NWZonline.de

schmidt,antje

Person
SCHMIDT, ANTJE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Ernährung
Grünkohl – das Vitamin C Kraftpaket für den Winter

Grünkohl – das Vitamin C  Kraftpaket für den Winter

Oldenburg  - Grünkohl ist ein Kraftspender. Er hilft uns mit seinem hohen Vitamin C-Gehalt durch die kalte dunkle Jahreszeit. ...

Wild abgestellte Fahrräder zählen

Die Aussage, dass die Abstellplätze für Fahrräder in das Stadtbild passen müssen, hat mich sehr erstaunt. Passen ...

Oldenburg

Schlechte Fußwege In Oldenburg
Ohne Gummistiefel läuft hier nichts

Ohne Gummistiefel läuft hier nichts

Oldenburg  - Viele Leser ärgern sich über schlechte Gehwege in Oldenburg und melden weitere Beispiele, wie die Bümmersteder Tredde, die Feldstraße oder die Siebenbürger Straße. Die Reaktion der Verwaltung ist in vielen Fälle ähnlich.

Oldenburg

„aufgetischt“ Bei Der Vhs Oldenburg
Diese Messe bringt Lebensmittel zum Klingen

Diese Messe bringt Lebensmittel zum Klingen

Oldenburg  - Sehen, Hören, Schmecken, Fühlen: Das Wochenende bei der VHS sprach alle Sinne an. Insgesamt 2000 Besucher wurden an den beiden Tagen erwartet.

Abstellflächen für Räder vorhanden

Auch ich bin immer verzweifelt, wenn ich in der Stadt nach 10 Uhr einen Parkplatz für mein Fahrrad suche. Den Heiligengeistwall ...

Rostrup

Ernährungsmarkt In Rostrup
„Genuss im Nordwesten“ – Schlemmen mit gutem Gewissen

„Genuss im Nordwesten“ – Schlemmen mit gutem Gewissen

Rostrup  - Zum vierten Mal geht es im Park der Gärten am 15. September um regional erzeugte und hochwertige Lebensmittel. Mehr als 80 Aussteller versammeln sich dort.

Oldenburg

Regionalmesse Bei Der Vhs Oldenburg
Hier wird lecker aufgetischt

Hier wird lecker aufgetischt

Oldenburg  - Hochwertige Lebensmittel liegen im Trend. Doch nicht nur gutes Essen und Trinken, sondern auch Informationen und Workshops waren Teil des Messeangebots.

Mehr tun für das Frauenhaus

Der Leserbrief vom 18. September zu diesem Thema von Hiske Maas ist mir aus dem Herzen gesprochen. Sie haben vor ...

Große Spende für kleine Leute

Große Spende für kleine Leute

Riesenfreude bei den Kleinsten der Kindertagesstätte Nordlicht in Großenmeer: Die 15 Mädchen und Jungen im Alter ...

Oldenburg

Oldenburgerin Gibt Tipps
So werden Ostereier etwas Besonderes

So werden Ostereier etwas Besonderes

Oldenburg  - Im Handel sind viele der gefärbten Eier belastet. Mit ein paar Handgriffen lassen sich aber tolle Ostereier herstellen. Wie das geht, zeigt Antje Schmidt-Kunert von der VHS. Hilfreich: eine Strumpfhose.

Straßenbau schützt Gesundheit

Verwundert bin ich darüber, dass in Oldenburg kein Zusammenhang zwischen den Bebauungsplänen und der Stickoxidbelastung ...

Elsfleth/Oldenburg

Ernährung
Schwalbenbäuchiges Wollschwein lecker

Schwalbenbäuchiges Wollschwein lecker

Elsfleth/Oldenburg  - Den Besuchern wurde ein Bio-Erlebnis vermittelt. Auch der Transport soll ökologisch erfolgen.

Oldenburg

Ernährung
Schwalbenbäuchiges Wollschwein lecker

Schwalbenbäuchiges Wollschwein lecker

Oldenburg  - Den Besuchern wurde ein Bio-Erlebnis vermittelt. Auch der Transport soll ökologisch erfolgen.

Oldenburg

Lebensmittelmesse In Oldenburg
Regional und frisch kommt auf den Tisch

Regional und frisch kommt auf den Tisch

Oldenburg  - Der Trend zu regional erzeugten Lebensmitteln ist ungebrochen: Genau die zeigen mehr als 50 Aussteller bei der Regionalmesse „Aufgetischt!“ am Wochenende.

Rostrup

Genuss Im Nordwesten
Schlemmen unter freiem Himmel

Schlemmen unter freiem Himmel

Rostrup  - Rund 80 ausgewählte Aussteller präsentieren ihre Produkte. Die Besucher können schlemmen und selbst kochen.

Oldenburg

Ernährung
Messe macht Appetit auf mehr

Messe macht Appetit auf mehr

Oldenburg  - Spitzenköche verrieten ihre Rezeptideen. Im nächsten Jahr soll die Messe „Aufgetischt“ noch größer werden.

Oldenburg

Ernährung
Besinnung auf heimische Genüsse

Besinnung auf heimische Genüsse

Oldenburg  - Am Wochenende wird in der VHS gekocht und probiert. Im „Kulturraum Küche“ werden Tipps und Tricks gezeigt.

Abschied und Ausblick

Abschied und Ausblick

Als Fahrerin des Bürgerbusses wurde jetzt Antje Schmidt aus Torsholt verabschiedet. Sie unternahm ihre letzte Tour ...

Azubis bestens informiert

Azubis bestens informiert

Bestens informiert: Acht Auszubildende der Firma Kuhnt Kommunikationstechnik sind seit Dienstag Teil der Bildungsinitiave ...