+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 17 Minuten.

Er spielte James Bond
Sean Connery im Alter von 90 Jahren gestorben

NWZonline.de

schmidt,holger

Person
SCHMIDT, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Europa League
Bosz ärgert sich über Bellarabi und Collum

Bosz ärgert sich über Bellarabi und Collum

Bayer Leverkusens Europa-League-Spiel bei Slavia Prag bot kuriose Zahlenspiele: Bayer spielte ohne sechs Verletzte, nahm sieben Änderungen in der Startelf vor, spielte 70 Minuten in Unterzahl, hielt einen Elfmeter und kassierte doch die erste Saison-Niederlage.

Europa League
Bayer-Niederlage in Prag: Spätes 0:1 nach langer Unterzahl

Bayer-Niederlage in Prag: Spätes 0:1 nach langer Unterzahl

Bayer Leverkusens Europa-League-Spiel bei Slavia Prag bot kuriose Zahlenspiele: Bayer spielte ohne sechs Verletzte, nahm sieben Änderungen in der Startelf vor, spielte 70 Minuten in Unterzahl, hielt einen Elfmeter und kassierte doch die erste Saison-Niederlage.

Europa League
Überall Zweitbester: Das Schicksal von Bayers Alario

Überall Zweitbester: Das Schicksal von Bayers Alario

Nach ihren Auftaktsiegen müssen Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim am Donnerstag in der Europa League jeweils auswärts antreten. Doch beiden fehlen ihre Top-Stürmer. Während Leverkusen für Patrick Schick einen Edeljoker als Ersatz hat, setzt Hoffenheim auf Kader-Breite.

Köln

Tennis
Zverev besiegt auch die Langeweile

Köln  - Dem Sieg gegen die Langeweile folgten Erfolge in der Halle. Und wahrscheinlich waren es auch seine Fähigkeit zur ...

Bundesliga
Herrlichs Rückkehr nach Leverkusen ohne Erfolg

Herrlichs Rückkehr nach Leverkusen ohne Erfolg

Heiko Herrlich bot seinem Ex-Team von Bayer Leverkusen mit dem FC Augsburg gut Paroli, verlor an alter Wirkungsstätte aber mit 1:3. Denn Bayer hat derzeit einen treffsicheren Joker in Daueranstellung in seinen Reihen.

5. Spieltag
Doppelpack gegen Augsburg: Bayer dank Alario auf Platz vier

Doppelpack gegen Augsburg: Bayer dank Alario auf Platz vier

Nach der Gala gegen Nizza gibt es für Bayer gegen Augsburg keinen Schönheitspreis. Dank Alario gelingt aber der nächste Sieg und der Sprung auf Platz vier. Der Argentinier ist in Leverkusen momentan der Mann für die Tore.

ATP-Turnier in Köln
Zocken in der Bubble: Zverevs Sieg über die Langeweile

Zocken in der Bubble: Zverevs Sieg über die Langeweile

Acht Matches und zwei Turniere gewann Alexander Zverev in zwei Wochen in Köln. Die beiden Heimsiege sollen ihm Schwung geben, um das kuriose Jahr 2020 denkwürdig zu beenden. Auf dem Weg dahin hat er auch einen anderen schwierigen Gegner besiegt.

Alexander der "Unschlagbare"
Zverev schreibt in Köln ATP-Geschichte

Zverev schreibt in Köln ATP-Geschichte

Alexander Zverev hat auch das zweite Turnier in Köln gewonnen. Und die beste Leistung hat er sich für das letzte Match aufgehoben. In elf Tagen gewann er acht Matches in der Lanxess Arena und sorgte so für einen nie da gewesenen Doppel-Sieg.

Bundesliga am Montag
Ohne Groll nach Leverkusen: Herrlich dankbar für Bayer-Zeit

Ohne Groll nach Leverkusen: Herrlich dankbar für Bayer-Zeit

Einen Tag vor Heiligabend 2018 wurde Heiko Herrlich bei Bayer Leverkusen freigestellt. Es war eine denkwürdige Beurlaubung in der Bundesliga-Geschichte. Nun kehrt Herrlich als Coach des FC Augsburg zurück. Ist er immer noch verärgert?

