NWZonline.de

schlack,dorit

Person
SCHLACK, DORIT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

ELLWüRDEN

Dorfleben
Ellwürder feiern „Silberhochzeit“

Ellwürder feiern „Silberhochzeit“

ELLWüRDEN  - Wenige Teilnehmer waren schon bei der ersten Feier vor 25 Jahren dabei. Ehrenvorsitzender Waldemar Wippich erinnerte sich.

ABBEHAUSEN

Tsv Abbehausen
Riesenspaß zum Auftakt der Festwoche

Riesenspaß zum Auftakt der Festwoche

ABBEHAUSEN  - Die Kinder bekamen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Vom Schleuderball-Zielwerfen bis zum Sitzfußball-Turnier war alles dabei.

NORDENHAM

Narren-Kreuzfahrt rund um die Welt

Narren-Kreuzfahrt rund um die Welt

NORDENHAM  - So international wie noch nie ging’s beim Ellwürder Karneval zu. Das Publikum erlebte ein rauschendes Fest.

ABBEHAUSEN

Versammlung
Norbert Hartfil an der Spitze

Norbert Hartfil an der Spitze

ABBEHAUSEN  - Der neue Vorsitzende war 14 Jahre lang als Stellvertreter tätig. Heinrich Schröder ist der neue zweite Mann in der Führungsriege.

ABBEHAUSEN

Tsv Abbehausen
Sportabzeichen: Jung und Alt machen mit

Sportabzeichen: Jung und Alt machen mit

ABBEHAUSEN  - Der Vorsitzende des Vereins, Udo Wilharm, bedankte sich bei den Obleuten. Der jüngste Teilnehmer in 2010 war gerade einmal sechs Jahre alt.

ELLWüRDEN

Dankeschönfest für Aktive

ELLWüRDEN  - Mit einem Aktivenfest bedankt sich der Vorstand des Bürgervereins Ellwürden bei allen Helfern, die sich an den ...

ABBEHAUSEN

TSV ABBEHAUSEN
Jung und Alt zeigen sportlichen Ehrgeiz

Jung und Alt zeigen sportlichen Ehrgeiz

ABBEHAUSEN  - DIE GRUND- UND HAUPTSCHÜLER HATTEN BEREITS IM DEZEMBER IHRE URKUNDEN BEKOMMEN. RUDOLF JAHN ABSOLVIERTE DIE BEDINGUNGEN BEREITS ZUM 47. MAL.

ABBEHAUSEN

SPORTLERBALL
TSV feiert Premiere mit der Grün-Gelben Nacht

TSV feiert Premiere mit der Grün-Gelben Nacht

ABBEHAUSEN  - DER VEREINSBALL HAT KEIN WECHSELNDES MOTTO MEHR. ER HEIßT JETZT NUR NOCH GRÜN-GELBE NACHT.

ABBEHAUSEN

SOZIALES
Triumvirat vor einer arbeitsreichen Amtsperiode

Triumvirat vor einer arbeitsreichen Amtsperiode

ABBEHAUSEN  - DIE DREI VORSITZENDEN DES BÜRGERVEREINS STEHEN ZWEI WEITERE JAHRE AN DER SPITZE. JAN ROSENAU IST NEUER MEDIENWART.

ABBEHAUSEN

SPORTABZEICHENÜBERGABE
Rudi Jahn ist der Rekordhalter im TSV

Rudi Jahn ist der Rekordhalter im TSV

ABBEHAUSEN  - DER 79-JÄHRIGE RUDI JAHN HAT DAS SPORTABZEICHEN ZUM 46. MAL ERRUNGEN. KARL-HEINZ STRUDTHOFF SCHAFFTE DIE 36. WIEDERHOLUNG.

ABBEHAUSEN

FEIER
Beim TSV-Ball geht’s olympisch zu

Beim TSV-Ball geht’s olympisch zu

ABBEHAUSEN  - DER AUFTRITT DER KUNSTTURNERINNEN WAR EIN BESONDERER HÖHEPUNKT. SIE BOTEN EINE TOLLE CHOREOGRAFIE.

ELLWüRDEN/ABBEHAUSEN

LABSKAUSABEND
Ein Dankeschön für treue Mitglieder

Ein Dankeschön für treue Mitglieder

ELLWüRDEN/ABBEHAUSEN  - GETRUD ILK UND GERDA SCHWARTING GEHÖREN BEREITS SEIT 60 JAHREN DEM VEREIN AN. AUSGESCHIEDENE OBLEUTE WURDEN EBENFALLS GEEHRT.

NORDENHAM

Nordenhamer Seebrise zum Geburtstag

Nordenhamer Seebrise zum Geburtstag

NORDENHAM  - ROLF AHLERS BEKAM VIEL LOB ZU HÖREN. ER HATTE DIE GELUNGENE PARTYNACHT AUF HOHER SEE ORGANISIERT.

ELLWüRDEN/ABBEHAUSEN

BÜRGERVEREIN
Mit dem Piratenfest einen Volltreffer gelandet

Mit dem Piratenfest einen Volltreffer gelandet

ELLWüRDEN/ABBEHAUSEN  - Freibeuter mit Augenklappen und langen Säbeln machten den Sportplatz des TSV Abbehausen unsicher. Sie kämpften ...

ABBEHAUSEN

SENIORENFEIER
Ummensche Tradition seit über 300 Jahren

Ummensche Tradition seit über 300 Jahren

ABBEHAUSEN  - MUSIK UND THEATER ERFREUTEN DIE BESUCHER. KURZFRISTIG SPRANG EINE KINDERGRUPPE DES BÜRGERVEREINS ELLWÜRDEN EIN.

ELLWüRDEN/ABBEHAUSEN

VERANSTALTUNG
Zutaten hüpfen in eine große Backform

Zutaten hüpfen in eine große Backform

ELLWüRDEN/ABBEHAUSEN  - EIN THEATERSTÜCK UND GEDICHTE WURDEN VORGETRAGEN. DIE KINDER SANGEN AUCH VIELE WEIHNACHTSLIEDER.

ABBEHAUSEN

SPORT
Zwischen Barren und Klavier

Zwischen Barren und Klavier

ABBEHAUSEN  - Ihr Amt als Leiterin der Kunstturnsparte hat die 79-Jährige abgegeben. Jetzt nimmt sich „Tante Edith“ mehr Zeit für andere Hobbys.

ABBEHAUSEN

TURNEN
Gerätewettkampf mit guten Leistungen

Gerätewettkampf mit guten Leistungen

ABBEHAUSEN  - ABBEHAUSEN/WMZ/RX - „Es war ein sehr guter Wettkampf, die große Konzentration bei den jungen Turnern und Turnerinnen ...

NORDENHAM

EHRUNG
Stadtmedaillen für erfolgreiche Sportler

Stadtmedaillen für erfolgreiche Sportler

NORDENHAM  - Bürgermeister Raffetseder hob den hohen Stellenwert des Sports hervor. Er warnte vor einer überzogenen Kommerzialisierung. ...