NWZonline.de

schieren,hartmut

Person
SCHIEREN, HARTMUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Köterende

Brandbekämpfung in Berne
Für alle Einsatzlagen gerüstet

Für alle Einsatzlagen gerüstet

Köterende  - So leise wurde bestimmt noch kein neues Feuerwehrfahrzeug in Berne willkommen geheißen. Aber in Corona-Zeiten ist eben alles etwas anders.

Berne

Spurensuche in Berne
Ein Grab ohne Namen

Ein Grab ohne Namen

Berne  - Nicolai Alexej Iwanow starb 1945 in Berne. Er wurde 27 Jahre alt. Dank einem Heimatforscher soll seine letzte Ruhestätte nun auch einen Grabstein bekommen.

Ganspe

Ortsentwicklung
Arbeiten in Ganspe schreiten zügig voran

Arbeiten in Ganspe schreiten  zügig voran

Ganspe  - Die Arbeiten an der Industriestraße sollen bis September abgeschlossen werden. Mitte Juni sollen die neuen Bushaltestellen fertig sein.

Ganspe

Deichdrift könnte gesperrt werden

Ganspe  - Immer wieder sorgen Lastwagen, die verbotenerweise über die Deichstraße zu den Betrieben an der Industriestraße ...

Berne

Breitband In Berne
Förderung durch den Landkreis

Förderung durch den Landkreis

Berne  - Gut 400 Adressen in der Gemeinde Berne sind noch unterversorgt. Bürgermeister Hartmut Schierenstedt hofft auf mehr Fördergelder.

Berne

Gleichstellungsbeauftragte
Nach schwerem Start viel erreicht

Nach schwerem Start viel erreicht

Berne  - Rat und Verwaltung – in den 1990er von Männern dominiert – wollten das Amt eigentlich nicht. Dass sie gebraucht wurde, machte Stefanie Hanft im Laufe der Jahre aber deutlich.

Berne

Geld für Gansper Sporthalle

Berne  - Die Gemeinde Berne bekommt 241 393 Euro für die Sanierung der Sporthalle in Ganspe. „Ich freue mich, dass mein ...

Lemwerder

Gymnasium
Zeugnis ist ein gutes Fundament

Zeugnis ist ein gutes Fundament

Lemwerder  - Den Jahrgang, der mit drei Klassen gestartet und mit zweien nun die Schule verlassen hat, wird er in großartiger Erinnerung behalten, sagt Schulleiter Arne Warnken. Lob gab es noch von weiteren Rednern.

Berne

Fähranleger Motzen
Mehr Plätze für die Kurzzeitparker

Berne  - Parkplatzflächen am Fähranleger in Motzen sollen neu geregelt werden: Künftig soll es weniger Pendlerparkplätze, ...

Berne

Voelker ist jetzt im Ruhestand

Berne  - Nach mehr als 27 Jahren Tätigkeit bei der Gemeinde Berne ist Hans-Gerhard Voelker, vielen Schülern als „Hansi“ ...

Warfleth

Naturschutz
Eine neue Eiche für Warfleth

Eine neue Eiche für Warfleth

Warfleth  - Die „Kaiser-Friedrich-III-Eiche“ musste wegen Pilzbefall im November gefällt werden. Ersatz sollte in Pfahlhausen gepflanzt werden. Das war aber nicht im Sinne der Warflether – und des Berner Bürgermeisters.

Berne

Gedenkstele Vor Dem Rathaus Enthüllt
Diese Berner sind nicht vergessen

Diese Berner sind nicht vergessen

Berne  - Gedenken mahnt zur Wachsamkeit, hieß es in den Ansprachen. Dies gelte in Zeiten des Rechtspopulismus mehr denn je.

Berne

Platz für weiteres Gewerbe

Berne  - Eine 19 Hektar große Gewerbefläche könnte im Bereich der Kreuzung der B 212 neu in Ranzenbüttel entstehen. Der ...

Hekeln

Brandschutz
Inge Niekamp besonders geehrt

Inge Niekamp besonders geehrt

Hekeln  - Dominik Nordenholt und Timon Rüß wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Für alle Feuerwehrleute gab es einen neuen Anstecker.

Berne

Verwaltung
„Einstieg ist mir leicht gemacht worden“

„Einstieg ist mir leicht gemacht worden“

Berne  - Die ersten drei Monate hat der 58-Jährige genutzt, um mit vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Im Jahr 2018 sollen nun die ersten Projekte vorangetrieben werden.

Berne

Bürgermeisterwahl
Berner Grüne sprechen sich für Schierenstedt aus

Berne  - Die Berner Grünen sprechen sich für Hartmut Schierenstedt als künftigen Bürgermeister der Gemeinde aus. Nach einem ...

Neuenkoop

Brandschutz
Kein Einsatz mehr ohne „Cooper“

Kein Einsatz mehr ohne „Cooper“

Neuenkoop  - Geschenke gibt’s obendrauf vom Förderverein, Nachbarn und der Brandkasse. Star des Abends aber ist das neue Maskottchen „Cooper“.

Berne

Brandschutz
Kein selbstverständlicher Einsatz

Kein selbstverständlicher Einsatz

Berne  - Peter Harms ist schon 50 Jahre Mitglied. Bereits seit 40 Jahren engagieren sich Hartmut Schieren-stedt und Thomas Bielefeld.

Schweiburg

Jahreshauptversammlung
Ruhiges Jahr für die Stützpunktwehr

Ruhiges Jahr für die Stützpunktwehr

Schweiburg  - Die Feuerwehrleute nutzten die Zeit für Aus- und Fortbildung. Für die beste Dienstbeteiligung erhielt Thorben Diekmann den Wanderpokal.