ATP-Turnier
"Dachte, ich muss aufgeben": Verletzter Zverev im Halbfinale

Fast hätte eine Hüftverletzung Alexander Zverevs Traum vom zweiten Sieg beim zweiten Turnier in Köln zerstört. Doch Deutschlands bester Tennis-Spieler zeigt ein großes Kämpferherz und erreicht das Halbfinale.

Europa League
Traumstart nur für deutsche Teams - Frust bei Götze und Özil

Traumstart nur für deutsche Teams - Frust bei Götze und Özil

Ein Rekordsieg für Bayer, ein souveräner Start für Hoffenheim: Die deutschen Vertreter haben einen perfekten Start in die neue Saison in der Europa League hingelegt. Die deutschen Legionäre klagen derweil über Blessuren, Patzer und Entscheidungen eines Trainers.

Europa League
Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

So hoch hat Bayer Leverkusen in der Europa League noch nicht gewonnen. Gegen das Team aus Nizza um den einstigen Bundesliga-Star Dante lässt sich der Viertelfinalist der Vorsaison weder vom zeitweiligen Regen noch ein paar kleinen Fehlern bremsen.

Bundesliga
Köln-Coach Gisdol bei Matarazzos VfB unter Druck

Köln-Coach Gisdol bei Matarazzos VfB unter Druck

Das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln ist auch das zweier Trainer mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen. Der eine bejubelt einen Traumstart, dem anderen droht ein Negativrekord.

Turnier-Aus in Köln
Tennis-Ass Altmaier stellt alles auf den Prüfstand

Tennis-Ass Altmaier stellt alles auf den Prüfstand

Nach seinem Achtelfinal-Einzug bei den French Open hatte es um Daniel Altmaier einen großen Hype gegeben. Doch für den 22-Jährigen war es mental wie körperlich eine völlig neue Situation. Die er vielleicht unterschätzt hat. Umso schonungsloser will er sich nun analysieren.

Zum Schutz der Küste

Zum Schutz der Küste

Der Vorsitzende der Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste, Varels Bürgermeister Gerd-Christian Wagner, hat jetzt ...

Bielefeld

Bundesliga
Flick macht DFB-Werbung für Müller

Flick macht DFB-Werbung für  Müller

Bielefeld  - Für Joachim Löw verzichtbar, für Hansi Flick unersetzlich: Eigentlich sind sich der Bundestrainer und sein langjähriger ...

Bundesliga
Erst Shootingstar, dann Sackgasse: Amin Younes ist zurück

Erst Shootingstar, dann Sackgasse: Amin Younes ist zurück

Sein 20-minütiges Comeback in der Fußball-Bundesliga war vielversprechend. Und was Amin Younes kann, hat er schon oft gezeigt. Nach schweren Jahren in Amsterdam und Neapel will er es in der Heimat wieder beweisen.

4. Spieltag
Hoffnung für Köln: Duda rettet Remis gegen Frankfurt

Hoffnung für Köln: Duda rettet Remis gegen Frankfurt

Der 1. FC Köln holt sich den ersten Punkt in dieser Saison. Immerhin. Gegen Eintracht Frankfurt beweist die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol Moral. Die Hessen verpassen den Sprung vor die Bayern.

Bayern-Urgestein in Topform
"Wichtigster Mann": Flick schwärmt von ausgeruhtem Müller

"Wichtigster Mann": Flick schwärmt von ausgeruhtem Müller

Rund um die mäßigen Länderspiele Anfang Oktober wurde Bundestrainer Joachim Löw mehrfach nach einem möglichen Comeback von Thomas Müller befragt. Für den Bundestrainer ist das derzeit kein Thema. Doch Müllers Leistungen befeuern die Diskussionen immer weiter.