NWZonline.de

schmidt,maria

Person
SCHMIDT, MARIA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Neue Strukturen
Künftig führt ein Präsidium die Awo Emden

Künftig führt ein Präsidium die Awo Emden

Emden  - Der Kreisverband Emden der Arbeiterwohlfahrt (Awo) ändert seine Strukturen und wechselt zum Präsidialmodell. Diese Reform hat Vorteile, mit denen sich die Awo für die Zukunft gut aufgestellt sieht.

Lastrup

Corona-PANDEMIE in Lastrup
Impfstart verläuft reibungslos

Impfstart verläuft reibungslos

Lastrup  - 347 Lastruper, die nicht in einem Seniorenwohnheim wohnen, haben am Samstag ihre Spritze in der Sportschule bekommen. So verlief der Start der dezentralen Impfungen der über 80-Jährigen.

Sedelsberg

Klassentreffen Im Saterland
Sedelsberger Grundschüler sehen sich 50 Jahre nach Einschulung wieder

Sedelsberger Grundschüler sehen sich 50 Jahre nach Einschulung wieder

Sedelsberg  - Die ehemaligen Schüler wurden 1970 an der Grundschule Sedelsberg eingeschult. Wer nahm die weiteste Anreise zum Klassentreffen auf sich?

„Wortstatt“ per Video

Normalerweise trifft sich die Autorengruppe „Wortstatt“ jeden ersten Dienstag im Monat im PFL, um eigene Prosa- ...

Monika Holte, Eva-Maria Schmidt
Dank an Haitzinger

Betrifft: „’Ich bin froh, wenn ich mal nicht erreichbar bin’ – Karikaturen: Horst Haitzinger über seine Pläne im Ruhestand – Sympathien für das ’Unaufgeregte’ in Angela Merkel, Hintergrund, 30. November

Jever

Aufführung
Wenn die Puppen Ball feiern

Wenn die Puppen  Ball feiern

Jever  - Das Ballett hat die Ballettlehrerin selbst choreografiert und geschrieben. 70 Tänzerinnen – von ganz klein bis erwachsen, waren auf der Dannhalms-Bühne zu erleben.

Barßeler Lädchenfrauen sind bereit für die Sommersaison 2019

Barßeler Lädchenfrauen sind bereit für die Sommersaison 2019

Die Ware ist umgeräumt und der Laden ist bereit: Die 34 Frauen des Barßeler SKF-Ladens haben das Geschäft an der ...

Jever

Ballett Im Dannhalm-Theater In Jever
Hier erwachen Monets Bilder zum Leben

Hier erwachen Monets Bilder  zum Leben

Jever  - Im ersten Teil der Aufführung gibt es Klassisches Ballett unter dem Motto „In Monets Garten“. Im zweiten Teil folgen Modern- und Charaktertänze.

Lohne

Reifeprüfung
Gymnasium Lohne mit 142 Absolventen

Lohne  - Das Gymnasium Lohne meldet in diesem Jahr 142 Abiturienten. Bestanden haben Merle Abeling, Lohne; Elisa Abeln, ...

Brake

Berichte über Weg aus den Schulden

Brake  - Die Schuldnerberatung der Diakonie in der Wesermarsch beteiligt sich an der von Radio ffn ausgestrahlten Beratungssendung ...

Köln

Soziales
Wenn ein Altenheim digital wird

Wenn  ein Altenheim digital wird

Köln  - Wenn Technikspielereien wie Virtual-Reality-Brillen oder Konsolen auf den Markt kommen, sieht man in der Werbung oft junge Menschen. Die Realität sieht längst anders aus.

Oldenburg

Verkaufsoffener Sonntag In Oldenburg
Besucherandrang hält sich diesmal in Grenzen

Besucherandrang hält sich diesmal in Grenzen

Oldenburg  - Dafür dass Schlossfloh, die Veranstaltung „Hallo Fahrrad“ und verkaufsoffen war, hätte mehr los sein können. Besonders gefragt waren aber die vielfältigen Angebote rund ums Thema Fahrrad.

Bockhorn

Versammlung
Zukunft der Bockhorner Wehren gesichert

Zukunft der Bockhorner Wehren gesichert

Bockhorn  - Die Wehren stellen die Blutspende-Aktion ein. Der Aufwand ist zu groß.

Bunnen

Vogelfreunde
Schleifen und Pokale für erfolgreiche Züchter

Schleifen und Pokale für erfolgreiche Züchter

Bunnen  - Der Verein der Vogelfreunde Hasetal hat sein 40-jähriges Bestehen zum Anlass für eine Jubiläumsschau genommen. ...

Donnerschwee

Sommergarten
Bunt ist hier die bevorzugte Farbe

Bunt ist hier die bevorzugte Farbe

Donnerschwee  - Blumen, die Maria Schmidt schön findet, kommen in den Garten. Sortennamen interessieren sie nicht.

Erste Frau an der Spitze

Erste Frau an der Spitze

Der 7. März 2017 ist für den Reiterverein Ganderkesee schon ein besonderer Tag, denn zum ersten Mal in der 106-jährigen ...

Cäciliengroden

Bilder vom Frühling in der „Brücke“

Cäciliengroden  - Künstler des „Ateliers Grodendiele“ in Cäciliengroden stellen bis Ende Februar im Gemeindezentrum „Die Brücke“ ...