NWZonline.de

schmerenbeck,peter

Person
SCHMERENBECK, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Abschied Aus Schlossmuseum Jever
„Habe viel gegeben und viel zurückbekommen“

„Habe viel gegeben und viel zurückbekommen“

Jever  - DJ Emil Penning hatte sichtlich Spaß bei der Verabschiedung von Peter Schmerenbeck aus dem Schlossmuseum Jever: ...

Oldenburg/Jever

Museen
Oldenburgs Museumsleiter wechselt nach Jever

Oldenburgs Museumsleiter wechselt nach Jever

Oldenburg/Jever  - Dr. Andreas von Seggern wechselt von Oldenburg nach Jever: Er wird dort ab 1. Juli Leiter des Getreuen- und Bismarckmuseums ...

Bürgernähe vorgetäuscht

Mit jovialem Lächeln wendet sich der niedersächsische Ministerpräsident Weil den Lesern zu, in deren Nähe er seine ...

„Absolut unzuverlässig und pendler-unfreundlich“

Die Erfahrung von Herrn Pohl mit der NWB ist schlimm, aber eben typisch für deren Umgang mit ihren zahlenden Kunden. ...

Jever

Jugendkultur
„Das war noch geile Musik“

„Das war noch geile Musik“

Jever  - Mit der fünften DJ Night geht nun die Sonderausstellung im Schloss über die Kultdiscos der Region zu Ende. Abwarten. . .

Jever

4. Dj-Nacht
Legenden legen erneut auf

Legenden legen erneut auf

Jever  - Karten gibt es ab sofort im Schlossmuseum. Mit dabei sind Rio de Luca, Emil Penning, Sven Rogall, Otto Sell und weitere DJ-Legenden.

Jever

Schlossgarten
Parkanlage soll stufenfrei werden

Parkanlage  soll stufenfrei werden

Jever  - Der Schlossgarten ist an mehreren Stellen für Menschen mit Rollstuhl oder Rollator kaum begehbar. Im Schloss ist man sich des Problems bewusst – Geld müsste jedoch das Land geben.

Jever

Schlossmuseum
„Das ist wie eine Reise in die eigene Vergangenheit“

„Das ist wie eine Reise in die eigene Vergangenheit“

Jever  - Es war eine Zeit des Aufbruchs, eine Zeit der Abgrenzung gegen bestehende Werte, Normen und gesellschaftliche Konventionen. ...

JEVER

Sturmnacht
Sturm reißt Fallrohr vom Schlossturm

Sturm reißt Fallrohr vom Schlossturm

JEVER  - Bei einem Unfall wurde eine 22-Jährige erheblich verletzt. Auf Wangerooge hat der Sturm das Deckwerk am Hauptstrand teilweise freigelegt.

JEVER

Mit der Nebelmaschine gegen die Drogenrazzia

JEVER  - Wenn Emil Penning die Geschichte mit der Nebelmaschine erzählt, kann er sich auch heute noch ein Kichern nicht ...

JEVER

MUSIK DJ-N
Die Gerüch(t)e der Vergangenheit

JEVER  - NEUN DJS LEGTEN AUF ZWEI BÜHNEN ALTE PLATTEN AUF. DIE VERANSTALTUNG IST TEIL DER DISCO-AUSSTELLUNG IM SCHLOSS.

JEVER

AUSSTELLUNG
Lieblingsplatten legendärer DJs

Lieblingsplatten legendärer DJs

JEVER  - DIE AUSWAHL ZEIGT, WAS IN DEN 1960ER UND 1970ER JAHREN GESPIELT WURDE. AUS 17 000 PLATTEN WURDEN 180 ZUSAMMENGESTELLT.

JEVER

MUSIK
Legenden kehren an Plattenteller zurück

JEVER  - NACH DEM RIESEN-ERFOLG IM VERGANGENEN JAHR WOLLEN ALLE DJS WIEDER MITMACHEN. DIE NACHT IST EIN DANKESCHÖN.

JEVER

ZEITGESCHICHTE
Polizei bei Razzia eingenebelt

JEVER  - DER FILM ERGÄNZT DIE AUSSTELLUNG „BREAK ON THROUGH TO THE OTHER SIDE“, DIE IM SCHLOSSMUSEUM JEVER BESUCHERREKORDE BRICHT. VIELE PROTAGONISTEN VON DAMALS KOMMEN ZU WORT.

JEVER

DJ-NIGHT
Strahlende Sternstunde der Legenden

Strahlende Sternstunde der Legenden

JEVER  - EMIL PENNING HAT SEIT 1977 KEINE MUSIK MEHR AUFGELEGT. VERLERNT HAT ER IN ALL DEN JAHREN NICHTS, WIE ER BEWIES.

JEVER

AUSSTELLUNG
Schlossmuseum bringt Vergangenheit zum Klingen

JEVER  - Wegen des anhaltenden großen Interesses wird die Disco-Ausstellung im Schlossmuseum Jever bis auf Weiteres verlängert. ...

SCHORTENS/JEVER

KULTUR
Von E-Gitarren und langhaarigen Affen

Von E-Gitarren und langhaarigen Affen

SCHORTENS/JEVER  - SCHON FÜR DIE AKTUELLE AUSSTELLUNG IM SCHLOSS JEVER SCHRIEB DER SCHORTENSER EINEN BEITRAG. DOCH ÜBER DIE BEATJAHRE IM NORDEN GIBT ES VIEL MEHR ZU ERZÄHLEN ALS

JEVER

VERSAMMLUNG
Arbeiten archäologisch begleiten

JEVER  - DER VEREIN WOLLE AUCH KÜNFTIG AUF EINE ARCHÄOLOGISCHE BEGLEITUNG VON BAUARBEITEN IN DER ALTSTADT DRÄNGEN. DAS BETONTE DER VORSITZENDE VOLKER LANDIG IN DER HAUPTVERSAMMLUNG.

Ball und Beat-Musik

Eine rauschende Ballnacht feierte wieder einmal der Reit- und Fahrverein Ostiem mit dem Reiterball im Schützenhof. ...