NWZonline.de

schmidt,heiner

Person
SCHMIDT, HEINER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremerhaven

Gastronomie
Buernhus statt „Seute Deern“

Buernhus statt „Seute Deern“

Bremerhaven  - Jens Schmidt hat lange nach einer passenden Alternative gesucht. Im Gespräch waren offenbar ganz unterschiedliche „Modelle“ für die neue Gastronomie. Nun ist Schmidt am Ziel.

Abbehausen

Klassentreffen
Zum Jubiläumsklassentreffen ins Historische Kaufhaus

Zum Jubiläumsklassentreffen ins Historische Kaufhaus

Abbehausen  - „Wir sind wirklich ein munterer und bunter Haufen hier“, meinte Rudi Czerner beim Jubiläumsklassentreffen des Abgangsjahrgangs ...

Wildeshausen

Gildefest
184 Personen für treue Mitgliedschaft ausgezeichnet

184 Personen für treue Mitgliedschaft ausgezeichnet

Wildeshausen  - Insgesamt 184 Mitglieder der Wildeshauser Schützengilde sind am Dienstagnachmittag im Krandel mit Orden für ihre ...

Beim Ortsbrandmeister brennt der baum

Beim Ortsbrandmeister brennt der baum

Matthias Schmidt ist kein gewöhnlicher Feuerwehrmann. Als Friesoyther Ortsbrandmeister sollte man sich gerade bei ...

Zetel

Sitzung
Brass-Band-Verein wählt neuen Vorstand

Brass-Band-Verein wählt neuen Vorstand

Zetel  - Nachdem im Herbst 2013 das Gründungsmitglied Johann Lüschen sein Amt als Vorsitzender des Vereins der Brass-Band-Freunde ...

Sedelsberg

Schule
Großes Wiedersehen nach 40 Jahren

Großes Wiedersehen  nach 40 Jahren

Sedelsberg  - Die letzte Klasse, die am 15. März 1974 aus der Grundschule Sedelsberg entlassen wurde, hat sich jetzt 40 Jahre ...

Dr. Martin Schmidt-Lauber
Rotes Fleisch erhöht Darmkrebsrisiko bei Rauchern

Rotes Fleisch erhöht Darmkrebsrisiko bei Rauchern

WILDESHAUSEN

Ehrung
Sagenhaft: 80 Jahre in der Gilde

Sagenhaft: 80 Jahre in der Gilde

WILDESHAUSEN  - 1932 war der heute 97-Jährige in die Gilde eingetreten. Seit 60 Jahren ist er schon im Offizierkorps.

VAREL

Gastronomie
Zum Abschied mit Girlande überrascht

Zum Abschied mit Girlande überrascht

VAREL  - 18 Jahre hatten sie das Jade-Café geführt. Zum Abschied bereiteten Freunde und Mitarbeiter dem Pächterehepaar Schmidt eine Überraschung.

WESTERSTEDE

KUNST
Wohnungsbau bedauert Abriss

Wohnungsbau bedauert Abriss

WESTERSTEDE  - DER OCHOLTER KARIKATURIST PETER KASTE HAT SICH AUF SEINE WEISE MIT DEM ABRISS DES GLASMOSAIKS BESCHÄFTIGT. KASTE ARBEITETE FRÜHER HIN UND WIEDER MIT GEORG SCHMIDT-WESTERSTEDE ZUSAMMEN.

Bis zu 16 Torten am Tag fürs Café gefertigt

Bis zu 16 Torten am Tag fürs Café gefertigt

Eine Lieblingstorte hat Heiner Schmidt nicht. „Ich esse alles gerne“, sagt der 58-jährige Konditor. Bis zu 16 verschiedene ...

VAREL

RAUCHVERBOT
Übergangszeit wird genutzt

Übergangszeit wird genutzt

VAREL  - Jeder Lokalbesitzer geht mit dem Rauchverbot anders um. Im Krankenhaus dürfen Besucher schon seit dem Umbau nicht mehr rauchen.

AURICH

LANDTAGSWAHL
„Linkspartei überflüssig machen“

AURICH  - Die Delegierten folgten dem Vorschlag ihres Vorstands. Bezirksvorsitzender Garrelt Duin stimmte seine Parteifreunde auf den 27. Januar 2008 ein.

OLDENBURG/AURICH

VORSCHLAG
SPD benennt ihre Kandidaten für Landtagswahl

OLDENBURG/AURICH  - Der Vorstand der Weser-Ems-SPD hat sich auf einen Vorschlag für die Bezirksliste der Kandidaten für die Landtagswahl ...

VAREL

VEREINE
Vareler halten ihrem Verband die Treue

Vareler halten ihrem Verband die Treue

VAREL  - Der Sozialverband Varel hatte zum Treffen eingeladen. Zahlreiche Mitglieder wurden geehrt.

BECKSTEDT

KRÖNUNG
Ingo Schmidt besteigt den Schützenthron

BECKSTEDT  - Am Colnrader Dorfgemeinschaftshaus feierte der Schützenverein Beckstedt. Der Spielmannszug hatte seinen 50. Geburtstag. ...