NWZonline.de

schmidt,holger

Person
SCHMIDT, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Fehérvár FC
Coach Boris: "Manchmal muss man eben einen Umweg nehmen"

Coach Boris: "Manchmal muss man eben einen Umweg nehmen"

Es begann mit einer ungewöhnlichen Praktikums-Anfrage an Felix Magath. Inzwischen ist Michael Boris selbst Profi-Trainer. In Ungarn, dem Land des deutschen Nations-League-Gegners.

Bundesliga
Letsch neuer Trainer des VfL Bochum - "Unsere Wunschlösung"

Letsch neuer Trainer des VfL Bochum - "Unsere Wunschlösung"

Gut eineinhalb Wochen nach der Trennung von Thomas Reis präsentiert der VfL Bochum einen Nachfolger. Thomas Letsch soll das Bundesliga-Schlusslicht vor dem Abstieg bewahren.

Bundesliga
Bochum: Kommt Letsch? Und wie lange bleibt Butscher?

Bochum: Kommt Letsch? Und wie lange bleibt Butscher?

Als Interimstrainer hat Heiko Butscher den ersten Punkt für Bochum in dieser Saison geholt. Bleibt der U19-Coach länger bei den Profis? Vielleicht ja. Dauerhaft Chef wird er aber wohl nicht.

7. Spieltag
Bochum holt im Dauerregen Remis unter Interimscoach Butscher

Bochum holt im Dauerregen Remis unter Interimscoach Butscher

Nach sechs Niederlagen in sechs Spielen unter Aufstiegs-Trainer Thomas Reis stand der VfL Bochum unter Interimstrainer Heiko Butscher endlich vor einem Sieg. Doch daraus wurde wieder nichts.

7. Spieltag
BVB feiert nach Derby: Jubel um Moukoko, Reus verletzt sich

BVB feiert nach Derby: Jubel um Moukoko, Reus verletzt sich

Die Verletzung von Marco Reus schockt den BVB. Dem Kapitän droht die nächste lange Verletzungspause. Am Ende darf der BVB aber den Derby-Sieg bejubeln. Und der umjubelte Torschütze ist ein Teenager.

Bundesliga
Reus schon wieder verletzt - Kehl: WM nicht in Gefahr

Reus schon wieder verletzt - Kehl: WM nicht in Gefahr

100 der letzten 107 Pflichtspiele für Borussia Dortmund hat Marco Reus absolviert. Für den oft verletzten Nationalspieler eine sehr lange Serie. Doch nun hat er sich wieder verletzt.

Bundesliga
Terzic vor Derby: Schalke zu gratulieren das Schlimmste

Terzic vor Derby: Schalke zu gratulieren das Schlimmste

Die Ausgangslage scheint eigentlich klar: Vize-Meister Borussia Dortmund ist gegen Aufsteiger FC Schalke 04 klarer Favorit. Doch der BVB hat nach zwei Niederlagen hintereinander auch den Druck.

Conference League
"Affengeil": Köln feiert friedliches Europacup-Fest

"Affengeil": Köln feiert friedliches Europacup-Fest

Nach dem Schlusspfiff waren beim 1. FC Köln viele über den 4:2-Sieg gegen den FC Slovácko erleichtert. Aber auch weil nach den Ausschreitungen von Nizza diesmal alles friedlich geblieben war.

Conference League
Unnötiges Spektakel: Köln feiert Sieg gegen FC Slovácko

Unnötiges Spektakel: Köln feiert Sieg gegen FC Slovácko

Schon zur Pause scheint der 1. FC Köln im Conference-League-Spiel gegen den FC Slovácko klar auf der Siegerstraße. Dann macht es der FC noch einmal unnötig spannend. Am Ende steht dennoch ein Sieg.

Champions League
Hummels-Ansage an Reus - Haaland wird mit Cruyff verglichen

Hummels-Ansage an Reus - Haaland wird mit Cruyff verglichen

80 Minuten war Borussia Dortmund mit einer starken Leistung auf dem Weg zu einem Coup. Dann wurde aus dem 1:0 bei Manchester City doch noch ein 1:2. Danach schlugen die Emotionen hoch.

Champions League
Haaland ärgert BVB mit spätem Treffer für Man City

Haaland ärgert BVB mit spätem Treffer für Man City

Mehr als 80 Minuten ist Erling Haaland abgemeldet, dann schlägt der Norweger zu. Der Torgarant macht die Dortmunder Hoffnungen auf einen Erfolg beim englischen Meister Manchester City zunichte.

Champions League
Schnelles Wiedersehen: Dortmunds Respekt vor "Dämon" Haaland

Schnelles Wiedersehen: Dortmunds Respekt vor "Dämon" Haaland

Genau vier Monate nach seinem letzten Spiel für Borussia Dortmund trifft Erling Haaland erstmals auf den BVB. Und er könnte seinen Ex-Club in eine unangenehme Situation bringen.

Bundesliga
"Stop the count": Union genießt Tabellenführung mit Ironie

"Stop the count": Union genießt Tabellenführung mit Ironie

Zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte ist Union Berlin Tabellenführer. Und das nach einem Startprogramm mit Gegnern wie dem FC Bayern oder RB Leipzig. Die Köpenicker bleiben aber auf dem Boden.

6. Spieltag
Union erstmals Tabellenführer - Mitglied Baumgart schwärmt

Union erstmals Tabellenführer - Mitglied Baumgart schwärmt

Union Berlin bleibt in der Bundesliga weiter das Überraschungs-Team. Die Eisernen gewannen auch beim bis dahin ungeschlagenen 1. FC Köln. Steffen Baumgart schimpft über die Schiedsrichterleistung.

Ausschreitungen in Nizza
Baumgart von Randalen geschockt - Wer trägt die Schuld?

Baumgart von Randalen geschockt - Wer trägt die Schuld?

Über Fußball redete rund um das Conference-League-Spiel des 1. FC Köln in Nizza kaum jemand. Zu eindringlich war die Randale vor dem Spiel. Der FC verspricht ein kompromissloses Durchgreifen.

Conference League
Von Ausschreitungen überschattet: Köln punktet in Nizza

Von Ausschreitungen überschattet: Köln punktet in Nizza

Vor dem Europacup-Spiel beim OGC Nizza feiern Fans des 1. FC Köln noch friedlich im Zentrum der südfanzösischen Stadt. Am Abend sorgen dann Anhänger beider Clubs für schlimme Ausschreitungen.

Bundesliga
Kovac, Seoane und Co.: Fehlstart-Trainer unter Druck

Kovac, Seoane und Co.: Fehlstart-Trainer unter Druck

In den sechsten Bundesliga-Spieltag dürften einige Trainer bereits mit Jobsorgen gehen. RB Leipzig hat den Wechsel schon vollzogen, an anderen Standorten reicht der Kredit noch. Aber wie lange?

Champions League
Bayer Leverkusen hadert mit fehlendem Glück

Bayer Leverkusen hadert mit fehlendem Glück

Sechs Niederlagen in sieben Spielen in drei Wettbewerben - die Krise bei Bayer Leverkusen spitzt sich immer mehr zu. Trainer Gerardo Seoane wird noch nicht offen angezählt. Dennoch sollte er bald liefern.

Champions League
Hradecky fällt ins Tor: Bayer patzt auch in der Königsklasse

Hradecky fällt ins Tor: Bayer patzt auch in der Königsklasse

Auch in der Champions League läuft es für Bayer Leverkusen nicht. Zum Auftakt verliert die Werkself in Brügge. Wieder spielt Leverkusen nicht schlecht - doch erneut zeigen sich die bekannten Muster.