NWZonline.de

schinnerer,georg

Person
SCHINNERER, GEORG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neuer Betrieb in der City

Neuer Betrieb in der City

Bei wundervollem warmem Wanderwetter konnte der Wanderführer im Heimatverein Düngstrup, Volker Reißner, 21 Personen ...

Ganderkesee / Harpstedt

Landschaftsschutz
Artenvielfalt an der Delme soll wachsen

Ganderkesee / Harpstedt  - Jahrelang wurde um den Landschaftschutz im mittleren Delmetal heftig gestritten: Umweltbehörden und Landwirtschaft ...

Sandhatten

Renaturierung
Hier wächst die Hunte

Hier wächst die Hunte

Sandhatten  - Weil der Fluss im Laufe der Jahrzehnte immer wieder begradigt wurde, häufen sich Sand und Gesteine. Jetzt legt der Mensch wieder Hand an die Natur: In Sandhatten darf die Hunte bald wieder mäandern.

Kirchhatten

Fällaktion
Buchen gehen krachend zu Boden

Kirchhatten  - Das Wachstum der Buchen ist auch im hohen Alter enorm. Das kann Probleme mit sich bringen.

Harpstedt

Förderung
Erfolgreicher Einsatz für Wunderburger Moor

Erfolgreicher Einsatz für Wunderburger Moor

Harpstedt  - Die Heide im Naturschutzgebiet Wunderburger Moor kann weiter von einer Schafherde beweidet werden. Die Mittel für ...

Sage

Umwelt
Zustand der Sager Meere gilt als gefährdet

Sage  - Die Sager Meere in der Gemeinde Großenkneten sind gefährdet, das Wasser ist versauert: Zu diesem Fazit sind Fachleute ...

Wildeshausen

Tradition
Schnucken verlieren ihr Winterfell

Schnucken verlieren ihr Winterfell

Wildeshausen  - Professionelle Schafscherer nehmen die Schur vor. Eine Hundeschule zeigt Übungen.

ISERLOY

Natur
Jäger lassen 96 Hektar erblühen

Jäger lassen 96 Hektar erblühen

ISERLOY  - In der Gemeinde Dötlingen blüht es an vielen Stellen. Die Aktion soll weitergehen.

LANDKREIS

Führung zur Fledermaus-Kolonie

LANDKREIS  - Zu einer kostenlosen Fledermaus-Exkursion lädt die Untere Naturschutzbehörde des Landkreises Oldenburg am Dienstag, ...

STEINKIMMEN

Umwelt
Allenfalls optisch nicht komplett einwandfrei

Allenfalls optisch nicht komplett einwandfrei

STEINKIMMEN  - Schön sieht es in der Straße Am Sender zwischen Campingplatz und Sendemast nicht aus, nachdem auf dem Wall entlang ...

HUDE

Natur
„Feuchtgebiete sind wahre Wunder“

„Feuchtgebiete sind wahre Wunder“

HUDE  - Den „internationalen Tag der Feuchtgebiete“ wollte FDP-Bundestagsabgeordnete Angelika Brunkhorst am Mittwoch zu ...

HASBRUCH

Hasbruch
„Da wird man noch blöde angemault“

„Da wird man noch blöde angemault“

HASBRUCH  - Die vielen Verstöße gegen den Leinenzwang im Hasbruch seien mittlerweile ein „echtes Problem“, berichtete Revierleiter Meier. Es gibt Überlegungen, das Verwarngeld zu erhöhen.

HORTSTEDT

Landschaftsschutz
„Keine Quälgeister der Landwirte“

„Keine Quälgeister der Landwirte“

HORTSTEDT  - Der Entwurf zur Verordnung liegt bei der Samtgemeinde aus. Bis zum 1. November kann er eingesehen werden.

HOYERSWEGE

Delmetal
Konsens nach langem Konflikt

HOYERSWEGE  - Der Entwurf wird noch einmal ausgelegt. Die Verordnung soll bis Jahresende beschlossen sein.

GLANE

Ortstermin
Heide erfordert viel Fingerspitzengefühl

Heide erfordert viel Fingerspitzengefühl

GLANE  - Das Problem ist der Faulbaum. Er verhindert das Wachsen der Heide in Glane.

LANDKREIS

Umwelt
„Alte Juckepunkte ausgeräumt“

LANDKREIS  - Die Landwirte könnten mit der Gebietskulisse „gut leben“, so Dasenbrock. Nun folgen zwei Info-Veranstaltungen.

GANDERKESEE/HUDE

HASBRUCH
Axt im Wald macht noch Sorge

GANDERKESEE/HUDE  - DIE EICHENBESTÄNDE IM HASBRUCH SOLLEN VERJÜNGT WERDEN. BEI UMWELTSCHÜTZERN BLEIBEN ZWEIFEL AM KONZEPT.

GANDERKESEE/WILDESHAUSEN

LANDSCHAFTSSCHUTZ
Landwirte mit Delmetal-Entwurf zufrieden

GANDERKESEE/WILDESHAUSEN  - Der Brückenschlag zwischen Landwirtschaft und Landschaftsschutz scheint an der Delme zu gelingen: Fast einstimmig ...

GROßENKNETEN

WILDWOCHEN
Wo die Greifvögel auf der „Jule“ sitzen

GROßENKNETEN  - Im Zuge der „Wildwochen“ im Landkreis Oldenburg trafen sich jetzt zwölf Teilnehmer zu einer interessanten Wanderung ...