NWZonline.de

schmidt,jonas-erik

Person
SCHMIDT, JONAS-ERIK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Scheibenwischer-Applaus
Karamba, Karacho, ein Kombi: Heino spielt Autokonzert

Karamba, Karacho, ein Kombi: Heino spielt Autokonzert

Heino hat etwas sehr Deutsches an sich, was ihn für die Einen zur Kult- und für die Anderen zur Reizfigur macht. Im Alter von 81 Jahren singt er bei einem sehr speziellen Konzert nun vor einem anderen deutschen Wahrzeichen: Autos. Das ist sogar für ihn etwas Neues.

Song Contest
Schöneberger vs. Raab: Zweimal Ersatz für den ESC

Schöneberger vs. Raab: Zweimal Ersatz für den ESC

Deutschland muss sich 2020 seinen eigenen ESC basteln - der echte wurde ja abgesagt. Während die ARD die Ersatz-Show in die Hände von Barbara Schöneberger legt, vertraut ProSieben auf Stefan Raab - und lässt Spekulationen um eine Rückkehr des "Raabinators" freien Lauf.

Hamburg/Köln

Free European Song Contest
Auf musikalischer Mission für Europa

Auf musikalischer Mission für Europa

Hamburg/Köln  - Deutschland muss sich 2020 seinen eigenen ESC basteln. ProSieben vertraut auf Stefan Raab – und lässt Spekulationen um seine Rückkehr freien Lauf.

Die Vorfreude steigt
Conchita Wurst über den "Free European Song Contest"

Conchita Wurst über den "Free European Song Contest"

Der Eurovision Song Contest 2020 fällt aus, Deutschland bastelt sich ein eigenes Ersatzprogramm. Mit dabei: Dragqueen Conchita Wurst. Sie moderiert den von Stefan Raab organisierten "#FreeESC". Im Interview spricht sie über die Vorbereitungen und persönliche ESC-Erinnerungen.

Musik-Rateshow
Das Faultier siegt: Tom Beck gewinnt "The Masked Singer"

Das Faultier siegt: Tom Beck gewinnt "The Masked Singer"

Maskenpflicht vorbei: "The Masked Singer" enttarnt die letzten Promis. Dass im Faultier nicht Stefan Raab steckt, ist vielleicht eine Enttäuschung - aber auch ein Kompliment für Sieger Tom Beck. Wie sehr Corona die Show im Griff hatte, wird erst im Schlussakt klar.

Köln

Tv-Serie
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erklimmt den 7000er

Köln  - Den Bewohnern des Kolle-Kiezes war immer etwas mehr vergönnt: Sie verlieben sich dramatischer, trennen sich spektakulärer, ...

Köln

Tv-Show
„Didi“ Hallervorden entpuppt sich als Chamäleon

„Didi“ Hallervorden entpuppt sich als Chamäleon

Köln  - Palim, Palim, ich bin das Chamäleon: Schauspieler und Kabarettist Dieter „Didi“ Hallervorden hat in der ProSieben-Show ...

Musik-Rateshow
"The Masked Singer": Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

"The Masked Singer": Dieter Hallervorden ist das Chamäleon

Seit Wochen wurde spekuliert: Steckt wirklich Dieter Hallervorden unter dem Chamäleon-Kostüm bei "Masked Singer"? Die Indizien waren erdrückend, aber richtig vorstellen konnte man es sich auch nicht. Kann ein 84-Jähriger noch so agil über die Bühne hüpfen? Er kann.

Musik-Rateshow
Roboter Caroline Beil bei "Masked Singer" enttarnt

Roboter Caroline Beil bei "Masked Singer" enttarnt

Das fröhliche Ver- und Entkleiden geht weiter: Der ProSieben-Kostümball "The Masked Singer" ist zurück aus der Corona-Pause. Aus der Show fliegt der Roboter - und entpuppt sich als ehemalige Boulevard-Moderatorin. Das ist tatsächlich: überraschend.

