NWZonline.de

schmidt,jonas-erik

Person
SCHMIDT, JONAS-ERIK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Entertainer
Privatshows auf der Rolltreppe - Harald Schmidt wird 65

Privatshows auf der Rolltreppe - Harald Schmidt wird 65

Harald Schmidt feiert seinen 65. Geburtstag und ist in acht Monaten offiziell Rentner. Eine Rückkehr ins Fernsehen schließt er rigoros aus. Wobei er jederzeit dafür präpariert wäre.

65. Geburtstag
Harald Schmidt über Deutschland: "Der Laden läuft"

Harald Schmidt über Deutschland: "Der Laden läuft"

Endlich mal was Positives: Die Regierung macht soweit einen anständigen Job, und der kommende Winter wird lange nicht so schlimm, wie es derzeit dargestellt wird. Sagt jedenfalls Harald Schmidt.

Comeback
Dieter Bohlen spielt wieder Modern-Talking-Hits

Dieter Bohlen spielt wieder Modern-Talking-Hits

Von bauchfreier Oberbekleidung bis "Der Preis ist heiß" - momentan kommt vieles zurück. So blitzartig wie die Wiederkehr von Dieter Bohlen verlief aber kaum ein anderes Comeback.

Musik
Der ewig junge König: Drews ist "nicht mehr so belastbar"

Der ewig junge König: Drews ist "nicht mehr so belastbar"

Wer Jürgen Drews mal auf der Bühne gesehen hat in den vergangenen Jahren, musste sich zwangsläufig fragen: Dieser Mann soll über 70 Jahre alt sein? Nun aber spricht der "König von Mallorca" von "körperlichen Grenzen".

Freizeit
Groß und mächtig: Warum Sprungtürme faszinieren

Groß und mächtig: Warum Sprungtürme faszinieren

Freibäder haben wieder geöffnet. Wer schon einmal ganz oben auf einem Sprungturm stand - den Geruch von Chlor, Pommes und Sonnencreme in der Nase hatte - und nach unten gestürzt ist, vergisst das sein Leben lang nicht. Warum?

"Einfach ein Traum"
Zirkusartist René Casselly gewinnt "Let's Dance"

Zirkusartist René Casselly gewinnt "Let's Dance"

René Casselly sagt von sich selbst, er sei früher "nie der große Tänzer" gewesen. Dieses Urteil ist nun nicht mehr zu halten. Mit allerhand waghalsigen Hebefiguren holt er den Sieg bei "Let's Dance".

Kult-Band
Mit der Kelly Family zurück auf ihrem alten Hausboot

Mit der Kelly Family zurück auf ihrem alten Hausboot

Als die Kelly Family in den Neunzigern zum Pop-Phänomen aufstieg, ankerte sie mit einem Hausboot in Köln. Eigentlich war das Schiff bereits im Museum - nun haben es die Kellys überraschend wieder zu Wasser gelassen.

Retro-Show
"Der Preis ist heiß" ist wieder da

"Der Preis ist heiß" ist wieder da

Als Harry Wijnvoord zuletzt durch die Kulisse von "Der Preis ist heiß" schritt, war Helmut Kohl noch Kanzler. Nun spült die Retro-Welle die Spielshow zurück ins TV. Für Wijnvoord erfüllt sich ein Traum.

Konfliktzone Straßenverkehr
Freie Fußwege für freie Fußgänger

Freie Fußwege für freie Fußgänger

Autofahrer stänkern gegen Radfahrer, Radfahrer gegen Autofahrer und alle irgendwie gegen E-Scooter-Fahrer. Mittendrin: Fußgänger. Ein Spaziergang mit einem offiziellen Fußverkehrsbeauftragten.

TV-Event
"Die Passion" auf RTL: Jesus als "erfolgreicher Influencer"

"Die Passion" auf RTL: Jesus als "erfolgreicher Influencer"

RTL inszeniert "Die Passion" live in Essen: mit Ex-DSDS-Sieger Alexander Klaws als Jesus - der Bus fährt und für Selfies posiert. "Gott, erlöse uns", kommentiert Jan Böhmermann. Das TV-Event in der Nachlese.

Nach Corona-Pause
Die Rückkehr der Hantelstangen: Fitnessmesse Fibo gestartet

Die Rückkehr der Hantelstangen: Fitnessmesse Fibo gestartet

Die Sportstudios waren dicht, der längste Fußweg führte bis zum eigenen Kühlschrank: Die Corona-Pandemie war für viele Menschen auch in Sachen Bewegung desaströs. Nun trifft sich die Fitness-Szene in Köln - und hört noch etwas mehr in den eigenen Körper hinein.

Sport
Fitnessmesse Fibo - Die Rückkehr der Hantelstangen

Fitnessmesse Fibo - Die Rückkehr der Hantelstangen

Die Sportstudios waren dicht, der längste Fußweg führte bis zum eigenen Kühlschrank: Die Corona-Pandemie war für viele Menschen auch in Sachen Bewegung desaströs. Nun trifft sich die Fitness-Szene in Köln.

Gesangsshow
"The Masked Singer" ist zurück

"The Masked Singer" ist zurück

Seit 2019 steckt ProSieben Promis in Ganzkörperkostüme und lässt sie singen. Noch scheint das Reservoir an Kandidaten und Kostüm-Ideen noch nicht erschöpft.

RTL-Show
"Let's Dance": Amira Pocher tanzt sich in die erste Reihe

"Let's Dance": Amira Pocher tanzt sich in die erste Reihe

"Let's Dance" geht in eine neue Runde. Während einige Kandidaten noch etwas orientierungslos wirken, hinterlässt eine Frau den besten Eindruck, die sagt: "Ich tanze nur, wenn ich trinke."

RTL-Show
"Küsse eure Augen!" - Filip ist der neue RTL-Dschungelkönig

"Küsse eure Augen!" - Filip ist der neue RTL-Dschungelkönig

Das RTL-Dschungelcamp hat einen neuen König. In der ersten Staffel aus Südafrika gewinnt ein Kandidat, der für seinen Platz hart kämpfen musste - und nun nicht mal mehr Affen fürchtet.

RTL-Show
"Gab's noch nie": Aus Dschungelcamp wird reines Männercamp

"Gab's noch nie": Aus Dschungelcamp wird reines Männercamp

Das Dschungelcamp entsteht in Südafrika - aber die Männerquote erinnert mittlerweile an den Vatikan. Nach dem Abgang von Anouschka Renzi tummeln sich nur noch Herren um das Lagerfeuer - eine historische Kuriosität.

ProSieben-Show
Oli.P schwingt sich zum "Masked Dancer"-Sieg

Oli.P schwingt sich zum "Masked Dancer"-Sieg

Es war ein Experiment: Lässt sich die Formel der erfolgreichen Show "The Masked Singer" mit neuen Zutaten kombinieren? Das Ergebnis hieß "The Masked Dancer" und hat nun einen Sieger gefunden.

Musik
Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

Warum Harry Wijnvoord jetzt einen Schlager singt

In den 90ern brachte Harry Wijnvoord im Fernsehen Kühlschränke und Gartenmöbel unter die Leute. Nun will er ihnen etwas anderes geben: einen Schlager, der das Fernweh-Gefühl in Pandemie-Zeiten in Worte fasst.

Prozess
Bistum unterliegt im Streit um Kündigung wegen Bürostuhl

Bistum unterliegt im Streit um Kündigung wegen Bürostuhl

Aus der Bibel kennt man den Tanz um das Goldene Kalb. Im Bistum Köln stand jüngst ein viel profanerer Gegenstand im Zentrum des Interesses: ein Bürostuhl.