NWZonline.de

schilling,peter

Person
SCHILLING, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Virtuelle Raumflüge
Sternwarten setzen auf Attraktionen aus dem Weltall

Sternwarten setzen auf Attraktionen aus dem Weltall

Nicht nur bei Sonnenfinsternis und Co sind Sachsens Sternwarten gut besucht. Ihre Expertise ist auch sonst gefragt, um astronomisches Wissen zu vermitteln. Einige investieren dazu in neue Technik.

Bolzplatz oder Bühne?
Peter Schilling wäre fast beim VfB gelandet

Peter Schilling wäre fast beim VfB gelandet

Peter Schilling war in den 80er Jahren einer der Stars der Neuen Deutschen Welle. Eine andere Karriere wäre aber ebenfalls denkbar gewesen.

Bad Zwischenahn

60 Ehemalige überraschen Cvjm-Sekretär
Ten Sing überbringen ein galaktisch gutes Geschenk

Ten Sing überbringen ein galaktisch gutes Geschenk

Bad Zwischenahn  - „Galaktisch genial“ heißt die diesjährige Ten Sing-Show, für die es am Samstag viel Applaus gab. Mit einem hoch emotionalen Moment endete der Abend im Schulzentrum in Bad Zwischenahn.

Wegen "Fridays For Future"
Peter Schilling nimmt "Die Wüste lebt" neu auf

Peter Schilling nimmt "Die Wüste lebt" neu auf

Die neue Version des Schilling-Klassikers mit Textzeilen wie "Nach vielen Tausend Jahren hat die Erde nun den Menschen satt" oder "Alarmsignal, die Sonne brennt heißer als man sie kennt" soll auch auf dem neuen Album zu hören sein.

Wangerooge

Schneekatastrophe Auf Wangerooge
Als die Insel komplett abgeschnitten war

Als die Insel komplett  abgeschnitten war

Wangerooge  - Während die Eisschollen dicker wurden und nur wenige Schiffe fuhren, lief der Insel-Flugbetrieb auf Hochtouren. Doch dann kam Nebel auf.

Berne

Kultur
Warum Tom Dooleys Leben am Galgen endet

Warum Tom Dooleys Leben  am Galgen endet

Berne  - Dafür, dass Musik weitaus mehr als nur eine Abfolge von Tönen ist, trat Martin von Maydell am Samstagabend in der ...

Bremen

Raumfahrtkongress In Bremen
„Major Tom“ wird als Klassikversion uraufgeführt

„Major Tom“ wird als Klassikversion uraufgeführt

Bremen  - Für Peter Schilling ist es „ein Ritterschlag“, dass sein NDW-Megahit beim weltgrößten Raumfahrtkongress gespielt wird – und zwar nicht von irgendeinem Orchester.

Abflug in Baikonur
Alexander Gerst twittert Playlist zum Start ins All

Alexander Gerst twittert Playlist zum Start ins All

Mit Musik in den Weltraum: "Astro-Alex" hat die Songs vorgestellt, mit denen er abheben will. Die Auswahl ist bunt gemischt.

Wildeshausen

Wildeshausen Live!
Musikszene auf nächtlicher Wanderschaft

Musikszene auf nächtlicher Wanderschaft

Wildeshausen  - Sechs Bands spielten am Samstagabend in sechs Lokalen. Teils gab es kaum ein Durchkommen, teils war die Besucherzahl überschaubar.

Major Tom
Peter Schilling bastelte schon als Kind Mondraketen

Peter Schilling bastelte schon als Kind Mondraketen

Naturwissenschaft und Musik - das geht bei Tom Schiling schon seit jeher zusammen. Mit "Major Tom" gelang ihm einst ein Riesenhit, jetzt geht der "Kleine Major Tom" an den Start.

"Ihr schauts guad aus"
40 Jahre Spider Murphy Gang

40 Jahre Spider Murphy Gang

Zwei Abende Geburtstagskonzerte, zwei Abende ausverkauft: Zusammen mit 20 000 Fans hat die bayerische Kultband Spider Murphy Gang in München ihr 40-jähriges Bestehen gefeiert.

Rostrup

Konzert
Hooters verraten Geheimnisse

Hooters verraten   Geheimnisse

Rostrup  - Die Zeit vor dem Konzert reichte nur für ein kurzes Gespräch. Dafür entschädigte die Band dann auf der Bühne.

Berlin

Silvester
Größte Partymeile am Brandenburger Tor

Größte Partymeile am Brandenburger Tor

Berlin  - Um Mitternacht beginnt traditionell das große Höhenfeuerwerk über Berlins Wahrzeichen. Ab 0.30 Uhr geht die große Party mit DJ-Unterhaltung weiter.

Schortens

Oktoberfest
Fries’n Wies’n eine Mords-Gaudi

Fries’n Wies’n eine Mords-Gaudi

Schortens  - Das war ein klasse Fest: Die Temperaturen stimmten und die Stimmung ebenfalls.

„Die Musik macht mir immer noch Spaß“

München

40 Jahre Spider Murphy Gang
„Wir sind weltberühmt in Bayern“

„Wir sind weltberühmt in Bayern“

München  - „Schickeria“ ist bis heute einer der Top-Hits auf der Wiesn und damit auch international bekannt. So stimmt es auf jeden Fall, wenn Bandleader Sigl sagt: „Wir sind weltberühmt in Bayern.“ Die urbayerische Spider Murphy Gang steht seit 40 Jahren auf der Bühne.

München/Ganderkesee

Musik
Inzwischen völlig losgelöst von alten Liedern

Inzwischen völlig losgelöst von alten Liedern

München/Ganderkesee  - „Ich habe alles erreicht, was ich wollte – und doch weniger, als möglich war. Und am zweiten Teil des Satzes – ...

München

Peter Schilling Feiert Geburtstag
Mit 60 „völlig losgelöst“ von „Major Tom“

Mit 60  „völlig losgelöst“ von „Major Tom“

München  - Peter Schilling hatte in seiner Karriere einen großen Hit: Dank „Major Tom“ war er „völlig losgelöst“, feierte große Erfolge. Heute glaubt er aber, er habe damals nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Zu seinem 60. Geburtstag hat er sich Einiges vorgenommen.

Wardenburg

Konzert In Wardenburg
Trio-Trommler nun im Duo unterwegs

Trio-Trommler   nun im  Duo unterwegs

Wardenburg  - Peter Behrens lässt mit Ecki S. die Neue Deutsche Welle wieder aufleben. Ihren ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt haben die Musiker im Landhaus Südheide in Wardenburg. Der Sound dürfte nicht unbekannt sein.