Corona-Pause
"The Masked Singer" kehrt zurück

"The Masked Singer" kehrt zurück

Unterhaltung tut gut in Zeiten der Corona-Krise. Doof nur, wenn auch die Unterhaltung wegen der Virus-Pandemie in eine Zwangspause muss. So erging es der Show "The Masked Singer". Nun aber soll sie weitergehen - und mit ihr das große Rätselraten. Eine Auffrischung zum Mitreden.

Videochat-Typologie
Die Bücherwand sagt mehr als 1000 Worte

Die Bücherwand sagt mehr als 1000 Worte

Das Coronavirus verdammt viele Deutsche zum Arbeiten von zu Hause aus. Was man früher im Büro zwischen Kaffeeküche und Konferenztisch besprochen hat, passiert nun am Bildschirm: in einer Videokonferenz.

Eine Videochat-Typologie
Die Bücherwand sagt mehr als 1000 Worte

Die Bücherwand sagt mehr als 1000 Worte

Das Coronavirus verdammt viele Deutsche zum Arbeiten von zu Hause aus. Was man früher im Büro zwischen Kaffeeküche und Konferenztisch besprochen hat, passiert nun am Bildschirm: in einer Videokonferenz. Dabei beobachtet man wiederkehrende Verhaltensmuster bei Kollegen.

Köln

Rtl-Castingshow
Mit dem Talent für alte, deutsche Schlager zum Sieg

Mit dem Talent für alte, deutsche Schlager zum Sieg

Köln  - Dieter Bohlen glaubt, dass er der neue Howard Carpendale werden kann, Florian Silbereisen erteilt den Segen von ...

DSDS
Ramon Roselly ist der neue "Superstar"

Ramon Roselly ist der neue "Superstar"

RTL hat wieder einen "Superstar" gekürt: Es ist der 26 Jahre alte ehemalige Zirkusartist Ramon Roselly. Sein Spezialgebiet sind kitschige deutsche Schlager. "Pop-Titan" Dieter Bohlen wittert beste Karrierechancen - man warte auf eine männliche Helene Fischer.

RTL-Rateshow
Saftbar-Besitzer wird Millionär bei Jauch

Saftbar-Besitzer wird Millionär bei Jauch

"Wer wird Millionär?" ist ein Dauerbrenner im deutschen Fernsehen, allzu viele Kandidaten haben aber noch nicht den Hauptgewinn abgeräumt. Nun gibt es einen neuen Millionär. Er will heiraten - "aber man kann momentan ja nicht weiter als eine Woche planen".

Ein haariges Problem
Die Coron-Haar-Krise: Lässt Deutschland wachsen?

Die Coron-Haar-Krise: Lässt Deutschland wachsen?

Kein Theater, kein Fußball, keine Konzerte - und jetzt auch noch schlecht frisiert. Das Coronavirus hat Deutschland voll im Griff, auch die Friseure müssen schließen. Damit steht man zu Hause vor einer Entscheidung: Langhaarfrisur oder Langhaarschneider.

"Ich bin ins Klo gefallen!"
Wie sich Homeoffice mit Kindern anfühlt

Wie sich Homeoffice mit Kindern anfühlt

Das Coronavirus sorgt dafür, dass viele Eltern nun sehr viel Zeit mit ihren Kindern verbringen - aber anders, als sie es sich immer gewünscht haben. Funktionieren Homeoffice und Erziehung parallel? Die neue Lebens- und Arbeitssituation führt zu mitunter absurden Szenen.

Köln

Show
Model bei „Masked Singer“ enttarnt: Lena ist Franzi

Model bei „Masked Singer“ enttarnt: Lena ist Franzi

Köln  - Am Ende, als das knallpinke Fledertier seinen Kopf abgesetzt hatte, war man natürlich wieder schlauer. Lena Meyer-Landrut? ...

Unterhaltung
„Und zum Schluss flogen die Torten“

„Und zum Schluss flogen die Torten“