huntlosen sagt Osterfeuer ab

Traditionsfeiern Huntlosen sagt Osterfeuer ab

Huntlosen  - Das Osterfeuer des Traditionsvereins Huntlosen fällt aus. Auch die Zeltfete findet nicht statt und Sträucher können nicht mehr abgeholt werden. Solidarität steht in der Krise aber hoch im Kurs.

Großenkneten

Kultur
Neuer Plattdeutsch-Chef gesucht

Neuer Plattdeutsch-Chef gesucht

Großenkneten  - Sieben Jahre lang hat sich Margret Hesselmann in Sachen Plattdeutsch engagiert. Sylvia Varnhorn bleibt weiter aktiv.

Ahlhorn

Debatte über Coronavirus In Ahlhorn
„Der konkrete Notfall ist da“

„Der konkrete Notfall ist  da“

Ahlhorn  - Innenminister Boris Pistorius sagte ab. Deniz Kurku und Axel Brammer beantworteten die Fragen der Bürger.

Ahlhorn

Bürgerverein Ahlhorn
Bauplätze stark nachgefragt

Bauplätze stark nachgefragt

Ahlhorn  - Viel zu berichten hatte der Bürgermeister beim Treffen. Auch das Thema Migration sprach er an – mit ganz neuen Zahlen.

Großenkneten

Ehrungen
Auch Nachwuchsfußballer geehrt

Auch Nachwuchsfußballer geehrt

Großenkneten  - Bei der Sportlerehrung konnte die Gemeinde viele erfolgreiche Sportler auszeichnen. Dabei wurden dieses Mal nicht nur Faustballer bedacht.

Huntlosen

Trampelpfad in schlechtem Zustand

Huntlosen  - Vom Huntloser Bahnhofsgelände gibt es parallel zu den Gleisen eine fußläufige Verbindung zum Westerburger Weg. ...

Huntlosen

Engagieren in der Feuerwehr

Huntlosen  - „Einfach mal bei der Freiwilligen Feuerwehr Huntlosen vorbeischauen“: Dazu hat Bürgermeister Thorsten Schmidtke ...

Ahlhorn

„Soziale Stadt“ und Neuwahlen

Ahlhorn  - Der Bürgerverein Ahlhorn hat seine Mitgliederversammlung am Dienstag, 10. März, 19.30 Uhr, im „Alten Posthaus“. ...

Ahlhorn

Globaler Player Im Kreis Oldenburg
Wenn „Bremen-Süd“ in Ahlhorn liegt

Wenn  „Bremen-Süd“ in Ahlhorn liegt

Ahlhorn  - Ein weltweit agierendes Unternehmen sichert sich im Metropolpark Hansalinie in Ahlhorn 45 Hektar Fläche: Warum ist Gazeley gekommen und was hat Logistikexperte vor?

Huntlosen

Bürgerverein
Huntlosen ist weiter sehr begehrt

Huntlosen   ist weiter sehr  begehrt

Huntlosen  - Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Huntlosen: Im Ort gibt es viele neue Entwicklungen.