NWZonline.de

schmidthüsen,manfred

Person
SCHMIDTHÜSEN, MANFRED

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tossens

125 Jahre Tus Tossens
Steffi, Borris und Boxer aus Leverkusen

Steffi, Borris und Boxer aus Leverkusen

Tossens  - Jan-Wilhelm Hessenius ist das wandelnde Archiv des Butjadinger Vereins, der 1895 aus der Taufe gehoben wurde. Der heute 74-Jährige wirft einen Blick zurück in die Geschichte.

Tossens

Tus Tossens
Fällt Jubiläumsball Corona zum Opfer?

Fällt Jubiläumsball Corona zum Opfer?

Tossens  - Der Verein besteht 125 Jahre. Das soll eigentlich Anfang April groß gefeiert werden. Ob der Ball stattfinden kann ist aber offen. Eine Arbeitsgruppe spielt zurzeit verschiedene Szenarien durch.

Tossens

Butjadingen Trauert Um Manfred Schmidthüsen
Er war ein Grandseigneur aller Generationen

Er war ein Grandseigneur aller Generationen

Tossens  - Musikalisches Multitalent, langjähriger Schwimmmeister, Urgestein des Burhaver Karnevals, verdienter DLRG-Funktionär – der Tossenser hinterlässt große Spuren.

Ganderkesee/Varel/Butjadingen/Bühren

Von Butjadingen Bis Cloppenburg
Karnevalsumzüge kämpfen mit Regen

Karnevalsumzüge kämpfen mit Regen

Ganderkesee/Varel/Butjadingen/Bühren  - So unterschiedlich war es im Nordwesten: Rekordbeteiligung beim Karneval in Varel, vor dem Regen flüchtende Gäste in Ganderkesee. In vielen Orten wurden am Wochenende Fasching und Karneval gefeiert. Auch Polizei und Sanitäter hatten zu tun.

Burhave

Karneval In Butjadingen
Zur Silberhochzeit Stimmung in XXL

Zur Silberhochzeit Stimmung in XXL

Burhave  - Es war eine großartige Party, die im Rathaussaal in Burhave abging. Und es war eine Party, bei der auch eine sehr schöne Geste Platz hatte.

Burhave

Neujahrsschwimmen In Burhave
Ein „Warmbadetag“ zum Zähneklappern

Ein „Warmbadetag“ zum Zähneklappern

Burhave  - 241 Wagemutige stürzen sich in die Nordsee-Lagune. Das Wasser hatte eine Temperatur von 3,2 Grad. Es hätte schlimmer kommen können.

Musik, Döntjes und Weihnachtsgeschichten begeistern Publikum

Musik, Döntjes und Weihnachtsgeschichten begeistern Publikum

Gleich drei Konzerte in einem wurden den Besuchern im Güterschuppen des Theaters Fatale geboten. Denn dort standen ...

Kunst- und Kulturwochen In Butjadingen
Daran hätte auch Neptun seine Freude gehabt

Daran hätte auch Neptun seine Freude gehabt

Das Neptunsingen ist ein fester Bestandteil der Kunst- und Kulturwochen „Gezeiten“. Am Mittwoch fand es zum 24. ...

Bad Zwischenahn

Meertag
Jede Menge Bewegung auf dem Zwischenahner Meer

Jede Menge Bewegung auf dem Zwischenahner Meer

Bad Zwischenahn  - Das Luftmatratzenrennen könnte es künftig wieder regelmäßig geben. Der Rest des Meertag-Programms war wohl einmalig.

Gott Neptun kommt zum Meertag

Gott Neptun kommt zum Meertag

Gott Neptun höchstpersönlich wird am kommenden Samstag, 10. August, beim Meertag am Zwischenahner Meer erwartet. ...

Bad Zwischenahn/Rostrup

Dlrg-Aktion In Bad Zwischenahn
Gott Neptun taucht am Meer auf

Gott Neptun taucht am Meer auf

Bad Zwischenahn/Rostrup  - Der Wettbewerb Quer durchs Meer am 10. August ist längst ausgebucht. Beim Luftmatratzenrennen gibt es aber noch freie Plätze. Und der Meertag hat noch mehr zu bieten.

Tossens

Gastronomie In Butjadingen
Familienglück im eigenen Hotel – Frühere Pension Schild in neuer Hand

Familienglück im eigenen  Hotel – Frühere Pension Schild in neuer Hand

Tossens  - Aus der Pension ist das Hotel Am Friesenstrand geworden. Die neuen Inhaber können sich vorstellen, noch zu erweitern. Erstmal wollen sie aber abwarten, wie ihre erste Saison läuft.

Burhave

Neujahrsschwimmen In Burhave
Eisiger Wind lässt Wagemutige schaudern

Eisiger Wind lässt Wagemutige schaudern

Burhave  - Brrrrrrr: Etwa 20 durchschwammen den Meerwasser-Badesee an der Nordsee in Butjadingen. Nicht nur der eisige Wind setzte den Schwimmern zu, auch das Wasser war alles andere als warm.

Butjadingen

Silvester - Neujahr In Butjadingen
Sie spielen „Dinner for one“

Sie spielen „Dinner for one“

Butjadingen  - Die besondere Vorstellung zum 10. Geburtstag ist ausverkauft, für die anderen geht der Kartenvorverkauf erst los. Fürs Neujahrsschwimmen sind auch spontane Anmeldungen möglich.

Burhave

Konzert
Dannboomkoopen klappt wie am Schnürchen

Dannboomkoopen klappt wie am Schnürchen

Burhave  - Milde Temperaturen von über zehn Grad lassen nicht notwendigerweise vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Doch ...

Atens

Tradition
Unterhaltsamer Nachmittag für Senioren

Unterhaltsamer Nachmittag für    Senioren

Atens  - Rund 200 Gäste sind am Sonntag in die Stadthalle Friedeburg gekommen, um beim Seniorennachmittag der Stadt Nordenham ...

Burhave

Gezeiten
Rund 60 Stimmen singen wie aus einem Munde

Rund 60 Stimmen singen  wie aus einem Munde

Burhave  - Wer beim Neptunsingen nur zufällig ins Rondell am Burhaver Strand kam, der dachte wahrscheinlich, dass er mitten ...

Stollhamm

Ferienpass
Mit Bohnen und Reis Regen machen

Mit Bohnen und Reis Regen machen

Stollhamm  - Das Schlagzeug von Manfred Schmidt-hüsen zu strapazieren, das machte den Ferienpasskindern besonders viel Spaß. ...

Butjadingen

Musik
13 Butjenter Kinder haben einen Traum

13 Butjenter Kinder haben einen Traum

Butjadingen  - Die Veranstalter hatten einen Kinderchor für das Lied „I have a Dream“ gesucht. Die Butjenter bewarben sich und wurden genommen.