NWZonline.de

schmidt,holger

Person
SCHMIDT, HOLGER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuer Coach der Werkself
Leverkusens DFB-Leihgabe Wolf: Klopp war "schockverliebt"

Leverkusens DFB-Leihgabe Wolf: Klopp war "schockverliebt"

Hannes Wolf soll Bayer Leverkusen zunächst als Übergangstrainer in den Europacup führen. Der neue Coach der Werkself ist erst 39, kann aber schon auf eine bewegte Trainer-Karriere zurückblicken.

Bayer-Werkself
Leverkusen-Sportchef Völler: "2022 ist für mich Schluss"

Leverkusen-Sportchef Völler: "2022 ist für mich Schluss"

Seit 1994 ist Rudi Völler mit einer fünfjährigen Unterbrechung in verschiedenen Funktionen für Bayer Leverkusen tätig. Nun ist klar: Im nächsten Jahr ist Schluss! Vorher will er noch einen Titel.

Dortmunder Geschäftsführer
Wegen Corona: Watzke verschiebt Rückzug und verlängert

Wegen Corona: Watzke verschiebt Rückzug und verlängert

Eigentlich wollte Hans-Joachim Watzke im Dezember 2022 nach 17 Jahren als Geschäftsführer von Borussia Dortmund. Nun bleibt er doch. Die Pandemie sorgt für ein Umdenken.

Fußball-Bundesliga
Bayer trennt sich von Bosz - Wolf und Hermann übernehmen

Bayer trennt sich von Bosz - Wolf und Hermann übernehmen

Diese Trennung haben sie bei Bayer Leverkusen unbedingt verhindern wollen. Doch nach dem leichtfertigen Aus in beiden Pokal-Wettbewerben und dem Absturz in der Liga war Peter Bosz nicht mehr zu halten. Nachfolger Hannes Wolf hat zunächst eine Acht-Spiele-Mission.

Borussia Mönchengladbach
Trainer-Sensation? - Xabi Alonso Kandidat für Rose-Nachfolge

Trainer-Sensation? - Xabi Alonso Kandidat für Rose-Nachfolge

Diskutiert wurde über Ralf Rangnick oder Florian Kohfeldt. Am Ende könnte jemand neuer Trainer in Gladbach werden, an den niemand gedacht hat. Der aber einen extrem klangvollen Namen hat - und eine Vergangenheit in der Bundesliga. Perfekt ist aber noch nichts.

2. Liga
Fürth rettet Punkt im Derby - St. Pauli siegt auswärts

Fürth rettet Punkt im Derby - St. Pauli siegt auswärts

Es war eine schwierige Woche für den Hamburger SV. Dennoch macht der HSV einen ganz großen Schritt in Richtung Aufstieg. Fürth rettet im emotional wichtigsten Spiel der Saison einen Punkt.

Remis in Köln
Einzelkämpfer Haaland und die Frage nach BVB-Perspektiven

Einzelkämpfer Haaland und die Frage nach BVB-Perspektiven

Erling Haaland hatte wieder stark gespielt. Er hatte zweimal getroffen und Borussia Dortmund vor einer Niederlage bewahrt. Dennoch kochte der Torjäger vor Wut. Der BVB wird sich strecken müssen, um dem Ausnahme-Stürmer eine langfristige Perspektive zu bieten.

26. Spieltag
Haaland bewahrt BVB vor erneuten Pleite gegen Köln

Haaland bewahrt BVB vor erneuten Pleite gegen Köln

Wie beim überraschenden 2:1 in der Hinrunde galt das Rückspiel des 1. FC Köln gegen Borussia Dortmund als Endspiel für FC-Trainer Markus Gisdol.

26. Spieltag
Rangnick-Theater und Rose-Diskussion überlagern Krisenduell

Rangnick-Theater und Rose-Diskussion überlagern Krisenduell

Sowohl Borussia Mönchengladbach als auch der FC Schalke 04 haben seit sieben Bundesliga-Spielen nicht gewonnen. Gladbachs Trainer Marco Rose braucht deshalb im Krisenduell einen Sieg. Auf Schalke scheint das Sportliche derweil nur noch eine Nebenrolle zu spielen.

