NWZonline.de

schanz,peter

Person
SCHANZ, PETER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Jever

Schlossmuseum im Corona-Jahr
Die digitalen Welten entdeckt

Die digitalen Welten entdeckt

Jever  - Neue Ausstellungs-Formate sind auch für 2021 geplant. Und Museumsleiterin Prof. Dr. Antje Sander hofft, dass die sanierte Wetterfahne wieder auf die Turmspitze kommt.

Wildeshausen

Erinnerungstage
Schauspieler Bause vollendet Trilogie

Schauspieler Bause  vollendet Trilogie

Wildeshausen  - Zum nunmehr dritten Mal besucht der renommierte Schauspieler Peter Bause von den Hamburger Kammerspielen im Rahmen ...

Braunschweig

Revue „da Da Da“
Apokalypse-Visionen und Geschmacksverirrungen

Apokalypse-Visionen und Geschmacksverirrungen

Braunschweig  - In Braunschweig lassen das Staatstheater und die Band Jazzkantine in „Da Da Da“ die 80er Jahre als Bühnenrevue wiederauferstehen. Regisseur Peter Schanz zeigt eine Zeit, die zwischen Apocalypse-Visionen und Pop-Kultur wankt.

Wilhelmshaven

Drama „Der OB“ läuft weiter

Wilhelmshaven  - Aufgrund des großen Erfolgs, so die Landesbühne Nord, zeigt das Theater in Wilhelmshaven am 11. Mai und am 31. ...

Oldenburg/Wilhelmshaven

Uraufführung
Der schwer verdauliche „OB“

Der schwer verdauliche „OB“

Oldenburg/Wilhelmshaven  - Das Drama lebt von starken szenischen Einfällen. Der Inhalt bietet aber wenig Neues.

c
Tagespolitische Theater-Aussage

Tagespolitische Theater-Aussage

Wilhelmshaven/Oldenburg

Premiere von „Der OB“ ausverkauft

Wilhelmshaven/Oldenburg  - Oldenburgs Oberbürgermeister zieht die Zuschauer an: Die Uraufführung des Einpersonendramas „Der OB“ am 10. März ...

Wilhelmshaven/Oldenburg

Premiere
Theaterstück über König der Kohlköpfe

Theaterstück über König der Kohlköpfe

Wilhelmshaven/Oldenburg  - Ursprünglich hieß das Einpersonendrama mal „Der OB von O.“ Nun nennt man es nur noch „Der OB“. Die Premiere ist am 10. März.

WILHELMSHAVEN

Musical „Meta“ begeistert

WILHELMSHAVEN  - Alle acht noch kommenden Vorstellungen der Uraufführung „Meta, Norddeich – Das Rockmusical des Nordens“ von Peter ...

WILHELMSHAVEN

URAUFFÜHRUNG
Gut feiern hinterm Deich

WILHELMSHAVEN  - DAS STÜCK ÜBER DISCO-BETREIBERIN META ROGALL FEIERTE IN WILHELMSHAVEN PREMIERE. INGO PUTZ FÜHRTE REGIE.

Fotostrecke

Musical "Meta, Norddeich" startet in Wilhelmshaven

Musical "Meta, Norddeich" startet in Wilhelmshaven 8 Fotos

Fotostrecke  - 

JEVER

BÜHNE
Noch gibt es Karten für Musical „Meta Norddeich“

JEVER  - „Meta, Norddeich – Das Rockmusical des Nordens“ hat noch gar nicht Premiere gefeiert, da sind die meisten Aufführungen ...

NORDDEICH

ROCKMUSICAL
Eine Disko macht Theater

NORDDEICH  - DAS MUSICAL ERZÄHLT DIE GESCHICHTE DER DISKO-BETREIBERIN META ROGALL (1935–1994). AM 23. JANUAR IST PREMIERE.

WILHELMSHAVEN

„Meta“-Musical schon jetzt ein Erfolg

WILHELMSHAVEN  - Die musikalischen Proben laufen bereits, die szenischen beginnen in wenigen Tagen: Die Uraufführung „Meta, Norddeich ...

JEVER

KULTUR
Disco-Fieber auf Theaterbühne

Disco-Fieber auf Theaterbühne

JEVER  - DIE LANDESBÜHNE NORD AUS WILHELMSHAVEN ZEIGT INSGESAMT NEUN AKTUELLE INSZENIERUNGEN IN JEVER. DARUNTER IST AUCH EIN ROCK-MUSICAL ÜBER METAS LEGENDÄREN MUSIKSCHUPPEN IN NORDDEICH.

WILHELMSHAVEN

THEATER
Komödien für schlechte Zeiten

WILHELMSHAVEN  - ES GEBE VIEL ZUM LACHEN IN DER NEUEN SPIELZEIT, VERSPRICHT INTENDANT GERHARD HESS. ER STELLTE DAS PROGRAMM FÜR DIE SAISON 2009/2010 VOR.

JEVER

THEATER
Stücke von Miller bis Nestroy

JEVER  - Die neue Spielzeit der Landesbühne ab September kann beginnen: Über den neuen Spielplan beriet am Donnerstag der ...

HOOKSIEL

KIRCHE
Gemeindefest mit Musik und Spielen

Gemeindefest mit Musik und Spielen

HOOKSIEL  - Ohne Helfer kann kein Fest organisiert werden. Das machte Pastor Stefan Grünefeld am Sonnabend zu Beginn des Gemeindesommerfests ...