NWZonline.de

schmidt,oliver

Person
SCHMIDT, OLIVER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Pandemie
Großkonzert verschoben - Veranstalter zieht Reißleine

Großkonzert verschoben - Veranstalter zieht Reißleine

Es war absehbar: Das vielkritisierte Düsseldorfer Konzert mit bis zu 13.000 Fans ist erst einmal abgesagt. Einer offiziellen Entscheidung der Politik kam der Veranstalter nun selbst zuvor. Er verspricht: Das Event soll im Spätherbst nachgeholt werden.

Erschreckende Aussage über Polizei

Fast ein Jahr begleite ich nun die Polizei, als Fachoberschülerin. Und natürlich war ich erschrocken, als ich den ...

Cloppenburg

Boxen
Licht und Schatten bei Titelkämpfen

Licht und Schatten bei Titelkämpfen

Cloppenburg  - Licht und Schatten: Für die hiesigen Boxer lief bei den Weser-Ems-Meisterschaften in der Cloppenburger Sporthalle ...

Cloppenburg

Boxen
Fliegende Fäuste kämpfen um Titel

Fliegende Fäuste kämpfen um Titel

Cloppenburg  - Mit dabei ist Marcel Sterlikow vom FuS Cloppenburg. Er kämpft in der Altersklasse U-19.

Oldenburg

Mit Rad und Kind um den Pazifik

Oldenburg  - Unter dem Titel „Der Pazifische Feuerring“ halten Elena Poddubnaya und Oliver Schmidt am Dienstag, 4. Februar, ...

Oldenburg

Mit Kindern um den Pazifik

Oldenburg  - Der ADFC lädt für Dienstag, 4. Februar, zum Diavortrag „Der Pazifische Feuerring“ ein. Elena Poddubnaya und Oliver ...

ZDF/Sky-Übertragung
Müller-Hohenstein/Hamann moderieren Frankfurt gegen Bayern

Müller-Hohenstein/Hamann moderieren Frankfurt gegen Bayern

Berlin (dpa) - ZDF-Journalistin Katrin Müller-Hohenstein und Sky-Experte Dietmar Hamann bilden bei der ersten gemeinsamen ...

Oldenburg-Land/Del

1.kreisklasse Oldenburg-Land/Del
FC Hude II gewinnt Spitzenspiel

FC Hude II gewinnt Spitzenspiel

Oldenburg-Land/Del  - Keine Tore in Ahlhorn - Harpstedt II müht sich zum Heimsieg

Wrexham

Fußball
Kuntz setzt auf „Ridle“ und „Rudi“

Kuntz setzt auf  „Ridle“ und „Rudi“

Wrexham  - Ridle und Rudi sind endlich wieder im DFB-Trikot vereint. Nicht die Weltmeister Karlheinz und Völler natürlich, ...

Halsbek

Versammlung
Großer Rückhalt für Führungsteam

Großer Rückhalt für Führungsteam

Halsbek  - Sechs Jahre lang haben Ortsbrandmeister Thomas Rohlfs und sein Stellvertreter Thomas Köpken die Freiwillige Feuerwehr ...

Braunschweig

Fristlose Kündigung bei VW vor Gericht

Braunschweig  - Die fristlose Kündigung von VW gegen den früheren Manager Oliver Schmidt landet nun doch vor Gericht. Das Verfahren ...

Vechta

Wissenschaft
Uni-Gesellschaft verleiht Preise

Uni-Gesellschaft  verleiht Preise

Vechta  - Ein Sonderpreis war mit 600 Euro dotiert. Romy Francoise Mela beschäftigte sich mit Holdorf.

"Diesel-Gate"
Akteneinsicht zu Abgasskandal bei VW wohl in dieser Woche

Akteneinsicht zu Abgasskandal bei VW wohl in dieser Woche

Bald könnte es ernst werden für die beschuldigten Manager im VW-Abgasskandal. Früher als erwartet dürfen ihre Anwälte Einsicht in die Ermittlungsakten nehmen. Drohen jetzt auch Anklagen?

Experten betriebssicherer als der DFB-Kader

So was richtig Tolles war diese WM nicht, der Dramatisierung im Fernsehen zum Trotz. TV-Serien wie etwa „Outback ...

Berlin

Fußball
So läuft die WM im Fernsehen

So  läuft die  WM im Fernsehen

Berlin  - Die Fußball-Fans freuen sich auf spannende Spiele, die TV-Sender auf hohe Quoten. Die Weltmeisterschaft in Russland ...

Ermke

Schützenfest
König Erwin regiert mit seiner Gattin

König Erwin regiert mit seiner Gattin

Ermke  - Die Inthronisierung von König Erwin Rump und die Ehrung für zwei verdiente Schützen standen am Montag im Mittelpunkt ...

Betrug bei Dieselautos
"Dieselgate": Winterkorn im Visier der US-Justiz

"Dieselgate": Winterkorn im Visier der US-Justiz

Der Abgas-Skandal bedeutete einen Absturz - auch für den langjährigen Volkswagen-Lenker Martin Winterkorn. Lange war es relativ ruhig um den Ex-Chef. Doch plötzlich kehrt die Affäre mit voller Wucht zurück.

Anklage wegen Mittäterschaft
US-Justiz erlässt Haftbefehl gegen Ex-VW-Chef Winterkorn

US-Justiz erlässt Haftbefehl gegen Ex-VW-Chef Winterkorn

Die oberste Etage sei in die Manipulationen nicht eingeweiht gewesen, hieß es immer bei VW. Zumindest die US-Justiz sieht das anders - und klagt Ex-Konzernchef Winterkorn an. Sollte er verurteilt werden, droht ihm eine lange Haftstrafe. Auch in Deutschland wird weiter ermittelt.

Washington/Detroit

Abgasskandal Bei Volkswagen
Ex-VW-Chef Winterkorn von US-Justiz angeklagt

Ex-VW-Chef Winterkorn  von US-Justiz angeklagt

Washington/Detroit  - Die USA lassen nicht locker: Das Justizministerium hat die Ermittlungen im VW-Abgasskandal ausgeweitet – nun findet sich auch Ex-Konzernchef Winterkorn unter den Angeklagten. Ihm droht eine lange Haftstrafe. Doch dafür müssten die Fahnder ihn erst einmal fassen.