25. Spieltag
Bielefeld mischt den Keller auf - Bayers Bosz "sehr sauer"

Bielefeld mischt den Keller auf - Bayers Bosz "sehr sauer"

Erstmals in der Rückrunde landet Arminia Bielefeld einen Dreier. Zwei Japaner schocken Bayer Leverkusen, für das nun die Champions League immer weiter weg rückt.

Champions League
Klopp mit Liverpool am Tiefpunkt: Erinnerungen an BVB-Krise

Klopp mit Liverpool am Tiefpunkt: Erinnerungen an BVB-Krise

Sechs Heimniederlagen, Rang acht: Einen solchen Absturz von Jürgen Klopp und dem FC Liverpool hätte kaum jemand für möglich gehalten. Doch in Dortmund kam es einst noch schlimmer.

24. Spieltag
Hector rettet bei Comeback Köln einen Punkt gegen Werder

Hector rettet bei Comeback Köln einen Punkt gegen Werder

Immer wieder wurde Jonas Hector von Verletzungen zurückgeworfen. Wie wichtig der Ex-Nationalspieler für das Kölner Spiel ist, zeigt er bei seinem Comeback gegen Bremen. Kurz nach seiner Einwechslung rettet er dem FC einen Punkt.

DFB-Pokal
"Zwei Träume": Bayern-Schreck Kiel "fürchtet niemanden"

"Zwei Träume": Bayern-Schreck Kiel "fürchtet niemanden"

Wer den FC Bayern schlägt, braucht sich vor niemandem zu fürchten: Mit diesem Selbstbewusstsein sorgt Holstein Kiel derzeit in der 2. Liga und im DFB-Pokal für Furore. Ein besonderes Double ist möglich.

DFB-Pokal Viertelfinale
Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Ein unberechtigter Elfmeter leitet den Sieg der Kieler in Essen ein. Der Zweitliga-Zweite steht erstmals im Pokal-Halbfinale.

DFB-Pokal
Rot-Weiss Essens Chef Uhlig: "Saarbrücken als Blaupause"

Rot-Weiss Essens Chef Uhlig: "Saarbrücken als Blaupause"

Rot-Weiss Essen spielt um den Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals. Als Viertligist. Es gäbe das erst das zweite Mal in der Geschichte des deutschen Fußballs. Die Essener hatten dies vom ersten Tag an im Hinterkopf.

Neuhaus-Nachfolger
Bielefeld-Trainer Kramer nach Fan-Frust nicht pikiert

Bielefeld-Trainer Kramer nach Fan-Frust nicht pikiert

Arminia Bielefeld ist als Aufsteiger 16. und hat nun zwei Heimspiele: Der neue Trainer Frank Kramer beginnt seine Arbeit mit guten Chancen auf den Klassenerhalt. Emotional ist die Aufgabe schwierig.

Bundesliga
Bielefeld trennt sich von Trainer Neuhaus - Kramer soll ran

Bielefeld trennt sich von Trainer Neuhaus - Kramer soll ran

Die Fans hätten ihn gerne gehalten, doch Aufstiegstrainer Neuhaus muss bei Arminia Bielefeld vorzeitig gehen. Die vielen Gegentore in den vergangenen Spielen kosten den 61-Jährigen den Job. Der Nachfolger steht schon in der Startlöchern.

Nach Pleite gegen Freiburg
Krise in Leverkusen: Druck auf Coach Bosz wächst

Krise in Leverkusen: Druck auf Coach Bosz wächst

Vor elf Bundesliga-Spielen war Bayer Leverkusen Tabellenführer. In einer Tabelle seitdem stünde Bayer auf Platz 16. Hinzu kommt das Aus in beiden Pokal-Wettbewerben. Das sorgt für Druck auf den Trainer.

23. Spieltag
Heimniederlage: Leverkusen-Krise bringt Trainer Bosz in Not

Heimniederlage: Leverkusen-Krise bringt Trainer Bosz in Not

Bayer Leverkusen kommt nicht aus der Krise. Nach dem Aus in DFB- und Europapokal rücken in der Fußball-Bundesliga auch die Top-Teams aus dem Blick. Trainer Peter Bosz ist nach Treuebekenntnissen der Sportführung mehr denn je gefordert.