NWZonline.de

schmidt,hans

Person
SCHMIDT, HANS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ahlhorn

Beim Ahlhorner SV
Sportabzeichen kommen ausnahmsweise per Post

Sportabzeichen kommen ausnahmsweise per  Post

Ahlhorn  - Die Leichtathletik-Abteilung des Ahlhorner SV reagiert auf die aktuellen Einschränkungen und verschickt die Sportabzeichen per Post. 24 Sportler/innen freuen sich darüber.

Nordenham

Kritik der Nordenhamer Jusos
Fatales Signal und Angriff auf die Jugend

Fatales Signal und Angriff auf die Jugend

Nordenham  - Die Jusos ärgern sich über „altersdiskriminierende“ Sprüche von zwei Nordenhamer CDU-Ratsherren.

Ein Ruheort für Lebende
Der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg

Der Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg

Mehr Park, weniger Gräber: Weil sich die Bestattungsrituale ändern, wandeln sich auch die Friedhöfe. Das gilt auch für den größten Parkfriedhof der Welt in Hamburg-Ohlsdorf.

Schwerin/Berlin

Brustkrebs-Therapie Bei Manuela Schwesig
„Schwerster Kampf des Lebens“

„Schwerster Kampf des Lebens“

Schwerin/Berlin  - Vor acht Monaten hatte die SPD-Politikerin ihre Brustkrebs-Erkrankung öffentlich gemacht – die Anteilnahme ist riesig. Manuela Schwesigs Umgang mit der Krankheit beeindruckt.

Nordenham

Butjadinger Fischereiverein
Zwei Katastrophen nur knapp verhindert

Zwei Katastrophen nur  knapp verhindert

Nordenham  - Der trockene Sommer machte auch den Anglern zu schaffen. Die Gemeindepütte kippte um. Im Seenpark I konnten viele Fische nur mithilfe der Stadt und eines Baggers gerettet werden.

Großenmeer

Großenmeer
360 Mitglieder freuen sich schon auf’s Osterfeuer

360 Mitglieder freuen sich schon auf’s Osterfeuer

Großenmeer  - Auf der Jahreshauptversammlung des Bürger- und Heimatvereins Großenmeer hat der Vorsitzende Uwe Plate Grußworte ...

Kirchhatten

Technik
Pferdezüchter spüren Fortschritt

Pferdezüchter spüren Fortschritt

Kirchhatten  - Das kleine, aber starke Pferdezuchtland Belgien macht es vor. Dort wird die neue Technik schon viel intensiver genutzt.

Butjadingen

Musik
Speelwark Kids brauchen Verstärkung

Butjadingen  - Die Kindergruppe der Butjenter Speelwark, die Speelwark Kids, nimmt nach der Weihnachts- und Winterpause ihre Proben ...

Kirchhatten/Wesermarsch

Regionstag
Handball-Region freut sich über stabile Entwicklung

Kirchhatten/Wesermarsch  - Wolfgang Sasse (Wildeshausen) bleibt Vorsitzender der Handball-Region-Oldenburg (HRO). Während der Vorstandswahlen ...

Kirchhatten/Landkreis

Regionstag
Wolfgang Sasse bleibt HRO-Vorsitzender

Wolfgang Sasse bleibt HRO-Vorsitzender

Kirchhatten/Landkreis  - Für 213 Mannschaften in der Handballregion Oldenburg gibt es lediglich 448 Schiedsrichter – zu wenig. Doch auch Positives wurde beim Regionstag angesprochen: Es gibt eine stabile Entwicklung der Mitgliederzahlen.

Dünsen

Schießsport
Dünsener Schützen wetteifern um Preise

Dünsen  - Mit vielen Pokalen lockte das Pokalschießen des Schützenvereins Dünsen seine Mitglieder. Den Jubiläumspokal gewann ...

Bad Zwischenahn

Bad Zwischenahner Als Trainer In Kenia
In Afrika immer auf Ballhöhe

In Afrika  immer auf Ballhöhe

Bad Zwischenahn  - Hans-Ludwig Fischer hat über Jahrzehnte jungen Menschen den Sport nähergebracht. Nun verschlug es ihn nach Kenia. Die Mission: Fußball lehren.

Godensholt

Ehrungen
Vieles für die Aper Senioren bewirkt

Vieles für die Aper Senioren bewirkt

Godensholt  - Vier Menschen aus der Gemeinde, die sich über Jahre ehrenamtlich für die Belange von Senioren engagierten und kürzlich ...

Edewecht

Natur In Edewecht
Großes Fischsterben in der Aue

Großes Fischsterben in der Aue

Edewecht  - Hunderte Fische in der Aue sind tot. Die genaue Anzahl kennt niemand, die Ursache auch nicht. Es gibt nur Mutmaßungen – und Verzweiflung.

Sandkrug

Jubiläen
TSG ehrt treue Mitglieder und schaut in die Zukunft

TSG ehrt treue Mitglieder und schaut in die Zukunft

Sandkrug  - Die TSG Hatten-Sandkrug hat ehrenamtliche Übungsleiter und Mitglieder mit langjähriger Mitgliedschaft geehrt. Als ...

Nordenham

Ellwürder Karneval
Erfolgsgeschichte beginnt mit Kosakentanz

Erfolgsgeschichte beginnt mit Kosakentanz

Nordenham  - Taktgefühl und Geschmeidigkeit sind nicht die Stärken des Ensembles. Trotzdem gehört es seit drei Jahrzehnten zu den Höhepunkten der Narrenparty.

Mit dem Kopf vor die Wand
Die Faszination von Online-Mutproben

Die Faszination von Online-Mutproben

Was haben Augenbinden mit Waschpulverkapseln und Eiswasserkübeln gemeinsam? Alle stehen im Mittelpunkt von Mutproben, die im Internet viel Furore gemacht haben - manchmal mit bizarren Folgen.

Bescherung vor dem Fest

Bescherung vor dem Fest

Ein bisschen war es wie eine vorweihnachtliche Bescherung, was da beim Adventsschießen des Schützenvereins Kirch- ...

Dünsen

Pokalschießen
„Der letzte Stich“ macht bei Wettbewerb alles klar

Dünsen  - „Der letzte Stich gewinnt“, sagt der Volksmund. Beim jüngsten Pokalschießen des Schützenvereins Dünsen bestätigte ...