NWZonline.de

schierenstedt,hartmut

Person
SCHIERENSTEDT, HARTMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lemwerder

Gymnasium
Zeugnis ist ein gutes Fundament

Zeugnis ist ein gutes Fundament

Lemwerder  - Den Jahrgang, der mit drei Klassen gestartet und mit zweien nun die Schule verlassen hat, wird er in großartiger Erinnerung behalten, sagt Schulleiter Arne Warnken. Lob gab es noch von weiteren Rednern.

Berne

Schulabschluss
Festlicher Abschluss in der Oberschule

Festlicher Abschluss  in der Oberschule

Berne  - Bürgermeister Schierenstedt sieht gute Zukunftschancen für die Jugendlichen. Die besten Schüler wurden ausgezeichnet.

Strückhausen

Feuerwehr übt In Strückhausen
Großalarm bei DMK ist „Stresstest für Brandschutz“

Großalarm bei DMK ist „Stresstest für Brandschutz“

Strückhausen  - Die Kreisfeuerwehrbereitschaft Wittmund nutzt das DMK-Gelände. Im Einsatz waren rund 110 Feuerwehrmänner und -frauen mit 22 Fahrzeugen. Auch der Brandschutzbeauftragte von DMK äußerte sich zufrieden.

Berne

Musiksommer
Irisches Feuer auf Berner Breithof

Irisches Feuer auf Berner Breithof

Berne  - Der Berner Breithof taugt als Raum für kulturelle Veranstaltungen: Das wurde Samstag unter Beweis gestellt. Drei Bands spielten dort.

Jade/Moorriem

Jugendfeuerwehren
Mit drei Gruppen zum Bezirksentscheid

Mit drei Gruppen zum Bezirksentscheid

Jade/Moorriem  - Die Jugendfeuerwehr Jade setzt auch in diesem Jahr ihre Erfolgsserie bei den Wettbewerben fort und hat sich für ...

Altenesch

Freiluft-Gottesdienst
Erinnerung an blutige Schlacht in Altenesch

Erinnerung an blutige Schlacht in Altenesch

Altenesch  - Erstmals wurde mit einem Freiluft-Gottesdienst an die Schlacht von Altenesch erinnert. 1234 war es dort zu einem verheerenden Blutbad gekommen.

Salzendeich

Gemeindefeuerwehrtag Salzendeich
Löschangriff mal anders: Wer hat den Eimer zuerst voll?

Löschangriff mal anders: Wer hat den Eimer zuerst voll?

Salzendeich  - Skier haben die Feuerwehrleute normalerweise im Einsatz nicht an den Füßen. Jetzt wurde eine Ausnahme gemacht.

Altenhuntorf

Feuerwehr Altenhuntorf
Neuer Schlauchanhänger verspricht große Erleichterung

Neuer Schlauchanhänger verspricht große Erleichterung

Altenhuntorf  - Der neue Schlauchanhänger der Wehr in Altenhuntorf kann 880 Meter Schlauch transportieren. Auf dem alten Gerät war nur Platz für 460 Meter.

Berne

Ausschuss
Parkplätze für die Kulturmühle

Parkplätze für die Kulturmühle

Berne  - Die Kosten für die Neugestaltung der Außenanlage der Kulturmühle setzt das Planungsbüro mit rund 219 000 Euro an. Eine Überwegung und Neuanpflanzungen sind auch Teile der Planung.

Berne

Neues Beachvolleyballfeld In Berne
Idealer Einstieg in den Sport

Idealer Einstieg in den Sport

Berne  - Volleyball auf Sand ist besonders gelenkschonend. Das Spiel an der frischen Luft soll außerdem Zuschauer zum Mitmachen animieren.

Berne

Kinderbetreuung
Entspannung ja, aber keine Entwarnung

Berne  - Die angespannte Situation bei der Kinderbetreuung in Berne dürfte sich deutlich entspannen, alle Kinder werden ...

Berne

Standort In Der Gemeinde Berne Gesucht
Bouleplatz kommt – die Frage ist nur wo

Bouleplatz kommt – die Frage ist nur wo

Berne  - Bürgermeister Hartmut Schierenstedt hatte den Bolzplatz in Ganspe im Blick, weil dieser kaum mehr genutzt werde. Wird er aber doch, meinen nicht nur Jugendliche, die in die Sitzung gekommen waren.

Berne

Gemeindefeuerwehr
Bedarfsplan hat sich bewährt

Bedarfsplan hat sich bewährt

Berne  - Die Zahl der aktiven Mitglieder der Berner Feuerwehren ist zwar gesunken, dennoch muss man sich in der Gemeinde keine Sorgen um den Brandschutz machen. Und: Die Wehren wollen die Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren intensivieren, hieß es auf der Jahreshauptversammlung.

Berne

Lesebuch Der Wesermarsch
Die Tücken des Zusammenlebens

Die Tücken des Zusammenlebens

Berne  - Das „Lesebuch für die Wesermarsch 2019“, für das jetzt die Ausschreibung für Texte anläuft, beschäftigt sich mit dem Thema des Zusammenlebens.

Berne

Versammlung
Gewerbeverein blickt positiv in Zukunft

Berne  - Mit eingehenden Worten bezüglich der bevorstehenden Europawahl begann die 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Berne, ...

Berne

Vdk
Medaille für Alma Franz

Medaille für Alma Franz

Berne  - Ehrungen waren auf der Jahreshauptversammlung der VdK-Ortsgruppe Berne-Lemwerder eigentlich gar nicht vorgesehen. ...

Berne/Lemwerder

Jahreshauptversammlung
5000 Stunden Einsatz fürs Gemeinwohl

5000 Stunden Einsatz fürs Gemeinwohl

Berne/Lemwerder  - Ob an der Juliusplate oder beim Drachenfest auf dem Ritzenbütteler Sand: Die Lebensretter aus Berne sind immer da, wo sie gebraucht werden.

Ganspe

Buchprojekt
„Reden ist viel besser als zuzuschlagen“

„Reden ist viel besser als zuzuschlagen“

Ganspe  - Die Gansper Grundschulleiterin Beate Petter freut sich sehr, dass ihre Grundschüler wieder an dem alle zwei Jahre ...

Weserdeich

Feuerwehr
Mit dem Fahrrad zum Brandort

Mit dem Fahrrad zum Brandort

Weserdeich  - Wie sehr sich die Zeiten und Ausrüstungen geändert haben, wurde in der Feierstunde mehrfach deutlich. Geblieben ist die Verbundenheit des Oberlöschmeisters mit den Einsatzkräften.